Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Grünrock Turmofen
geschrieben von Hartmut barall 
Grünrock Turmofen
12. Januar 2022 14:38
Hallo Gemeinde
Ich hebe einen Turmofen gebraucht gekauft und suche dafür einen Schlauchdocht.
Eine Frage noch; Wir reinige ich den Brenner (stark verrusst)
Vielen Dank
Hartmut
Re: Grünrock Turmofen
12. Januar 2022 14:43
Hallo Hartmut,
Backofenreiniger, zb. Bref
sollte helfen verrusste und verkrustete Teile wieder sauber zu bekommen.

Wenn der alte docht noch da ist, dann wasche den doch erstmal aus.
Wichtig, da darf zum schluss kein Weichspüler drankommen. Weichspüler verhindert die kapillarität, Förderleistung des Dochtes.
Re: Grünrock Turmofen
13. Januar 2022 22:38
Und falls der Docht nicht mehr reaktivierbar ist, dann gehste in den Shop des Forenherrn.
Der Chef hilft Dir auch gerne per eMail-Anfrage oder zu den Geschäftszeiten am Telefon weiter ...

Gruß Rüdiger
Re: Grünrock Turmofen
15. Januar 2022 19:33
Hallo Hartmut,

hast du evtl. ein Bild von deinem Ofen.

Einen „Grünrock" hatte Meyer und Niss offiziell nie im Programm und es gab von fast jedem Ofen eine grüne Variante.

Die Öfen unterscheiden zum Teil deutlich in ihren Brennern.

Grüße

Hans-Werner

www.frowo.info
Re: Grünrock Turmofen
12. Februar 2022 10:27
Moin Hans-Werner!

Gemeint ist der hier:
Turmofen "Grünrock"

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Grünrock Turmofen
12. Februar 2022 11:11
Aha.
Jetzt Ist der Übeltäter entlarvt.
Unerhört, eigene Modellreihen zu erfinden und im Internet zu verbreiten.

;-)

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Grünrock Turmofen
12. Februar 2022 11:46
Hallo,

das macht Dirk doch dauernd. Nur die Serie "Klobürste" hat sich noch nicht durchgesetzt.

Nach Dochten für diesen blöden "Grünrock" werde ich alle Nase lang gefragt. Weil ich aus Erfahrung weiß, daß mittlerweile jeder grüneTurm- Ofen diesen coolen Namen trägt, egal welcher Größe und Bauart, habe ich schon einen Textbaustein für meine Nachfrage. Was darfs denn sein? 40 mm, 75 mm, 51 mm Dochtdurchmesser? Bei der Frage wie man das denn ausmißt passe ich aber gelegentlich. Hängt von meiner Tagesform ab. Wenn ich "Grünrock" lese steigt jedenfalls mein Blutdruck, da bin ich dann schon mal schlecht drauf. :-))

Gruß

Jürgen
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 25?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook