Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
geschrieben von Chriss+Micha 
Hallo an Alle,

seit gestern Abend 20:00 Uhr steht nun endgültig der Platz für das nächste Petromax-Treffen fest.

Auf unserer Internetseite findet Ihr Info´s zum Platz und was sonst noch wichtig ist. Also einfach auf den Verweis hier auf Jürgen´s Seite klicken und schon seid Ihr da.

Wenn Ihr Fragen habt oder Euch schon unverbindlich anmelden wollt, dann schickt uns einfache eine Mail über unser Kontaktformular.

Weitere Info´s zum Treffen, der Umgebung und Veranstaltungen werden nach und nach ergänzt, also schaut zwischendurch mal wieder vorbei.

Wir freuen uns schon auf viele Anmeldungen!!

Viele Grüße aus Neuried
Chriss + Micha

Ein Leben ohne Lampen ist möglich, aber sinnlos!!
www.lampengeschichten.de
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
08. September 2009 09:25
Servus!

Na, das sieht ja sehr einladend aus!
Schauma ma, ob ich als Nichtbergsteiger (ich war doch gemeint, näch waah?) das "nunter und nauf" überlebe. ,-)



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
08. September 2009 09:49
Moin Ihr beiden,

eine wunderschöne Umgebung habt Ihr da ausgesucht...

gibts denn da auch irgendwo Fahrräder zu mieten ?
ich habe auf der Seite des Platzbetreibers nix (nichts) gefunden...



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Das wird ja a Mords Anfahrt 44,8km!

Da könnt ma glatt zum schlafen heimfahren...

Simon
Hallo aus Sarnen
Einen sehr schönen Ort habt Ihr da ausgewählt. Ich freue mich auf das Treffen bei Euch in Bayern. Ich war schon lange nicht mehr in Österreich!
Freundliche Grüsse, Ruedi
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
11. September 2009 08:48
Blöd aber auch... ;-)

Bei mir sinds bestimmt 80 km
Hey Ruedi
ha nüd gwüsst das münchä d'hauptstadt vo östrich isch, aber was sölls, das me s'oktoberfäscht im septämber hät, isch ja au nüd logisch ;-) :-))

Gruessli
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
11. September 2009 14:20
Mit einem kleinen aber feinen Umweg über Nassereith
und den Fernpass, oder den Lech entlang könnte er
bei uns in Österreich vorbeischauen: Sehr lohnend!

(Und im Juni möglicherweise auch schon schneefrei.)
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
12. September 2009 16:33
Und bei mir sinds halt 700km ,
also auch nicht weiter als nach
Lungern :-)

Grüße

Eugen j: Keusen
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
12. September 2009 19:57
Ist es wetten das... ??

Wir kommen nicht weiter dann 1000 km..... hin und 1000 zurück.



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
12. September 2009 20:58
Hallo Ruedi

Nimm Dich in acht vor den Öserreichischen Zöllern! ;-))

Viele Grüsse, Ernst
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
13. September 2009 10:35
Moin moin

*YAHOO*

Das trifft sich übrigens ganz vorzüglich, denn ich habe noch ziemlich viele Schilling rumliegen vom letzten Urlaub. Die kann ich ja jetzt endlich mal ausgeben.

Außerdem ist mir eingefallen, warum das Treffen 2010 überhaupt ein Jubiläumstreffen ist: Dann habt ihr mich nämlich bereits 5 Jahre auf euren Treffen ertragen. Da muss ich mir ja noch mal was einfallen lassen...

Viele Grüße aus Mecklenburg bei Preußen
Tobias



- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
13. September 2009 21:23
Hallo Tobias,

das mit dem Ausgeben der Ö-Schis wird dir etwas schwer fallen, denn die haben auch schon was vom Euro gehört und ihn sogar eingeführt. Nur bei unseren Kollegen aus der Schweiz hat sich das noch nicht rumgesprochen!-))

Bayern sind "Touris" aus allen Ländern gewohnt, also werden wir auch "Meck-Pommes" verdauen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Treffen.

Und übrigens: In der Ecke gibt es viele Motorradstraßen!!

Bis neulich



Beitrag bearbeitet (13.09.09 21:27)

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
13. September 2009 22:08
Hallo Hans Jürgen

******************
vom Euro gehört und ihn sogar eingeführt. Nur bei unseren Kollegen aus der Schweiz hat sich das noch nicht rumgesprochen!-))
******************

Passt schon so wie es ist. Die Abgaben nach Brüssel und dann nichts zu sagen haben .........

Ach lassen wir das ....., meine Meinung zählt nur bei Lampen, bzw, bei speziellen Ersatzteilen dazu ;-)))

Viele Grüsse; Ernst
Jubiläumstreffen 2010 in Bayern
28. September 2009 14:47
Hallöchen an alle, so wie es aussieht bin ich nächstes Jahr auch dabei.
Wünsch euch allen noch was lg. agtas
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 18 plus 12?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook