Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Riechendes Petroleum
geschrieben von Alicja 
Riechendes Petroleum
06. Juli 2023 12:53
Sehr geehrte Leser,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem nach Petroleum riechenden Petroleum. Bekommt man das heutzutage überhaupt noch? Und wenn ja, dann wo? Die meisten empfinden vielleicht den Geruch als störend, aber ich bin seit der Schwangerschaft total darauf hängen geblieben. Hatte eine Flasche von Heinze noch aus DM Zeiten. Das war perfekt! Wäre schön eine Antwort zu bekommen, ich recherchiere schon ziemlich lange und komme nicht weiter. Oder jemand hat noch sowas zu Hause und will mit mir tauschen gegen entaromatisiertes? Übernehme auch den Versand.
Liebe Grüße!

Alicja
Re: Riechendes Petroleum
06. Juli 2023 13:32
Hallo Alicja!
Nun ja, sowas gibt es noch.
Als erstes fällt mir dazu das Petroleum (dort heißt es auch noch so) aus den Zapfsäulen in den NL ein.
Der zweite Gedanke fällt auf das Pinselreiniger-Petroleum aus den Baumärkten.

Man verzeihe mir, aber ich muß ein wenig schmunzeln bei der Vorstellung,
daß es tatsächlich Leute gibt, die diesen "Gestank" mögen, resp. drauf abfahren.
;-)

Gruß Rüdiger
Re: Riechendes Petroleum
07. Juli 2023 03:49
Hallo Alicja,

ich habe noch ca. 60 Liter Pteroleum aus Belgien in meinem Keller stehen.
Schicke mir doch bitte mal eine PN zwecks weiterer Abwicklung.

Gruß
Jörg
Re: Riechendes Petroleum
10. Juli 2023 00:14
Ach Jörg, willst du das nicht mehr verleuchten?
Geht in der Geniol 250 ganz gut.


Re: Riechendes Petroleum
10. Juli 2023 03:59
Hallo Peter,

ich habe ja nicht geschrieben, dass ich alle 60 Liter abgeben würde.
Zudem habe ich mich rechtzeitig mitgenügend Grillanzünder eingedeckt.
Mal sehen wieviel Alicja tauschen möchte.

Gruß
Jörg
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 1 plus 16?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook