Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Brenner der Perkins 10" Globe Lantern
geschrieben von Knusper 
Brenner der Perkins 10" Globe Lantern
26. Februar 2022 12:03
Hallo zusammen,

etwas überraschend für mich das Design des Brenners - sieht von der Seite gesehen insgesamt eher wie ein Kosmos-Brenner aus. Bei näherer Betrachtung handelt es sich um einen Flachbrenner. Ob er tatsächlich gut funktioniert müsste man noch testen, ggf. auch mit einem geeigneten Glaszylinder zusammen.
Weniger erfreulich die Spannungsrisse am unteren Rand der Krone zum Brennerunterteil hin wie auch der obere Rand Brennerunterteil (da es ineinander liegt nicht alles sichtbar). Beim Versuch zu löten kamen immer mehr und mehr (neue?) Risse zum Vorschein, so dass was für mich ging gelötet wurde, der Rest blieb - bevor der Brenner sich noch weiter auflöste.

Leuchtende PetroleumGrüße aus Baden

Uwe Pü


Re: Brenner der Perkins 10" Globe Lantern
26. Februar 2022 19:44
Hmm.
Ein interessantes Gewerk - nur schade um die Auswirkungen des Zahnes der Zeit.
Aber vielleicht gelingt Dir ja doch die Inbetriebnahme, der Tank scheint ja noch intakt zu sein.
Freue mich schon auf die Leuchtbilder.

Gruß Rüdiger
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 18 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook