Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Capital Brenner der Firma Quaadt & Hirschson Werteinschätzung
geschrieben von Volker 
Capital Brenner der Firma Quaadt & Hirschson Werteinschätzung
30. März 2022 16:03
Hallo zusammen,

nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin und mich etwas in einige Beiträge eingelesen habe, bin ich mir sicher dass mir hier möglicherweise geholfen werden kann.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um eine Einschätzung zu einem Erbstück zu bekommen.

Es handelt sich um eine Dochtleuchte mit der Bezeichnung .

Da ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung habe würde ich gern hier die Fachleute fragen welchen Wert diese Lampe hat und zu welchem Preis man sie zum Kauf anbieten könnte.


Soweit ich das beurteilen kann, ist die Mechanik funktionstüchtig und ohne Beschädigungen.

Der Glaszylinder ist leider nicht mehr vorhanden.

Der Zustand ist auf den Bildern ersichtlich.

Bei Fragen oder weiteren Fotos einfach melden, auch gern bei Kaufinteresse.
Grüße Volker


Re: Capital Brenner der Firma Quaadt & Hirschson Werteinschätzung
30. März 2022 21:41
Servus Volker!
Zitat
volker
Da ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung habe würde ich gern hier die Fachleute fragen welchen Wert diese Lampe hat und zu welchem Preis man sie zum Kauf anbieten könnte.
Ich würde meinen, so ab 0,5/1,--€ kannst Du anbieten.
Eine nähere Werteinschätzung wird Dir hier nicht gegeben, das ist nicht gewünscht und eigentlich auch sowas wie der Kodex eines jeden Sammlerforums.

Zitat
volker
Der Glaszylinder ist leider nicht mehr vorhanden.
Da fehlt nicht nur der Zylinder, den Du im Shop des Forenherrns jederzeit erstehen kannst (Matador-Zylinder).
Was Du anbietest, ist der Einsatz einer Majolika-Tischlampe, zu dem u.a. das Unterteil mit dem Lampenfuß fehlt,
in den Du diesen Tank (Bassin) mit der Abdeckung und dem Brenner stellst.

Gruß Rüdiger
Re: Capital Brenner der Firma Quaadt & Hirschson Werteinschätzung
30. März 2022 22:50
Hi Volker,
leider wirst Du hier im Forum keine Wertschätzungen Deiner Ware erhalten.
Das Forum dient der Kommunikation der Sammler untereinander. Es ist kein Verkaufsforum.
Hier gilt der Grundsatz: Eine Lampe, Lampenfragmente oder Teile sind immer soviel wert, wie der Einzelne bereit ist dafür zu bezahlen.
Ebenso denke ich, daß der Foreninhaber Anzeigen wie Deine hier nicht sonderlich gerne sieht.
Wenn Du verkaufen willst, dann erforsche bitte den Wert Deiner Lampenfragmente in den dafür zur Verfügung stehenden Auktionsforen wie z.B. der elektronischen Bucht. Du kannst dann auch diese Einrichtungen zum Verkauf Deiner Ware verwenden.
Viele Grüße

Erich
Re: Capital Brenner der Firma Quaadt & Hirschson Werteinschätzung
02. April 2022 20:57
Hi Volker,
für 1€ kaufe ich dir den brenner ab.
Melde dich doch bei mir per PN , wenn interesse besteht.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 15 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook