Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Ich kann nicht los lassen!!!!!!!!!!
geschrieben von Roland Loos 
Ich kann nicht los lassen!!!!!!!!!!
19. April 2009 18:38
Hallo zusammen.
Wie heißt doch der berühmte Spruch?
Die Katze lässt das Mausen nicht!!!!
Oder
Der Geist ist willig, nur das Fleisch wird schwach!!!
Ich hatte ja vor eigentlich mich zurück zu halten, was Drucklampen, Dochtlampen, Kocher und Öfen betrifft.
Aber! Irgend wie gelingt mir das nicht so ganz! Heute habe ich einfach nicht wiederstehen können als das Teil mir unter die Nase gehalten wurde.
Das habe ich noch nicht gesehen, nix von gehört und auch noch nicht in den Fingern gehabt.
Turm Ofen „ Eckig“
3 Teile vernickelt.
Die Emaille in bestem Zustand!
On Top, grüne Kachel, leider gebrochen.
Kurz gesagt, das konnte man einfach in diesem Zustand nicht stehen lassen!
Heizen tut er wie der Teufe!
Seht euch das Ding mal selber an.
Gruß aus Do.
Roland


Re: Ich kann nicht los lassen!!!!!!!!!!
19. April 2009 19:23
Hallo Roland!
WHOW!!!!!
Das Teil sieht ja spitzenmäßig aus. Ich bin schon gespannt,
mehr über der Ofen zu lesen. Was die Sache mit dem Loslassen angeht, kann ich Dich trösten. Ich habe vor Jahren gesagt, mehr als 10, dann 20, dann 50 Lampen und nicht mehr. Wie gesagt vor vielen Jahren!
Hab es aufgegeben und sage mir, wenn noch Platz ist...
Du siehst, Du stehst nicht alleine. Irgendwas ist da, was keine Ruhe giebt. Ich habe mir vorgenommen wenigstens immer den Überblick zu behalten. das gelingt mir noch immer.
Gruß und Gratulation zu "TURM"- Erwerb
aus Potsdam!
Thomas
Re: Ich kann nicht los lassen!!!!!!!!!!
19. April 2009 22:30
Moin Roland,

Boah ! schönes Ding.
Wenn ich Dich richtig einschätze,
läßt Du Dir eine neue Kachel brennen ? ;-)

Du hast natürlich recht... SO etwas kann man einfach nicht stehen lassen.



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Ich kann nicht los lassen!!!!!!!!!!
20. April 2009 19:46
Hallo Roland,

das ist ja wirklich ein wunderschönes Teil, das du da vor dem Untergang bewahrt hast, indem du es in deine schützenden Hände genommen hast. Da werden dich einige hier gebührend beneiden!

Nur der Titel dieses Beitrags ist falsch! Es müsste heißen:

Loos kann's nicht lassen!-))

Ich wünsche dir viel Freude beim Heizen!



Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Ich wusste doch dass das nicth lange gut gehen wird :-)

Glückwunsch zu dem neuen Ofen

Eugen j.keusen
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 11 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook