Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Was Neues
geschrieben von Chriss+Micha 
Chriss+Micha
Was Neues
20. Januar 2009 18:57
Hallo Lampenfans,

nun endlich haben wir es geschafft. Nach der nötigen Vorbereitungszeit, großer Unterstützung und Hilfe, sind auch wir jetzt online mit einer Homepage.

Die Seite ist zwar noch im Aufbau, aber es gibt ständig Aktualisierungen und Neuerungen. Unter "Aktuelles" findet Ihr immer was Neu dazu gekommen ist.

Schaut einfach mal unter

www.lampengeschichten.de

vorbei, wir würden uns freuen.

Viele Grüße
Chriss + Micha
Re: Was Neues
20. Januar 2009 20:42
Hallo ihr zwei,

1. Toll!
2. Gästebuch schauen!
3. Weitermachen!
4. Grüße!-))



Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Was Neues
21. Januar 2009 20:52
Hallo Ihr zwei

Super gemacht ........., immer wieder schön wenn jemand seine Lampen zeigt!

Viel Erfolg, Ernst und Karin
Re: Was Neues
23. Januar 2009 00:39
Hallo Ihr zwei.

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem gewagten Schritt.

Wer eine eigene Homepage hat und dann auch noch zum Thema Petroleumlampen hat eigentlich gar keine Zeit mehr für andere Hobbys.... ;-)

Vom wem dieser Spruch
"Ein Leben ohne Lampen ist möglich, aber sinnlos!"
kommen soll, interessiert mich aber doch.

und dieser hier ist doch schon sehr gewagt:
"2004 haben wir dann beschlossen, auf ein Lampentreffen zu fahren. Mal sehen, was sich da so „rumtreibt“. Und siehe da, es gab noch mehr Verrückte und auch welche die noch schlimmer waren wie wir."
das muss erst noch bewiesen werden ! ;-)


Schaut sonst prima aus ! Also immer fleißig dran arbeiten :-)



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Was Neues
23. Januar 2009 09:28
Moin Herr Ohne-H,

Loriot äußerte das sinngemäße Zitat, bezogen auf den Mops. ,-)



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 25?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook