Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Ersatzteile
geschrieben von jaga 
Ersatzteile
07. Dezember 2023 16:33
Hallo,hat es diese Lampe so gegeben,kann man noch die fehlenden Teile kriegen,im Tank links dürfte ein Schwimmer und Deckel fehlen,liege ich da richtig?Die Lampe wird um 30 angeboten,wenn man die fehlenden Teile ( vielleicht hat jemand solche ) kriegt könnte es sich so glaube ich auszahlen sie zu reparieren.
LG
Jaga


Re: Ersatzteile
07. Dezember 2023 20:43
Hallo Jaga,

da hast du eine schöne Baustelle aufgetan.

Grundsätzlich gibt es diesen Lampentyp unter der Bezeichnung Schiebelampe schon sehr lange.

Bei deiner Lampe fehlt auf jeden Fall die Sturzflasche für Petroleum. Die aufzutreiben oder nachzubauen, ist sehr schwierig.

Ob der Brenner zu der Lampe gehört, kann ich auch nicht sagen.

Als Erstes würde ich versuchen, ob Flüssigkeit von links nach rechts kommt. Es gibt nämlich auch funktionslos Nachbauten.

Viel Erfolg

Hans-Werner

www.frowo.info
Re: Ersatzteile
07. Dezember 2023 21:01
Hallo,
ich tippe da eher auf (relativ) modern. Der Brenner gehört sicher nicht zu einer solchen Lampe.
Ich würd dafür kein Geld ausgeben wollen.
Fehlende Teile musst du selbst anfertigen (oder -lassen).

Grüße, Erik Leger
Re: Ersatzteile
08. Dezember 2023 08:43
Danke
LG
Jaga
Re: Ersatzteile
08. Dezember 2023 08:44
Danke,da lass ich lieber die Finger davon
LG
Jaga
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 23 plus 1?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook