Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Ich hoffe euch geht es gut
geschrieben von Uli 
Uli
Ich hoffe euch geht es gut
15. Juli 2021 14:20
Wenn man um tv die Nachrichten sieht was in manchen Bundesländern abgeht macht man sich doch so die Gedanken . Eine mittelalter Freundin wohn zwar in der eifel aber sie war nur mit Strom Ausfall betroffen.
Re: Ich hoffe euch geht es gut
15. Juli 2021 21:27
Dann hatte sie wohl Glück im Unglück.
Aber die Gesamtsituation zeigt wieder einmal, daß der Mensch nicht alles regulieren kann. Auch wenn viele Mitbürger dies meinen!
Andererseits rächen sich natürlich auch viele Planungssünden. Es ist in Extremfällen eben immer eine Kombination aus verschiedenen Komponenten.
Allerdings wenn ich daran denke, welche Fehler im Bereich der Oberflächenwasserentsorgung gemacht werden ---- zubetonierte Flächen, kanalisierte Wasserläufe, keine natürlichen Überschwemmungsgebiete und Felder und Wiesen, welche in einer Durchschnittstiefe von bis zu 1 m mit einem Netz von künstlichen Drainagen durchzogen sind, damit jeder überschüssige Tropfen Wasser gleich abgeleitet wird. Und dann klagt man über mangelnde Niederschläge, sinkende Grundwasserspiegel und das Austrocknen von Mergelschichten, was dann wieder zu Bodenabsenkungen führt und die Gebäude Setzrisse bekommen.
Fazit - Der moderne Mensch ist zu doof um nachzudenken. Man gibt nur das wieder, was irgenwelche "Hansel" in gewissen Medien vorträllern, die Meisten haben kein ausreichendes Rückrat Politaugusten und Geschäftemachern auch mal die "Rote Karte" zu zeigen!
Mal schauen wie es weitergeht. Das Hochdruckgebiet über Sibirien bewegt sich wohl immer nicht. Ergo: Bei uns häufen sich systematisch die Wetterunbilden.
In diesem Sinne

Erich
Re: Ich hoffe euch geht es gut
15. Juli 2021 21:36
Hallo Uli,
ich wohne ja nicht allzuweit weg von Dir. Hier regnet es zwar immer wieder ganz heftig, aber 800m Höhe in Kombination mit dem Riesenhaufen poröser Kalksteine, auf dem wir wohnen, haben gelegentlich, wenn auch selten, ihre Vorteile.
Wenn man den überaus heißen und trockenen Sommer im letzten Jahr miteinberechnet, müssten wir jetzt wieder im statistischen Mittel liegen.
Grüße

Erik
Re: Ich hoffe euch geht es gut
16. Juli 2021 00:19
[www.hochwasser-rlp.de]

Da hat die Pegelmesseinrichtung nicht mehr gereicht, um den Scheitel der Flutwelle zu erfassen.
Die Ahr hat sonst 0,75cm Wasser. Das bisher höchste Hochwasser hatte 3,71 m.
Bei 6,00 m hat der Pegel aufgehört zu messen.
Und der Scheitel der Welle stand noch bevor.
Das Dorf Schuldt ist ein Schutthaufen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.21 15:15.
Uli
Re: Ich hoffe euch geht es gut
16. Juli 2021 10:47
Ich wohne in Konstanz am Bodensee. Noch reicht die Wasser Aufnahme aus. Sie ist noch 20cm unter der Hochwasser Marke. Aber thw und die Feuerwehren füllen schon mal sandsäcke.
Re: Ich hoffe euch geht es gut
30. Juli 2021 22:26
Hi Uli, bei 20cm passen aber noch xx Mio m3 Wasser hinein.
Uli
Re: Ich hoffe euch geht es gut
04. August 2021 19:54
Er war schon über der Marke . Einige hatten schon nasse Füße bekommen.
Inzwischen wieder gefallen und wieder 20 cm unter dem Limit.
Die Schweizer untersee Schiffe müssen die steuerhaus abdeckung herunterschieben und der Kapitän in deckung gehen, sonnst gibt es eine Beule. Die Brücke ist hart.
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 12 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook