Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Feuerhand 276
geschrieben von Vivian 
Feuerhand 276
08. Dezember 2020 14:29
Ich habe gestern meine 120 Std Lampe bekommen. Wie immer mal vollgesaugte innenverpackung. Die Lampe liegt nach der ersten begutachtung vor dem Fenster im Dachlawinenschutz zum ausstinken. Ich habe keinen Balkon.
Bei der Begutachtung gewollte Beschädigungen festgestellt. Es ist ein kleines Stück aus der sturmhaube geschnitten worden. Ausserdem fehlt der Ring am Brenner. Was macht man nicht alles das einem die Laternen nicht geklaut werden,war mein Gedanke.
Bei Gelegenheit einen neuen Brenner bestellen oder ich nehme den von der einen 70 Std metalglobus.
Ich kann es nicht lassen.
LG Vivian
Re: Feuerhand 276
08. Dezember 2020 23:53
Hallo Vivian,

tja so soll es doch sein! Wichtig ist doch nur, daß es Spass und Freude bereitet!
Wie meinte ein guter Freund von mir hinsichtlich eines gewissen Anlasses, welcher hier eigentlich im Forum nicht zitatfähig ist:
Erich, genieß den Krieg; der Frieden wird fürchterlich sein!"
Rethorisch durchaus stark überzogen, doch dem Sinn nach nicht ganz so falsch! Vor knapp 2 Wochen haben wir ihn beerdigt, 63 Jahre , verstorben an Covid 19.
Vivian, das Leben ist viel zu kurz und wir vergeuden es, indem wir uns von dogmatischen Wichtigtuern ständig vor den Dringlichkeitskarren spannen lassen, wobei das klassische Götz-Zitat in mehr als 95% aller Vorgänge durchaus eher angebracht wäre!

Viele Grüße

Erich
Re: Feuerhand 276
10. Dezember 2020 01:16
Richtig, Erich - das mit der Zeit.

In einem Caravan-Forum habe ich folgendes Sprichwort in meiner Signatur:
::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::

Gruß Rüdiger
Re: Feuerhand 276
10. Dezember 2020 21:04
Hallo Rüdiger,

wenn ich den Caravan-Spruch umsetze, dann setze ich mich ja selbst unter Druck, produziere mir unnötigen Streß und verkürze damit dümmstenfalls einen Teil meiner Restlebenserwartung!
Kann ich das verantworten ........?

Grüße

Erich
Re: Feuerhand 276
26. Dezember 2020 20:54
120 die zweite eingetroffen.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 18 plus 14?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook