Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
light brand
geschrieben von Verner Thomsen 
light brand
22. Mai 2005 22:33
Hallo Alle

Ich habe ein ganz schönes Chineserlampe (Light Brand 200cp)geholdt. Kennen jeman von euch etwas von diesen Lampen, alle Informationen haben interesse - ich weis nur das es in Dänemark gefunden ist, es ist sehr ungewöhnlich hier, vielleicht der einsighte light brand in der ganze Land.
Ist dieser marke jederzeit in Europa zu verkauf geworden, oder ist es aus der Orient von eine Tourist zuhause gebracht.
Der Lampe ist aus ganz prima qualitet, scheint sehr schön, der Innenmantel ist grünemailiert, der hut ist rotemailiert und die knöpfe sind aus rot und grün plastic.
Der tank und traggestell sind aus vercromte stahl gemacht.
Ich hoffe das ihr mein schlechtes Deutch verstehe und mir hilfen kann.

Grüss aus Dänemark

Verner


Re: light brand
23. Mai 2005 09:47
Hallo Verner,

Jürgen B. hatte mal einen ähnlichen Innenmantel vorgestellt.
[www.hytta-stuga.de]

Sonst kann ich Dir leider auch nicht viel sagen, außer daß die Lampe aus der "Kwong Ming Factory, Volksrepublik China" stammt ©PLC by Neil McRae.

Schönes Stück! Die ganze Arbeit, einen Innenmantel zu emallieren... Hat aber den Vorteil, daß er nicht rostet.

Grüße

Erik Leger
Re: light brand
23. Mai 2005 17:51
Hallo Verner,

die 200er Light Brand scheint in Europa eher selten zu sein. Ich habe selbst eine und Deine ist nun die zweite oder dritte fremde Lampe, die ich davon bisher gesehen habe. Bemerkenswert ist das Manometer an Deiner Lampe. Es sieht sehr klein aus. Mach doch bitte mal Detailbilder von dem Manometer. Hast Du auch das passende Glas zur Lampe?


Hi Verner,

this lamp seems to be rare here in Europe. I have one in my collection and Your lamp is second or third I've ever seen in other collections or auctions. The pressure gauge is interesting. It has small size. Can You please take some more detailed pictures of it? Do You have a suitably glass globe for this lamp?
Regards,
Uli,-


Re: light brand
24. Mai 2005 00:34
Hallo Uli

Scade ich habe kein originale light brand glas, aber der pm 250 cp past ja genau.

Detailbilder der manometer findest du hier - der manometer ist 25 mm diameter, und der höhe von tank bis manometerglas ist auch 25 mm.

grüs aus Dänemark

Verner



Beitrag bearbeitet (24.05.05 00:41)


Re: light brand
24. Mai 2005 00:42
Noch eine detailbild.
Geht doch nicht, ich bin zu müde, wiedersehen morgens

verner



Beitrag bearbeitet (24.05.05 00:45)


Re: light brand
24. Mai 2005 08:39
Hallo Uli
Hier komt es - ich hoffe.

Verner


Re: light brand
24. Mai 2005 20:25
Sieht absolut edel aus! Ich stehe ja total auf diese kleinen stand-alone-Manometer. Irgendwie haben die viel mehr Stil als die Tankdeckelmanometer.
Greetz
Uli,-
Re: light brand
24. Mai 2005 23:24
hallo Uli

> Sieht absolut edel aus! Ich stehe ja total auf diese kleinen
> stand-alone-Manometer. Irgendwie haben die viel mehr Stil als
> die Tankdeckelmanometer.

denke ich auch - die grosse wingescrauben auf die tankdeckel die alten petromaxen und optimus sind ja auch viel schöner als die neue mit manometer.

Verner
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 9 plus 23?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook