Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Bis hier und nicht weiter.
21. Juli 2005 22:12
Hallo erstmal

ich hasse wanderrisse, und erst recht in wertvollen glaszylindern.

so und nun tritt ENTSPANNUNG ein. siehe bild.

möglich das jemand mit dem tipp was anfangen kann. dann aber erst etwas üben.

gruss hannes



Beitrag bearbeitet (21.07.05 22:13)


Re: Bis hier und nicht weiter.
21. Juli 2005 22:51
Moin Hannes!

> so und nun tritt ENTSPANNUNG ein. siehe bild.

Diamantfräser?



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Bis hier und nicht weiter.
21. Juli 2005 23:23
Hallo Dirk

NA KLAAR. stoppt aber den riss endgültig.

gruss hannes
Re: Bis hier und nicht weiter.
21. Juli 2005 23:43
Moin Hannes!

> NA KLAAR. stoppt aber den riss endgültig.

Oder bringt weitere... oder sofort einen dicken... ,-)



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Bis hier und nicht weiter.
22. Juli 2005 00:13
Hallo Dirk

es bleibt uns ja nicht erspart die kunst des glasblasens zu erlernen. erste erfolge glasrisse zusammen zu brezeln kann ich schon verzeichnen. aber bis zur perfektion ist noch ein langer weg.

gruss hannes


Nachtrag: Ok OK ich habe etwas übertieben.
der riss war zwar richtig zu, aber es entstanden an anderer stelle neue. und beim abkühlen ist dann alles zerbröselt. aber irgendwann kriege ich das auch in den griff.



Beitrag bearbeitet (22.07.05 00:37)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 10 plus 19?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook