Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
alte Schachtel hatte doch wissen.
geschrieben von Uli 
Uli
alte Schachtel hatte doch wissen.
24. September 2021 21:01
Ich habe diese Woche eine verrußte petromax bei einem vor der Türe stehen gesehen. Ich habe bei dem geklingelt und gefragt ob er ein Problem hatte. Antwort grätig , sieht man doch. Ich könnte Ihnen beibringen wie man sie startet. Ich muss noch was holen komme gleich in Hof. Ich holte meine hipolito, die brauchte wieder mal Brennstoff. Mit 2 glüstrümpfe und Spiritus ging ich nach unten. Im Hof war er und seine Frau. Sie sagte er hat mit mir gewettet das die alte Schachtel es nicht schafft. Nettes Kompliment. Ich werde ihnen helfen das er die Wette verliert. Er durfte seine erstmal saubermachen. Ich Band inzwischen den glühstrumpf bei mir an. Er schaute schon komisch. Er hatte seinen über der mischkammer das erstmal dort angebunden. ( doch keine Bedienungsanleitung gelesen) Er hatte Brennstoff vom hersteller ich benutze vom baumarkt grillanzünder. Er meinte ich bin jetzt gespannt. Meine hipolito hat keinen rapid. Nachdem die 2. Schale fast leer war fing ich an zu pumpen und die Lampe nahm langsam ihren Dienst auf. Er unschlüssig machte das gleiche. Diesmal leuchte die Lampe und brannte nicht. Die Frau freute sich. Das kommt davon wenn man älteren Leute das Wissen abspricht .Der Frau bin ich heute begegnet. Ich fragte wegen der wette,sie sagte morgen geht's in Insel hotel zum Essen. Sie steckte mir was zu.
>>Also das Insel Hotel gehört der Steigenberger Gruppe an.<<
Gruß
Re: alte Schachtel hatte doch wissen.
26. September 2021 23:08
Hallo Uli,
also das sind wir zwischenzeitlich doch gewohnt, daß die Öffentlichkeit uns ständig verkennt!
Nur haben wir es notwendig uns mit Tante Google & Co. zu messen oder sogenannten selbsternannten Spezialisten und uns dann noch hinsichtlich irgendwelchen geouteten "Blödsinns" Dritter zu rechtfertigen?
Möge also jeder entscheiden wie er/sie möchte!
Ich selbst habe meine Entscheidung schon vor einiger Zeit getroffen! Ich gebe noch den einen oder anderen Hinweis, so wie ich lustig bin. Ansonsten sitze ich auf Tribüne und schaue den Akteuren zu, wie sie sich in Krämpfen winden.
Da ich in meiner knappen Freizeit jede Minute sinnvoll nutzen möchte, ist dies ein durchaus sinnvolles Verhalten, zumal ich Wichtigeres zu erledigen habe als irgendwelchen gewünschten Vorgaben nachzukommen. Ich durfte in den letzten 62 Jahren meine Erfahrungen machen.
Nun mögen die Anderen ihre Erfahrungen machen!

Viele Grüße

Erich
Uli
Re: alte Schachtel hatte doch wissen.
02. Oktober 2021 17:34
Heute die Frau getroffen. Ich fragte sie wegen dem Essen. Sie sagte, er hat sich auf die Wette eingelassen da er ihnen nichts zugetraut hat. Für das Geld hätte er dich eine 2. Lampe kaufen können.
Wir waren die Woche im Garten. Es war sein Arbeitskollege der immer alles besser weiß mit seiner Frau da. Als mein Mann die Lampe am Abend so startete wie sie ihm gezeigt haben,ging es ohne Probleme. Meinte sein Arbeitskollege , ich zeige dir wie es ein richtiger Mann macht. Sie sagte ,seine hat rote Knöpfe gehabt. Ich ,Anchor oder mit Aufkleber Mannesmann. Sie überrascht. Stimmt ,Mannesmann. Er hat auch mit dem Teil wie mein Mann das erste mal gemacht hat. Gleiches passiert. Jetzt haben wir einen verbrannten Fleck im Rasen und einen beleidigten Arbeitskollege mit seiner verrußten Lampe.
Re: alte Schachtel hatte doch wissen.
04. Oktober 2021 12:24
Tja ...
Hochmut kommt vor dem Fall.

Gruß Rüdiger
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 23 plus 6?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook