Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Die Dietz bearbeitet.
geschrieben von Uli 
Uli
Die Dietz bearbeitet.
09. Mai 2021 22:09
Da die Dietz der neuste Zugang ist wollte ich wissen wie der Tank befüllt wird und wie man zum anzünden an den docht kommt.
Da ich auch zu der Gruppe gehöre die erst eine Bedienungsanleitung liest wenn man nicht weiter kommt, war die Lampe bald auseinander gebaut.
Vor dem zusammen bau bischen Brennstoff rein und stehen lassen. Heute ließ sich das Handrad leicht bewegen. Wieder was amerikanisches in der Sammlung.
Re: Die Dietz bearbeitet.
10. Mai 2021 23:23
Hi, die hässliche graue Farbe müsste noch runter. Die Vesta ist richtig dick verzinkt. Ist zwar auch grau ;-) aber es schaut besser aus und ist halt original. Soweit ich weiss waren die Vestas nicht lackiert.
Bernd
Uli
Re: Die Dietz bearbeitet.
12. Mai 2021 09:20
Wenn man so die Angebote sieht,sehen manche erbärmlich aus.
Vielleicht war die auch im optischen schlechten Zustand?
Mal Farbentferner besorgen.
Gruß
Re: Die Dietz bearbeitet.
12. Mai 2021 14:08
Meine ist von 1944, war NOS und schön gleichmässig grau und dick verzinkt.. Leider fehlte die Brennerkappe die ich dann nachbauen musste. Lose war da nichts zu finden.
Bernd
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 11?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook