Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Ägyptisches Appartmenthaus
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Ägyptisches Appartmenthaus
28. September 2007 20:25
Hallo,

ein Kumpel hat mir folgendes Bild aus seinem Ägyptenurlaub mitgebraucht. Ohne Worte ...

Gruß

Jürgen


Re: Ägyptisches Appartmenthaus
28. September 2007 23:32
Moin Jürgen.
Ich dachte ich wäre schon ein Banause, aber das ist der Gipfel.
Na ja, die Grenzen nach oben sind immer offen!!!!!!!
Gruß Roland
Raik Schlegel
Re: Ägyptisches Appartmenthaus
29. September 2007 00:03
Sind keine Worte nötig !
Re: Ägyptisches Appartmenthaus
29. September 2007 00:19
Moin Jürgen!

Besonders zu bemängeln ist die ofensichtloch ins Auge scheinende Undichtigkeit der ägyptischen Exemplare.

Oder warum steht hinter der Lampe im Vordergrund eine Petroleumflasche?!?!?!



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Ägyptisches Appartmenthaus
29. September 2007 00:20
Moin Jürgen!

Ha'm die da echt schon so viel Strom, daß man sich diesen Luxus leisten kann? =:-\



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Ägyptisches Appartmenthaus
29. September 2007 08:13
Und jetzt die nächste Frage:

Was könnten das für welche Lampen sein?

So einen Pumpenschacht habe ich noch nie gesehen.
Re: Ägyptisches Appartmenthaus
30. September 2007 05:14
Elektrisch... geht ja gar nich...



Gruß,

Sven
_____________________________________________
Lächle, sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte, war froh und .....
Raik Schlegel
Re: Ägyptisches Appartmenthaus
30. September 2007 19:36
Bestimmt Elektropumpen :-)
Re: Ägyptisches Appartmenthaus
30. September 2007 20:16
Hallo Jürgen,
> ein Kumpel hat mir folgendes Bild aus seinem Ägyptenurlaub
> mitgebraucht.
mir hat auch ein Kumpel ein Lampenbild aus Seinem Deutschlandurlaub geschickt, soll wohl im Ruhrgebiet sein.
Weißt Du da eventuell näheres wie die Anschrift der Location?
Wär das nicht eine prima Kulisse für ein Lampentreffen?

tschüssing Peter



--
Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht!


Gaslampen
01. Oktober 2007 11:01
Hallo Peter!

Gaslampen gibt es in etlichen Städten noch, in Berlin und Düsseldorf sogar noch richtig viele. Infos gibt es hier: "[www.gaswerk-augsburg.de];

Von den paar in Münster mache ich demnächst mal ein paar Fotos. Das ist allerdings etwas schwierig für mich, da ich nur Nachtdienst mache: wenn sie leuchten, muß ich arbeiten, aber so ab November ist es schon vor Dienstbeginn dunkel.

Das Schöne an den Münsteraner Gaslampen ist, daß man in ihrem Schein prima das eine oder andere Bier trinken kann; sie stehen alle im sogenannten Kuhviertel in der Altstadt, wo es eine ganze Reihe ziemlich guter Kneipen gibt. Wäre auch einen Gedanken an ein Treffen wert ;-)

Gruß aus Münster, Christian
Re: Gaslampen
02. Oktober 2007 21:26
Hallo Zusammen,
fahrt nacht Boston, da leuchten sie sogar tagsüber!!
Grüsse
Uli


Re: Gaslampen
02. Oktober 2007 21:36
Tach.

und ? hast Du uns welche mitgebracht ?



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Gaslampen
04. Oktober 2007 12:15
Hallo!

Drei Tagsüber-Fotos habe ich mal für Euch gemacht und in verkleinerter Form angehängt, mit dem üblichen hübschen Münsteraner Himmel in Grau...

Gruß, Christian



Beitrag bearbeitet (04.10.07 12:15)


Re: Gaslampen
04. Oktober 2007 12:21
Hallo Christian,

Das Design dieser Straßenlaternen
ist wohl überall ähnlich...

Hier eine in Mainz:



Beitrag bearbeitet (04.10.07 12:22)

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem


Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 25 plus 15?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook