luxifer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Nostalgiker in mir sagt nun
> eher, sie zu schonen und aufs Altenteil zu
> schicken und für meine Zwecke lieber eine neue zu
> kaufen.
>
> Befinde mich im Moment sozusagen in der
> "Entscheidungsphase".
Hallo Kurt,
gerade von der Spätschicht heimgekommen, was gegessen und nun hier den Nachtisch eingenommen.
Danke für die Worte des Eingangspostes ... "Dein" Campinghändler ist gar nicht so dumm, keine Ahnung, wie er aussieht.
Nun gut, meine Vorredner haben ja eigentlich das Wichtigste schon gesagt.
Wäre es nun meine Lampe, würde ich sie zumindest wieder ans Laufen bringen.
Das mit der Vitrine ist natürlich auch eine Option - aber erst muß sie wenigstens einmal leuchten.
Alternativ sich eine Aladdin zulegen geht natürlich auch gut - außer hell machen solche Lampen auch schön warm,
was man in der kühlen Jahreszeit prima nutzen kann, finde ich.
Falls es für Dich aber lieber eine Druckvergaserlampe sein soll, auch kein Thema.
Dazu mein Vorschlag:
Im Shop des Forenherrn findest Du unter [
hytta.de] recht komplikationslos und einfach zu betreibende Lampen, hier würde ich die Unleaded CL1 / 282 (1 Glühstrumpf) oder die Powerhoues / 295 (2 Glühstrümpfe) empfehlen.
Auspacken, Auftanken, Anmachen ... - Keine Justierarbeiten nötig, kaum Wartung, einfach zu bedienen.
Diese Laternen betreibt man am sichersten mit "Waschbenzin", das enthält im Gegensatz zum Tankensprit keine ungesunden Additive.
Zu näheren Details erhätst Du vom Forenherrn, dem Jürgen Breidenstein bestimmt kompetente Beratung (wie auch zu Deiner geerbten Standart).
Gruß Rüdiger