Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Blueflame Wärmflasche
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Blueflame Wärmflasche
29. September 2020 08:23
Hallo,

für eine winzig kleine Kammer in meiner Hütte, die man mit etwas Großspurigkeit als "Badezimmer" bezeichnen könnte, habe ich mir eine Heizung zusammengefriemelt.

Modell " Blueflamewärmflasche".

Zutaten:
- verzinkte Wärmflasche
- Stahlrohr
- Edelstahlmanschette
- Micascheibe
- Aladdin Kühlschrankbrenner Nr. 32

Ich finde, es ist ganz schick geworden. Und warm macht das Ding auch.

Gruß

Jürgen


Re: Blueflame Wärmflasche
29. September 2020 09:24
Cool : -), ich liebe so funktonierende Eigenkonstruktionen.
Bernd
Re: Blueflame Wärmflasche
29. September 2020 20:22
Gratulation Jürgen,
funktioniert doch bestens!
Grüße
Erich
Re: Blueflame Wärmflasche
29. September 2020 22:42
Hallo Jürgen!

... funktioniert und sieht obendrein noch gut aus.

Wenn sich der Glanz des Oberteils dem "Tank" mal angepaßt hat,
könnte man denken, das gehört schon immer so.

Gefällt mir!

Gruß Rüdiger
Re: Blueflame Wärmflasche
30. September 2020 14:57
Sieht gut aus !
Einzige Verbesserpunkt ;-), optisch : eine Art Insektenschutz.

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Blueflame Wärmflasche
01. Oktober 2020 21:42
hmm als insektenschutz könnte man vielleicht den aufsatz von der aladdin nehmen. Aber anders gesehen, wozu? Es wird ja kein glühkörper benutzt nur der Brenner.
Wäre vielleicht die ideale Zelt Heizung.
Ich selber weiß Moment nicht wo ich die Teile herbekommen könnte. Die in den Baumärkten sind zu doof denen zu erklären was du brauchst.
Gestern beim obi wegen 3/8" linksgewinde doppelnilppel gefragt für gasanachluss wo ich sowas finde. Antwort war haben wir hier nicht. Fragen
Sie in der Camping Abteilung nach. Beim Rothenberger zeug habe ich einen gefunden. Ich bin zu dem Typ hin und habe ihm das teil vor die Nase gehalten. So, haben sie nicht ? Was steht hier drauf?
Nach einem dünnwandigen rohr will ich garnicht fragen.
Re: Blueflame Wärmflasche
03. Oktober 2020 17:38
Jürgen Breidenstein schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich finde, es ist ganz schick geworden.

Jo, hüpch ,-)
Tolle Idee für einen Tank.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.20 17:38.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 16 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook