Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
geschrieben von Simon Wandinger 
Der Süden hat Zuwachs, seitdem Stefan Rutta jetz
Ex-Berliner ist.

Am Samstag hab ich ihn persönlich kennengelernt,und im Anschluß einige Flohmärkte abgeklappert bei dem auch gleich ein Enders 9060 gekauft wurde.

Ich hatte die Überlegung eine Art Minitreffen/Grillabend
zu veranstalten, damit nicht jeder mit seinem Hobby zuhause
bleibt, oder um auch mal andere Gleichgesinnte kennenzulernen.

Falls jemand sich beteiligen will, oder die Idee gut findet
-umso besser-


Simon
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
26. März 2007 21:04
Hallo?????? Ich höre hier Ex-Berliner!!
Nene Jungs, ich bin und bleibe Berliner! Ich wohne und arbeite zwar jetzt hier aber Berliner bleibe ich ;-).
Ansonsten beteilige ich mich natürlich gerne an einem Grillabend, sobald es etwas wärmer ist natürlich.



Beitrag bearbeitet (26.03.07 21:05)

Leuchtende Grüße aus Dürrnhaar

Stefan

--
carpe noctem
Grillsaison eröffnet!
26. März 2007 22:29
Hallo zusammen

Was wärmer für einen Grillabend????
Ich habe heute die Grillsaison eröffnet, musste zwar noch 20cm Schnee wegschaufeln aber es war einfach nur noch G...!

Viele Grüsse, Ernst
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
26. März 2007 22:53
Hallo Zusammen,

bin auch aus Oberbayern. Wann und wo soll sie denn steigen die Lampenparty?

Gruß Roland
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
27. März 2007 09:39
...wenn es passt bin ich auch dabei...:-)

Grüsse
Uli
@Roland ich selbst bin aus 82362 Weilheim, du bist aus
Gauting?
vielleicht wär ein Platz günstig der für alle zentral
(Isar,Ammer/Sta.See,Schrebergarten etc)
liegt,oder aber gute Voraussetzungen bietet...

Terminmäßig wär ein Sonntag/Samstagabend praktisch z.b.
1.4/30.3 oder wann`s den anderen halt gut passt


@Stefan vielleicht hätt ich besser NeuMünchner schreiben sollen , war ja ned böse gemeint.

simon
du bist augsburger oder?

Simon
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
27. März 2007 10:51
....ich will jetzt keinen lokalpatriotischen Streit los treten...:-):

Ich wohne im tiefsten Oberland!!! zwischen München und Aibling!

Grüsse Uli
@Uli:da war die Frage wohl etwas mißverständlich ich hab des bloß gefragt, um eine Ahnung bekommen wo ein geeigneter Platz zu suchen wär.

Damit hätte man vermeiden können das für alle/einzelne unnötig lange Anfahrten entstehen...

Simon
@ Uli

Jetzt sei doch so ehrlich und sag,

daß du >a zugroaster bist<
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
27. März 2007 14:43
Hallo Simon,

kein Problem...soweit sind die Anfahrtswege dann doch nicht.
Leider ist mein Gril noch nicht in optimalen Zustand versetzt...und vor Ostern wird das auch nicht mehr klappen...doch dann können wir ein lokales Bayern Süd Treffen auch bei mir im Garten machen. (ohne Stän...aus der nordwestlichsten Ecke Bayerns!! :-))) )

Würd mich freuen Euch bei mir zu sehen.
Grüsse
Uli
Hallo,

wir wären auch gerne dabei und würden uns riesig freuen, wenn das mit dem Treffen im Süddeutschen Raum klappen würde.

@Roland
Du bist in Gauting? Wir in Neuried! Ist ja prima, daß es hier in der Gegend auch noch so "Leuchten" gibt.

Wir finden es saustark, daß wir hier im Süden nicht ganz so alleine sind. Wenn man mal die Karte von Erwin ansieht, dann ist ja im Süden nicht ganz soviel los.

Also, wenn Ihr ein Datum im Auge habt bzw. einen Ort, dann sind wir gerne dabei und freuen uns schon mal wieder "alte und neue Bekannte" zu treffen.

Viele Grüße
Chriss + Micha
Manfred Link
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
27. März 2007 16:25
Hallo zusammen

Ein kleines Treffen hier in der Gegend wär klasse !
Da bin ich auch dabei !

Viele Grüße
Manfred
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
27. März 2007 17:49
Hallo Micha und Chriss,

freut mich, dass es euch auch noch gibt! Meldet euch doch bitte mal per E-Mail bei mir.

Zum Thema:

Wenn es terminlich geht, bin ich auch dabei! Allerdings ist mein Kalender bis Mitte April schon voll. Reißt euch deshalb aber bitte keine Beine aus, wenn's geht ok, wenn nicht: :-((

Abber schee war's scho!

Lämpige Grüße



Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
27. März 2007 19:13
Hallo Zusammen!

Es werden ja immer mehr... :-)

Hab gerade mal ein bischen gegoogelt:
[www.ganz-muenchen.de]
Es scheint also im Hirschgarten und im Westpark ausgeschilderte Grillplätze zu geben wobei Possenhofen am Starnberger See auch ganz reizvoll sein könnte.

Im April hätte ich genug Zeit.

Wie machen wir das? Jeder bringt seine Verpflegung, Lampen und Sitzgelegenheit mit. Oder?

Schlagt doch einfach mal ein paar Termine vor.

Gruß Roland
Termine: 31.3-1.4/6.4-9.4/21.4-22.4/28.4-29.4/5.5-6.5 ??
-als Abwechslung zum Eiersuchen/Familie
a bisserl vor/nach Ostern?
-oder eher etwas später?

Es wär gut zu wissen ob wir einen isolierten/heimeligen Platz suchen oder ob mir uns auch neben "Normalo Grillern" wohl fühlen?

Falls einer an guadn Metzger weiss ,des is nie verkehrt sowas zu wissen oder?

Simon
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
27. März 2007 20:23
Hi Simon,

ick nehm Dir det nich übel. Ick hab det schon verstanden :-)
Wat den Termin anjeht. Irjendwat nach Ostern und ick bin dabei.
Da ick mir hier unten nich auskenne müsst Ihr nen Ort finden. Ick wohne zurzeit in Altomünster.

Und beim nächsten mal schreibe ick wieder hochdeutsch, wa?



Leuchtende Grüße aus Dürrnhaar

Stefan

--
carpe noctem
Hallo an alle,

bei einem Spontantreffen mach ich auch gerne mit. Der einzige Termin an dem ich nicht kann ist der 14.04.

Grüße aus Mü-Laim
Stefan
Erwin Schäfer
Re: Grillabend/Minitreffen in München/Umgebung
28. März 2007 23:49
Hallo Jungs (und Mädels)!
Bin leider zu weit entfernt, aber wegen der Wohnorte: Schaut mal auf die Collectors-map. Da findet ihr die Nachbarn! Und wer noch nicht drin ist, selber Schuld... :-))
Viel Spaß beim Grillen, Erwin.
Was ganz spontanes zur Überbrückung der Wartezeit bis zum Grillabend/ Minitreffen:
-Ich werde auf jeden Fall am 30.3/1.4 einen "Lampenabend"
machen, wahrsch. am Ammersee oder an der Isar.

Wer von euch wär mit dabei ?

telefon bin ich unter 0178/5639210 zu erreichen

Simon
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 4 plus 14?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook