Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Seltene Aladdinteile gesucht
29. August 2021 17:50
Hallo zusammen,

Ich suche zwei seltene Aladdinteile.

1.) Einen Tripod oder Schirmringhalter für meine Aladdin 6.Die Brenner aller nachfolgenden Aladdinmodelle hatten am Einschraubgewinde zum Tank einen größeren Durchmesser.Deshalb passen die Schirmhalter und Tripods der Modelle 7 bis 23 nicht zu meiner Aladdin 6.Basteln ,also selbermachen will ich nur dann wenn sich wirklich nichts passendes finden lässt.

2.)Ich suche auch noch eine Glaskugel die über den Lox on oder auch Heellesszylinder gestülpt werden kann.Ich hatte dieses seltene Teil,das wohl dazu da ist eine Glaskugel zu tragen, schon lange bei meinen unzähligen Ersatzteilen liegen und bin erst jetzt dahintergekommen für was es eigentlich gut ist.

Vielleicht hat oder weiß jemand was ?

Mit freundlichen Grüßen, Reinhard


Re: Seltene Aladdinteile gesucht
06. November 2021 00:38
Das ist kein Glaskugelhalter. Das teil gehört zu einer Aladdin 12 4-poster Hängelampe. Such mal bei ebay.com nach Bildern.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 8 plus 10?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook