Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Heil vom Treffen zurück!
geschrieben von Hans-Werner Jehn 
Heil vom Treffen zurück!
10. Juni 2007 16:30
Hallo,

offensichtlich sind Jutta und ich die ersten, die vom Treffen zurück sind.

Ohne Stau haben wir die 140 km hinter uns gebracht.

Jetzt sind wir müde und voller toller Eindrücke! Schön wars!

Wenn es irgendwie klappt sind wir nächstes Jahr wieder dabei!

Gruß

Hans-Werner

ps.: Ich frage mich, ob wir wirklich nur unsere Sachen eingepackt haben. Das ganze Haus liegt voll ;-))



Beitrag bearbeitet (10.06.07 16:30)

www.frowo.info
Re: Heil vom Treffen zurück!
10. Juni 2007 17:06
Hallo zusammen:
Seit 15:00h sind wieder
wieder zu Hause. Es war ein sehr schönes Treffen mit allem was dazu gehört. Highlight wie der Versuch der Mondlandung von Jürgens 4-fach Brenner werden unvergessen bleiben. Bedauerlicher Weise trifft das bisher negativste Erlebnis aller Treffen auch Jürgen A., siehe dazu den weiteren Beitrag eins weiter oben.
Danke an alle, die da waren und zum guten Gelingen beigetragen haben.
Ilka und Uli,-
Re: Heil vom Treffen zurück!
10. Juni 2007 19:26
Hallo zusammen

Auch wir sind heil und müde zu Hause angekommen.

Es war wirklich ein spezielles Treffen, vielen DANK an die Organisatoren und alle die mit ihrer Anwesenheit dazu beigetragen haben.

Viele Grüsse, Ernst und Karin
Bin auch wieder glücklich und müde zu Hause.
Ein herzliches DANKE an die Organisatoren und an alle netten Leute, die ich auf meinem ersten Treffen endlich persönlich kennen lernen konnte. Mir hat es großen Spaß gemacht. Hoffentlich im nächsten Jahr wieder. ;-))
Viele Grüße an alle und weiterhin frohes Sammeln, auf dass es im nächsten Jahr wieder etwas zu bestaunen gibt.
Erwin.
habe 5 stunden und ca 400km abgespult,

Simon
Re: Heil vom Treffen zurück!
10. Juni 2007 21:06
Hallo an alle Hischhorner,

nach staufreier, ca 2 3/4 h langer Fahrt bin ich auch wieder da, wo ich eigentlich hingehöre, wenngleich ich es ob der netten, wenn auch gedrängten, aber vermutlich gerade deshalb so gemütlichen Athmosphäre noch gut eine weitere Woche ausgehalten hätte.
Dank allen, die auch heuer wieder dazu beigetragen haben, dass ich mich eine Woche lang "sauwohl" gefühlt habe.

Schande über denjenigen, der Jürgen A. beklaut hat, gerade denjenigen, der immer zuerst für alle anderen da ist und schraubt und schraubt und schraubt und ... :-((((

Schade, dass ich nicht alle Leute treffen konnte, auf die ich mich gefreut habe, aber man kann nicht alles haben. Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal!!!

Haltet durch!!-))

Müde Grüße



Beitrag bearbeitet (10.06.07 21:24)

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Ruedi Fischer
Re: Heil vom Treffen zurück!
10. Juni 2007 21:48
Hallo zusammen,
wie immer, war dieses Treffen zu kurz! Sehr schön, sehr gut organisiert, "in zentraler Lage", mir hat es sehr gut gefallen. Herzlichen Dank an alle.
Freundliche Grüsse, Ruedi Fischer
Re: Heil vom Treffen zurück!
10. Juni 2007 22:50
Moin Leute

auch wieder sind wieder heil an der Waterkant angekommen.

Ich möchte mich erstmal herzlich bedanken, bei allen, die mich Möchtegern-Camper unterstützt haben, uns nach dem Absaufen unseres Zeltes hilfreich zur Hand gingen und natürlich Torsten, der dafür gesorgt hat, dass der Abschied nicht allzu schwer fiel....

QUATSCH!!!! Ein bisschen (sehr) geknickt bin ich auf jeden Fall, denn die Zeit verging, wie schon letztes Jahr, im Fluge.

Wer sich irgendwann mal in Wismar oder Umgebung rumtreibt, muss das vorher auf jeden Fall ankündigen.

Tobias



- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise
Re: Heil vom Treffen zurück!
10. Juni 2007 22:51
Hallo allerseits,

Auch von mir eine kurze "zurück!" Meldung. Zelt hängt schon über der Leine und Lampen sind aufgeräumt.

Ich kann mich nicht beklagen, daß das Treffen zu kurz gewesen wäre. 7 Tage von Sonntag bis Sonntag sind gerade ausreichend.

Meinen besonderen Dank an Tom für die hervorragende Verpflegung.

Grüße

Erik Leger
Re: vom Treffen zurück und was gefunden
10. Juni 2007 23:37
Hallo.

ich bin auch wieder in der Welt der "Normalen".

Wenn die Geschichte mit Jürgens 868 nicht wäre, hatte ich nicht den beißenden Nachgeschmack vom ansonsten wunderschön verlaufenden Treffen.

Schön fand ich die Stimmung, rundum nette Menschen und keine größeren Verletzungen, außer Erwin, der in sein Brotmesser griff, aber sofort von Mischa Pflastertechnisch versorgt wurde.

Als eher frohe Botschaft hab ich mehr Dinge zurück gebracht als ich mitnahm.

Da wäre eine Kaffeetasse- Edelstahl, samt Löffel mit blauem Kunststoffgriff, welcher Herrenlos auf meinem Tisch stand....
Besitzer bitte melden... (Erwin ??)

Tom gab mir eine "Schweizer Petromax" mit, die übrig in seinem Zelt hing.
Diese Lampe hat einige Besonderheiten, die der Eigentümer mir per E-Mail mitteilen möchte, dann sende ich sie ihm zu.

Ich habe diesmal einige "alte" liebgewordene Bekannte zum Treffen vermisst, dafür aber manchen hinzugewonnen.



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: vom Treffen zurück und was gefunden
11. Juni 2007 00:37
Torsten....ich hab Dich auch vermisst...:-)
aber ich war bis Donnerstag in Frankreich und bin jetzt auf dem Weg in die USA....!
Trotzdem hoffe ich Dich dieses Jahr noch mal zu treffen....sonst weißt Du womöglich gar nicht mehr wie meine Zigarillos herrlich duften!!! :-)
Schade dass ich nicht dabei sein konnte!
Neidische Grüsse
Uli
Moin alle zusammen,

nach einer letzten Erfrischung in dem Campingplatz-Schwimmbad sind wir gestern nach 5 Stunden Fahrt, wohlbehalten bis auf ein Häufchen zerbröselter Glühstrümpfe, in unserem Heimatort angekommen.

Vielen Dank für die schönen Tage, die vielen Gespräche, die super Platzauswahl und die gute Organisation.

Wir hoffen, daß derjenige, der jetzt Jürgen´s Lampe hat, sich nachträglich als ehrlicher Bewahrer nach dem heftigen Regenguss erweist und die Lampe an ihn zurückgibt.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen in ... und wünschen Euch allen bis dahin fröhliches Sammeln, Restaurieren und Leuchten.

Es grüßen Euch

Regina und Stefan mit Jonas und Florian
Olaf Reinike
Re: Heil vom Treffen zurück!
11. Juni 2007 10:02
Ja heil vom Treffen zurück wie Tobias schon schrieb. Ich habe nun auch ausgeschlafen. Übrigens Dirk hatte recht es gab viel Rückreiseverkehr aber die Staus waren alle auf der anderen Autobahnseite (von Nord nach Süd), also waren es nur normale 8 Stunden zurück bis ins platte Land.

Ein herzliches Danke auch von mir an alle die uns nach dem unfreiwilligen Fusbad in unserem Zelt geholfen haben und Hilfe angeboten haben. Es macht echt spass mit solchen Leuten wie Euch die Abende (weit gefasst) zu verbringen.

Bis ins nächste Jahr - ich komme wieder.

OLaf
Bin auch wieder gut nach Hause angekommen .
Großes Dank an die Organisatoren und an alle netten Leute, die ich auf meinem ersten Treffen persönlich kennen lernen konnte. Mir hat es echt großen Spaß gemacht.
Das die Lampe vom Jürgens 868 geklaut wurde hätte nicht sein müssen, er hat es ehrlich gesagt nicht verdient.
Viele Liebe Grüße an alle und weiterhin alles gute beim Sammeln . Tahsin Agtas
Re: Heil vom Treffen zurück!
11. Juni 2007 14:44
Servus Leute,

auch mir hat das diesjährige Lampentreffen gefehlt,

nächtes Jahr werde ich wieder dabei sein.

Habe auch auf meiner Off Road Messe kräftig die Lichter

leuchten lassen

Gruß Karli
Re: Heil vom Treffen zurück!
11. Juni 2007 22:26
Auch wir sind wieder da, erst am Montag gefahren.
Gegen 7:00 angefangen, den Wohnwagen zu putzen; 8:15 gab's Frühstück im Restaurant an der Einfahrt – dann ging's auffe Bahn.

20 Kilometer Stau vor Darmstadt auf der A5 haben wir über die B3 umfahren und waren um 16:30 hier.

Danke nochmal für dieses (wieder) schöne Treffen.

Und dafür, daß uns am Samstag nichts passiert ist.
Wieder einmal zeigte sich:
Ein starkes Team steht sowas durch!
Auch wenn uns Bäche durch die Zelte fließen...

Leider waren nicht alle der "Kernbelegschaft" anwesend, dafür zeigte sich gerade am Freitag (vielleicht aufgrund der Belegschafts-Dichte) eine wunderbare Durchmischung und gegenseitige Besuchsfreudigkeit wie eigentlich noch nie.

Normalerweise wäre ja abends immer das Gruppenzelt reich frequentiert gewesen; diesmal war es eher dünn.

Trotzdem Danke an Tom – ohne diese "Basis" wäre das Treffen auch nichts. ,-)

Daß Jürgen Arjes aufgrund eines bestimmten Vorfalls einen Behördentag zwecks Anzeige eines Diebstahls einlegen muß, entbehrt jeglicher Worte. :((

...und irgendwer stromabwärts am Ulfenbach freut sich wohl demnächst über zwei Kisten Bitburger-Stubbies...



Beitrag bearbeitet (11.06.07 22:37)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 5 plus 15?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook