Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Was neues unter meinem Limit eingetroffen,
geschrieben von Uli 
Uli
Was neues unter meinem Limit eingetroffen,
16. August 2021 13:56
Heute eine von mir gekaufte Feuerhand Warnfackel Nos
komplett eingetroffen


Re: Was neues unter meinem Limit eingetroffen,
16. August 2021 14:33
Hallo Vivian,

Das ist ein sehr schönes Sammlerstück.Lack sieht aus wie neu und die original Zündhölzer sind auch dabei.
Ich hatte auch mal so eine Feuerhand Warnfackel.Habe sie einmal probehalber im Garten angezündet. Weil sie mit Diesel betrieben wird stinken die halt schon enorm.Deshalb habe ich sie Jahre später wieder verkauft.

Mit freundlichem Gruß, Reinhard
Uli
Re: Was neues unter meinem Limit eingetroffen,
16. August 2021 15:07
Falls ich sie in Betrieb nehme schütte ich Petroleum rein.brennt genauso und stinkt nicht.
Diesel wurde halt genommen da die damaligen LKW wie heute mit Diesel gefahren sind. Brennstoff in Reichweite.
Ich hatte früher neben feuerhand noch Endres und Rhewum.
Feuerhand ist gelb Orange ,Endes rot und rhewum dunkelrot .Endes hatte die Streichhölzer in einer nach innen Wölbung die mit einem Deckel am Boden geschützt wurden. Die Rhewum hatte eine Eckige blechschachtel auf der Seite für die Streichhölzer.
Gruß
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 21 plus 25?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook