Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Wappen der Familie Graetz
geschrieben von Dirk Frieborg 
Re: Wappen der Familie Graetz
22. Juli 2021 00:47
Wer's braucht.
Kann auf altmodische Icons verzichten.
An den Laternen ist's nette Verzierung.
Re: Wappen der Familie Graetz
22. Juli 2021 00:53
bp4willi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer's braucht.
> Kann auf altmodische Icons verzichten.
> An den Laternen ist's nette Verzierung.


Darum geht es doch gar nicht.
Re: Wappen der Familie Graetz
22. Juli 2021 20:24
Hallo zusammen,

Auch ich habe geglaubt daß es Drachen sein sollen, bis mich Neil McRae eines besseren belehrte.
Dazu kommt daß ich erst jetzt sehe daß die Tochter von Erich Graetz dem Jürgen erzählt hat daß es Seepferdchen sind.
Dank Vivians Tip konnte ich herausfinden daß es heraldische Seepferdchen gibt. Ich habe mehrere im Netz gefunden und ich kann euch sagen manche sehen dem Petromax Wappen extrem ähnlich. Sie wurden meist mit Pferdeähnlichem Kopf und Armen mit Krallen und Fisch oder Seepferdähnlichem Körper gezeichnet. Manche haben sogar Flügel.Es sind eben heraldische Seepferdchen und keine natürlichen.

Mit freundlichem Gruß, Reinhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.21 20:41.


Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 25 plus 22?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook