Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Neue Lampen = Neue Fragen
geschrieben von Bernd99 
Neue Lampen = Neue Fragen
30. März 2022 21:13
Hallo liebe Experten

Habe wieder neue Lampen bekommen und bin langsam vom Lampenvirus befallen .Kennt jemand die kleine Benzinlampe ? Wird die ohne Zylinder betrieben oder fehlt die Galerie ? Bei dem anderen kleinen Brenner mit Deckel habe ich gar keine Ahnung was das ist .Bei den Drahtgestell Lampen bin ich mir nicht sicher ob da ein Blechschirm dazugehört ,ich finde nirgends passende Bilder .Wenn da Schirme fehlen ,gibt es da Nachfertigungen ?

Viele Grüsse und Danke schon mal


Re: Neue Lampen = Neue Fragen
30. März 2022 21:45
Servus Bernd.

Zur Benzinlampe gehört freilich eine Galerie mit einem Kugelglas, siehe unter "Pigeon"-Lampe.
Das Teil mit dem Deckel scheint ein Spiritus-"Kocher" zu sein, dem der Brenner fehlt.

Gruß Rüdiger
Re: Neue Lampen = Neue Fragen
31. März 2022 18:11
Hallo,

zu den Hängelampen hilft der Suchbegriff "Fotogentaklampa"

Hab ich auch ein paar von :-) Und ja, dazu gibt es Lampenschirme. Üblicherweise aus Blech, unten Weiß und oben Schwarz lackiert.

Gruß
Andreas

Leuchtende Grüße

Der Leuchter

[www.drees.dk]
_____________________________________

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
als über große Dunkelheit zu fluchen.
- Konfuzius -
Re: Neue Lampen = Neue Fragen
31. März 2022 20:40
Hallo zusammen

Vielen Dank euch zwei .Besteht eine möglichkeit eine fehlende Galerie für die kleine bezinlampe zu bekommen ?
Andreas wer hat solche Schirme ,ich könnte noch mehr von den Lampen zusammenbauen hab noch paar gestelle .

Vielen Dank und Gruss Bernd
Re: Neue Lampen = Neue Fragen
31. März 2022 22:01
Bernd99 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen
>
> Vielen Dank euch zwei .Besteht eine möglichkeit
> eine fehlende Galerie für die kleine bezinlampe
> zu bekommen ?
>
> Vielen Dank und Gruss Bernd

Servus Bernd!

Zwecks der Galerie zu dem Benzinlämpchen würde ich ganz einfach einmal eine Anfage beim Forenherrn stellen.
Komplette Benzinbrenner hat er jedenfalls im Portfolio - vlt. ja auch eine Galerie einzeln?
>> [hytta.de]


Zwecks einem Glas zu dem Benzinlamperl kannst Du beim Forenherrn Dir etwas ganz nach Geschmack auswählen,
denn bei diesen Lamperln spielt die Glasform keine Kontrolle,
anders als bei den bekannten Brennern für Petroleumlampen
>> [hytta.de]


Wie gesagt, einfach mal bei Herrn Breidenstein anrufen, die Telefonnummer
steht ganz oben im Impressum ...
Wie ich (wir) ihn kenne(n), hat er sicher eine passende Lösung für Dich parat!
>> [hytta.de]


Gruß Rüdiger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.22 22:03.
Re: Neue Lampen = Neue Fragen
01. April 2022 15:58
Vielen Dank Rüdiger
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 15 plus 15?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook