Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Karbid Vogelscheuche?
geschrieben von Peter Bendel 
Karbid Vogelscheuche?
11. Juni 2005 18:44
Hallo zusammen,

hab da so ein Teil ausgegraben mit Blasebalg und Reibradzündung. Wo krieg ich denn wohl mehr Infos zu diesem Gerät? Die Beschriftung verweist auch auf die Möglichkeit aus der Flasche zu betreiben.
Wie laut mag das Teil wohl sein und macht es auch einen Lichtblitz, damit ich hier nicht ganz OT schreibe?

tschüs Peter


Re: Karbid Vogelscheuche?
11. Juni 2005 19:17
Hallo Peter,

wenn es sich bei dem Teil um einen Starenschreck handelt, wie er z. B. in Weinbergen eingesetzt wird, dann ist das Ding recht nett laut und man sieht auch einen Lichtblitz.

Ich kenne diese Teile allerdings nur mit Gasflaschenbetrieb. Vom Prinzip her dürften sie aber gleich sein.

Mehr Info könnte es evtl. im Bereich Weinbau oder Obstbau (Vogelabwehr) geben.

Gruß

Hans-Werner
Hallo Peter ,

Das dingens macht richtig Krach also nicht in der Siedlung damit rumspielen sondern auf freier Flur und Lichtbliz inbegriffen . dann mal viel Spass oder Krach

Rainer
Re: Karbid Vogelscheuche?
12. Juni 2005 17:22
Moin Peter

ich könnte sowas mal für unsere Erdbeeren gebrauchen. Die werden nämlich sobald man ein zartes Rosa erkennen kann von den doofen Vögeln angefressen :-[ Macht sich doch sicher gut in einer Kleingartenanlage, oder??

Viele Grüße
Tobias
Re: Karbid Vogelscheuche?
12. Juni 2005 18:46
Auch haben wollen! Das leuchtet nicht nur, das knallt auch noch. Goil!

Kommt auch bestimmt gut an Sylvester: Kein Theater mehr mit Streichhölzern und Wind und Regen, einfach in Betrieb nehmen und geniessen. :-))



Beitrag bearbeitet (12.06.05 18:46)

Grüße aus Kirchhellen

Willi
Re: Karbid Vogelscheuche?
12. Juni 2005 22:54
Moin Tobias!

> von den doofen Vögeln angefressen

Laß denen doch auch mal was. Denk' an die Natur, alle Freßfeinde kannst Du nicht ausrotten.

> Macht sich doch sicher gut in
> einer Kleingartenanlage, oder??

Wenn Du hier bei mir auf'm Grundstück damit aufkreuzen würdest, tät' ich mit dem 3kg-Spalthammer antworten. ,-)

Knallen tut hier in unserer Lage (Nähe Munster) die Bw genug... hilft aber auch nicht gegen Vogelfraß.

Bleib' gelassen! Freu' Dich an den Vögeln, die sich an den Beeren erfreuen. Was anderes bleibt Dir eh nicht.



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 13 plus 8?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook