Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
wenn die Langeweile zuschlägt
geschrieben von Uli 
Uli
wenn die Langeweile zuschlägt
08. Mai 2021 16:11
Wenn die Langeweile einen zum alten Hobby bringt
Aus der kleinen Bucht gefischt ,Ich habe mir eine Grenze gesetzt .
Obergrenze sind max 50€ inklusive Versand, darüber wird nichts gekauft..
Dietz Vesta wurde grau Lackiert
Coleman Heizstrahler Orginal Karton
Heizstrahler neu
Transportasche für Gaslampe Campingaz Stellia
Eigentlich Coleman nur auf CV Gaskartuschen umgebaut
Links light Brand zustand Nos. Rechts Butterfy Stahltank war auf Elektrisch umgebaut ..Brauchte einige Teile ansonsten Nos


Re: wenn die Langeweile zuschlägt
09. Mai 2021 22:29
Hi Uli,
ja, das kenne ich irgendwoher. Covid hinterlässt, so glaube ich, bei jedem Spuren! Auch bei mir!
Seit Jan. 20 insgesamt runde 80 CEAG Helmlampen durchgesehen, Schrott ausgemustert und auf LED umgebaut. Schadakkus ausgemustert. Noch taugliche Laugenakkus gewartet und neu gestartet.
1 Sicherheitsbefahrung in einer seit ca. 1934 stillgelegten Bonerzgrube und 2 Fahrungen im örtlichen Schaubergwerk zu Testzwecken einer umgebauten LED-CEAG.
Schäppchenfang: Zwei Dochtbrenner 20´´´ und 30´´´ mit Planetendochtantrieb.
Planung und Erwerb einer Photovoltaikanlage für mein Haus.

Derzeit gerade Einbau der Anlage in mein Haus, nebst Speicherakku (Eigenleistung).
Kürzlicher Schnäppchenfang: 2 vollständige Hugo Schneider Kronos Brenner und ein baugleicher Brenner in Teilen, alle von der Challenger- Serie.
Beruflich werde ich für die nächsten Monate wohl in Ulm wirken, ab 01.07. Werde wohl in Kürze meine stillgelegte R 100R aufarbeiten. Die 1000ccm "Gummikuh" läuft auf der Rennbahn ruhiger als meine derzeitige 250er.
Und Frauchen schipft wie ein Rotschwänzchen. Unser diesjähriger Urlaub fällt covidbedingt ebenso ins Wasser wie letztes Jahr. Also wieder nichts mit dem Besuch meiner Schwiegereltern in Vietnam!
Ansonsten:
Stilblüten vom Impfwahnsinn unseres Gesundheitsministers, besonders beim Ergattern von Impfterminen.
Sprich bei uns geht fast nichts! Außer dem großzügigen Angebot von Astrazenca. Und den Müll kann sich unser Herr Minister meinetwegen in ein gewisses männliches Körperteil impfen lassen, damit wenigstens etwas bei ihm noch juckt! Für Suizid gibt es zweckführendere Mittel als dieses Medikament.
Aber wie lautete mal ein Titel so schön: "Im Westen nichts Neues!"
Wünsch Dir noch einen angenehmen Sonntag Abend.
Viele Grüße

Erich
Uli
Re: wenn die Langeweile zuschlägt
03. Juli 2021 15:44
Von meinem letzten Ausflug sind 2 Schweizer Turm Zeltöfen mitgekommen. Inklusive einem ersatzdocht.
Das Angebot konnte ich nicht fallen lassen . Zumal es in meiner Region war.
Sie standen zwar länger herum sind aber top in Ordnung.
Und unter meinem Limit
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 25 plus 17?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook