Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Kombinus Petr.-Kocher
geschrieben von Theo 
Kombinus Petr.-Kocher
27. Januar 2021 14:29
Hallo,
kann mir jemand Info über den "Kombinus" Kocher geben (Ca.-Alter - Hersteller u.ä.)
Kurz vorher gemachte Fotos übersteigen jeweils die 800 KB des Forums - aber vielleicht
weiß jemand sofort (ohne dass ich noch Daten reduziere) um welches Gerät es hier geht.
Tschüss, Theo
Re: Kombinus Petr.-Kocher
27. Januar 2021 16:42
Im Google bin ich über das Wort Bügeleisen ofen gestolpert.
Nach den Holzkohle teile gab es die Teile zum auf dem Ofen anwärmen. Das Petroleum Teil ist anscheinend die ,,moderne,, Ausgabe von dem auf dem Herd.
Re: Kombinus Petr.-Kocher
27. Januar 2021 18:25
Hallo Theo,

der Name sagt mir nichts.
vielleicht schaffst Du es doch mit den Fotos...

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Kombinus Petr.-Kocher
28. Januar 2021 15:18
Hallo Vivian und Torsten,
- der Anbieter im eBay (... defekt /DEKO/70€) hat zwar das gleiche Gerät Aber auch der hat keine Angaben über Alter und Hersteller machen
können. Wahrscheinlich würden zu wenig Geräte produziert, sodass in Sammlerkreisen kaum mehr Geräte existieren und dementsprechend
auch das Wissen darüber verloren ist.

- Von meiner Maschine habe ich jetzt doch noch ein Foto eingestellt - nach Datenreduzierung ( 800 KB Forumsgrenze)

Tschüss, Theo


Re: Kombinus Petr.-Kocher
28. Januar 2021 16:02
So ein Teil habe ich bei Google im bilder Bereich gesehen.
Ich selber schätze das Teil in den viktorianischen Bereich. 1900 + -
Strom gab es schon aber nur zur Beleuchtung .



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.21 19:10.
Re: Kombinus Petr.-Kocher
28. Januar 2021 20:17
Hallo Theo,

ein Bild ist doch mehr als 1000 Worte :-)

Ich kenne zwar die Marke nicht, aber den Typ.

Er ist vergleichbar mit den Flamme bleue-Kochern. Ein Dochtkocher mit zwei breiten Dochte, die eine blaue Kochflamme erzeugen (sollen).

Gebaut wurden sie ca. ab 1900.

Wenn du nach Flamme bleue suchst, wirst du fündig.

Grüße

Hans-Werner

www.frowo.info



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.21 20:20.
Re: Kombinus Petr.-Kocher
28. Januar 2021 20:31
Solche Teile findet man schon öfter mal, z.B. unter der Bezeichnung "Flamme Bleue". Das ist natürlich ein anderer Hersteller, aber vielleicht gibt das einen Einstieg bei der Suchmaschine deines Vertrauens.
Ansonsten wäre, unter der Annahme, dass es sich um ein deutsches Produkt handelt, eventuell eine Online-Recherche beim Deutschen Patent- und Markenamt möglich.

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Kombinus Petr.-Kocher
29. Januar 2021 17:15
Hallo Theo,

wenn man an der richtigen Stelle mit den richtigen Worten sucht, dann findet man auch eine Antwort auf Deinen Kocher:
[www.pelam.de]

Weitere Informationen gibt es dann hier:
[forum.hytta.de]

Grüße
Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.21 17:29.
Re: Kombinus Petr.-Kocher
01. Februar 2021 13:27
Dank an euch alle für die profunde Hilfe !!
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 1 plus 5?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook