Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Mal eine Frage zu Continental Hängelampen
geschrieben von Erik Leger 
Mal eine Frage zu Continental Hängelampen
26. Juni 2021 12:01
Ja, ich weiß, komische Frage von mir :-)

Hat jemand schon mal eine Continental Hängelampe mit eingebauter Düsenreinigungsnadel gesehen? Vielleicht hat jemand sogar eine solche Lampe oder auch einem Katalog mit Jahresangabe und einer solchen Lampe?

Es gibt da gerade eine zu kaufen, auf dem Preisschild stehen für meinen Geschmack aber zu viele Ziffern, ich werde also verzichten.

Grüße

Erik


Re: Mal eine Frage zu Continental Hängelampen
26. Juni 2021 21:34
Hallo Erik,

Ich habe auch so ein Foto einer Continental 710 gefunden. Allerdings mit abgebrochener Welle für das Drehrad. Ich denke die Düsenreinigung wurde am Ende der Entwicklungen verbaut.
Ansonsten kenne ich so eine ähnliche Düsenreinigungsmechanik von den spanischen Focus.

Vielleicht hat Jörg dazu etwas in seinem Archiv.

Mit freundlichenm Gruß, Reinhard


Re: Mal eine Frage zu Continental Hängelampen
27. Juni 2021 12:51
Hallo Reinhard, Hallo Erik,

sorry, ich habe leider keine Informationen hierzu.

Grüße
Jörg
Re: Mal eine Frage zu Continental Hängelampen
27. Juni 2021 22:01
Hallo Reinhard,
ja, das ist Henrys Lampe. Das Bild kenne ich.

Grüße

Erik
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 11?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook