Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Kann kein druck aufbauen
geschrieben von Trudel74 
Kann kein druck aufbauen
20. Oktober 2020 20:00
Hallo Leute!
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, habe ein Petromax Altena von 1960,mein Problem ist das ich kein druck aufbauen kann.
Ich habe alle dichtungen getauscht, habe mir auch einen aufzatz für die Luftpumpe gekauft und bis auf 6 bar aufgepumt und im behälter entsteht kein Druck
Re: Kann kein druck aufbauen
20. Oktober 2020 20:08
Hallo,
Entweder klebt dein Pumpenventil
oder dein Manometer ist kaputt ?

Zischt es denn im Tank wenn du pumpst ?
Falls nicht, hast du beim Tausch
der Pumpenventil- Dichtung irgendetwas falsch gemacht.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Kann kein druck aufbauen
20. Oktober 2020 21:51
Trudel74 schrieb:
-------------------------------------------------------
und bis
> auf 6 bar aufgepumt und im behälter entsteht kein
> Druck

Hallo Trudel,
Sei lieber froh dass sich bei 6 bar kein Druck aufgebaut hat. Du hättest damit sicherlich den Tank in einen "Fußball" verwandelt.
Checke am besten Alles nochmals durch und gehe auf keinen Fall über 2 bar bei deinen Versuchen.

Grüße aus Franken
Wilhelm
Andy K
Re: Kann kein druck aufbauen
22. Oktober 2020 10:08
Wenn das Pumpenventil nicht getauscht wurde, ist es möglich daß es verklebt ist. In diesem Fall kann man versuchen, mit einem dünnen stumpfen Draht o.ä. (darf vorne nicht spitz sein!) durch den Pumpenstutzen leicht und vorsichtig in die Ventilöffnung drücken (nur wenige mm) um die Verklebung zu lösen. So hat es bei mir schon ein paar Mal funktioniert.
Re: Kann kein druck aufbauen
23. Oktober 2020 08:18
So wie ich es gelesen habe war an der Luftpumpe 6 bar.
Ich würde das Pumpenventil komplett austauschen .
Wenn es bei 6 bar nicht aufgemacht hat ist es total zu.
Ich glaube da nützt auch kein Draht.
Eine Tankreinigung wäre bestimmt angebracht inklusive das Vergaserventil.
Lg Vivian
Re: Kann kein druck aufbauen
24. Oktober 2020 14:36
Halle,
1) der Draht Trick ist ein guter Trick.
2) montiere mal der normale Handpumpe
3) wie fühlt dies ? hart dann Pumpenventil ausbauen oder Verklebung auflösen.

Wenn man mit er Hand druck aufbaut fühlt man was passiert.

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Kann kein druck aufbauen
04. November 2020 13:19
Würde mich interessieren was sich getan hat. Hat man frustriert aufgeben? Die Lampe in die Tonne geklopft oder sie als Deco in Schrank gestellt?
Ich habe eine px derzeit in Pflege. Bis Weihnachten habe ich Zeit.
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 11 plus 5?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook