Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Langsam wird's ernst...
geschrieben von Dirk Frieborg 
Langsam wird's ernst...
16. Mai 2008 23:25
Sieht's bei Euch auch schon so aus? ,-)

[parkuhr-blog.de]



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Langsam wird's ernst...
16. Mai 2008 23:58
Moin Herr Dirk,

naja... so richtig chaotisch wirkt es aber noch nicht...
Ich hoffe doch mal, da kommt noch was ?

>Situs vilate in isse tabernet!
Wieso jetzt Kölsch ?
Du bisn n Nordlicht, ob Dus nu wahrhabbe wills oder net.



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Langsam wird's ernst...
17. Mai 2008 09:16
Hallo Dirk,

noch nicht; bei mir wird es erst am Montag so aussehen. Allerdings habe ich für meine Frowos noch keine originalen Kisten gefunden ;-))

Dienstag geht es dann los.

Bis nächste Woche...

Hans-Werner
Re: Langsam wird's ernst...
17. Mai 2008 14:02
Hallo Zusammen,
bei mir siehts auch langsam so aus....aber nur weil wir nächste Woche einen runden Geburtstag meiner Gemahlsgattin mit Festzelt im Garten feiern...!
Würde ja zugerne bei Euch sein nachdem es die letzten zwei Jahre auch nicht geklappt hat.
Auf jeden Fall werd ich am kommenden Wochenende auch so ca 15 Lampen in Betrieb halten....nur im Festzelt wird es andere Beleuchtung geben....ich will ja schliesslich auch etwas von dem Fest haben und nicht nur Lampen kontrollieren :-).
Euch allen eine gute Anreise, ein schönes Treffen und viel Vergnügen.
Grüsse aus Bayern-Süd
Uli
Re: Langsam wird's ernst...
17. Mai 2008 15:24
Hallo Dirk und alle Delbrückfahrer,

ganz so schlimm sieht es bei mir noch nicht aus, das kommt morgen. Montag fahre ich dann los.

Für alle, die früh zum Treffen wollen: Erik ist seit gestern schon dort. Er steht alleine auf der ungemähten Wiese und wartet darauf, dass am Dienstag der Toilettencontainer kommt. (Das würde ja auch reichen, wenn das Treffen eigentlich am Donnerstag los geht! Aber wenn man es gar so eilig hat ...) Ansonsten findet er das Gelände toll. Es scheint angeraten, Schattenspender mit zu nehmen, da es keine Bäume gibt. (Falls die Sonne raus kommt!-)

Ein oder zwei Lampen schaden sicher auch nicht!-)

Ich freu mich auf jeden Fall schon mal darauf!

@ Torsten und Uli: Schade, schade, dass ihr nicht dabei sein könnt. Wir werden ein Lämpchen für euch anzünden!!

Bis nächste Woche!



Beitrag bearbeitet (17.05.08 15:26)

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Langsam wird's ernst...
17. Mai 2008 17:53
Na dann wünschen wir mal allen Treffensteilnehmern viel Spass.

Leider schaffen wir es dieses Jahr (nicht so wie angenommen) auch nicht. Mal sehen ob es nächste Jahr klappt, wir sind guter Hoffnung.
Es werden aber auch hier ein paar Lämpchen leuchten. Gerade heute ist mir wieder eine zugeschwommen :-D



Leuchtende Grüße aus Dürrnhaar

Stefan

--
carpe noctem
Re: Langsam wird's ernst...
17. Mai 2008 18:47
Ich schließe mich Stefan an und wünsche allen Lampenfreunden ein schönes Treffen, super Wetter und fröhliches Leuchten.

Leider schaffen wir es, trotz eigentlicher Anmeldung, dieses Jahr nicht zum Treffen. (Mein Auto ist anderer Meinung als ich und möchte nicht in den schönen Norden fahren - Ersatz lässt sich leider nicht so schnell beschaffen).

Also nochmals gute Anreise und ein leuchtendes Treffen an alle ohne Zwischenfälle.

Gruss aus Süd-Südbayern aus der nördlichsten Stadt Italiens (wie es immer so schön von München heißt)
Klaus und Susanne
Re: Langsam wird's ernst...
17. Mai 2008 18:54
Hallo zusammen

Bei uns stehen genau an diesem WE einige geschäftliche Termine an und können auch nicht dabei sein.

Aber das mit der ungemähten Wiese und einem Toilettenwagen ......., kommt mir vertraut vor!

Viel Spass an alle die hinfahren!

Viele Grüsse, Ernst
Re: Langsam wird's ernst...
17. Mai 2008 21:13
Hallo.
Ich ärgere mich auch schon eine ganze Weile dass es bei mir nicht klappt, aber nächstes Jahr plane ich meine anderen Termine erst wenn ich weiß, wann die Treffen sind.
Ich wünsche euch allen frohes Leuchten, viel Spaß und gutes Wetter!! :-))
Erwin.



-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)
Hallo Zusammen

ich kann leider erst Freitag kommen, und an packen denk ich bei der ganzen Arbeit hier noch gar nicht, aber irgenwie klappt das dann alles schon und wenn es zusammenklappt :-)

Bis Freitag denn, ach ja Bier hab ich schon mal kaltgestellt , soviel Zeit muss sein

Grüße

Eugen j.Keusen
Re: Langsam wird's ernst...
20. Mai 2008 21:51
Hallo Leute,
Tobias und ich wir kommen am Donnerstag Abend. Hoffentlich gibts nicht wieder so einen Hagelschauer, das die Zelter schwimmen müssen.

Ich habe da den Bach durchs Zelt und meinen nassen Schlafsack in schlechter Erinnerung :-)

Olaf
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 10 plus 17?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook