Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Jahrgangs-Maxe
geschrieben von Hans-Werner Jehn 
Jahrgangs-Maxe
07. Oktober 2005 19:16
Hallo Forum,

ich möchte nur kurz von einem kleinen Erfolgserlebnis berichten.

Vor einigen Wochen konnte ich mich nicht zurückhalten und habe eine BW-Maxe aus meinem Geburtsjahrgang (1959) ersteigert.

Die Lampe ist zwar gebraucht, aber bis auf eine Beule in der Haube in einem ordentlichen Zustand.

Ich habe sie grob gereinigt und ihr eine Spiritusschale und einen neuen Glühstrumpf spendiert.

Da der Eimertest vorher positiv verlief, habe ich sie heute ganz sanft mit vier Schälchen Spiritus zu neuem Leben erweckt.

Sie brennt jetzt schon eine Stunde ruhig und friedlich auf dem Balkon.

Gruß

Hans-Werner



Beitrag bearbeitet (07.10.05 19:16)

www.frowo.info


Re: Jahrgangs-Maxe
09. Oktober 2005 15:28
Hallo Hans-Werner.

Herzlichen Glückwunsch! Sachen aus dem Geburtsjahrgang haben schon mal 'ne kleine Macke aber es ist ja erfreulich, wenn sie noch so problemlos funktionieren. Habe mir ebenfalls zwei Jahrgangslampen / Geburtstagslampen (aus 1952!) gegönnt: Eine Coleman Tischlampe und eine rote Coleman 200 mit schwarzem Stützring. Die Tischlampe leuchtet schon und die rote muss ich noch etwas saubermachen.

Viel Spaß mit deiner Lampe und immer schön fit halten (alle beide!).

Grüße, Erwin.
Re: Jahrgangs-Maxe
09. Oktober 2005 16:44
Hallo Erwin,

wir werden uns bemühen :-)))

Gruß

Hans-Werner
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 17 plus 25?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook