Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Update Forumsoftware
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Re: Update Forumsoftware
05. Oktober 2009 11:59
und wenn ich dann den Link zum Who-is-Who anklicke, dann kommt das Bild :

Re: Update Forumsoftware
05. Oktober 2009 12:06
Hallo,

> und wenn ich dann den Link zum Who-is-Who
> anklicke, dann kommt das Bild :

Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Hier bei uns klappt der Link einwandfrei

Mit welchem Link / welcher URL wählst du das Forum an? Gibt es den Fehler auch wenn du über http://www.hytta-stuga.de/ph/list.php?1 einsteigst?

Gruß

Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.09 12:07.
Re: Update Forumsoftware
05. Oktober 2009 15:02
Deinem Link folgen: Das Gleiche in grün... :-(

Normalerweise komme ich über "hytta.de" zu euch, dann die Petromax-Lampe angeklickt, das Forum aufrufen, und anschließend "Gerätesteckbriefe....".
Bis zu den Steckbriefen klappt alles, und danach ist Ende im Gelände.

Ich benutze Firefox 3.5.3
Scheint ein Bug von Firefox zu sein, denn wenn ich statt direkt zu klicken sage er soll den Link innem neuen Tab öffnen, dann klappts. Das versteh einer....
Re: Update Forumsoftware
05. Oktober 2009 15:19
Ich habe den Link jetzt verändert. Auch wenn ich den Fehler nicht nachvollziehen kann sollte das Problem damit behoben sein.

Gruß

Jürgen
Re: Update Forumsoftware
05. Oktober 2009 16:32
Moin, Thomas,

> Ich benutze Firefox 3.5.3

Läuft hier mit FF 3.5.3 problemlos, sowohl über den direkten Link als auch über hytta.de.

Grüße aus Kirchhellen

Willi
Re: Update Forumsoftware
05. Oktober 2009 17:39
Habe auch FF 3.5.3 ohne probleme.

ABER : im forum bin ich eingelogt. Bei der steckbriefe aber nicht. Dann steht da: Sie haben sich noch nicht als Benutzer angemeldet ! Neu anmelden geht nicht. Cookies sind gelöst....
Steckbriefen sind allerdings einzusehen....

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Steckbriefe "gehn" nicht richtig
05. Oktober 2009 20:43
Wim van der Velden schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe auch FF 3.5.3 ohne probleme.
>
> ABER : im forum bin ich eingelogt. Bei der
> steckbriefe aber nicht. Dann steht da: Sie haben
> sich noch nicht als Benutzer angemeldet ! Neu
> anmelden geht nicht. Cookies sind gelöst....
> Steckbriefen sind allerdings einzusehen....


ist bei mir ebenfalls so.. Lesen kann ich, editieren nicht.
mit dem IE 8 aber ebensowenig.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.09 20:45.
Andy
Re: Update Forumsoftware
05. Oktober 2009 23:46
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich nicht ganz durch, finde es aber nicht:
1. Gibt es das "uralte" Forum von vor 2000 noch (in der letzten Version war noch ein Link dazu drin) ?
2. Kann man als nicht registrierter die ansichten verändern (z.B. neueste Beiträge oben...) Ein Kontrollcenter habe ich noch nicht ausfindig gemacht.

Danke für das gute Forum und im Voraus für eine gelegentliche Antwort.
Andy
Re: Update Forumsoftware
06. Oktober 2009 07:03
Hallo Andy,

> 1. Gibt es das "uralte" Forum von vor 2000 noch
> (in der letzten Version war noch ein Link dazu
> drin) ?


ich habe es auch noch nicht gefunden.

> 2. Kann man als nicht registrierter die ansichten
> verändern (z.B. neueste Beiträge oben...) Ein
> Kontrollcenter habe ich noch nicht ausfindig
> gemacht.


nein - das Kontrollzentrum erscheint erst nach dem Anmelden.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem


Re: Steckbriefe "gehn" nicht richtig
06. Oktober 2009 08:49
Hallo,

Forum und Steckbriefe basieren auf unterschiedlichen Softwaresystemen mit jeweils eigener Nutzerverwaltung.

Es ist daher erforderlich, sich in den Steckbriefen gesondert anzumelden und es empfiehlt sich natürlich, den gleichen Namen und das gleiche Passwort zu verwenden. Ändert man das Passwort im Forum, bleibt das Passwort der Steckbriefe davon aber unberührt.

Gruß

Jürgen
Re: Update Forumsoftware
06. Oktober 2009 08:51
Hallo,

ich habe den Link auf das "alte"Forum in meinen Eröffnungsbeitrag des "neuen" Forums eingefügt.

Gruß Jürgen
Re: Steckbriefe "gehn" nicht richtig
06. Oktober 2009 09:22
Hallo Jürgen,

jaja - schon klar, das war ja auch schon "früher" so.

Dennoch bleibt, das die Anmeldung mit dem zuvor funktionierenden Benutzernamen und Passwort nicht mehr geht.

Es kommt eine Fehlermeldung wenn man ein falsches Passwort verwendet...
Benutzt man das "richtige", kommt zwar keine Fehlermeldung, dennoch kann man eigene Beiträge nicht editieren
und oben erscheint der Satz : Sie haben sich noch nicht als Benutzer angemeldet!

Daraufhin habe ich gestern auf das Kästchen "Passwort verloren" geklickt (obwohl das ja nicht stimmt) und meine E-Mail angegeben. Eine Anwort von irgendeinem System oder Administrator kam jedoch bislang nicht.
Re: Steckbriefe "gehn" nicht richtig
06. Oktober 2009 09:27
Hallo Torsten,

danke für die Info. Dann muß ich mal forschen gehen, es könnte ein Nebeneffekt des Datenbankupdates sein.

Gruß Jürgen
Re: Update Forumsoftware
07. Oktober 2009 09:39
Hallo Jürgen

also erst einmal Glückwunsch dazu, dass alles wieder ordentlich läuft
das ist leider nicht bei jeder Softwareänderung sicher, ich rede da aus Erfahrung

Und Anhänge lassen sich jetzt deutlich leichter einbringen -> Danke dafür

Und Danke noch mal für Deine Mühen mit dem Forum


Eugen J: Keusen
Re: Update Forumsoftware
07. Oktober 2009 09:39
Hallo Jürgen

also erst einmal Glückwunsch dazu, dass alles wieder ordentlich läuft
das ist leider nicht bei jeder Softwareänderung sicher, ich rede da aus Erfahrung

Und Anhänge lassen sich jetzt deutlich leichter einbringen -> Danke dafür

Und Danke noch mal für Deine Mühen mit dem Forum


Eugen J: Keusen
Re: Update Forumsoftware
07. Oktober 2009 09:44
Hallo Eugen,

danke für die Blumen. Mit den Steckbriefen gibt es leider noch ein Problem, aber in den nächsten Tagen sollte das auch behoben sein.

Gruß Jürgen
Re: Update Forumsoftware
07. Oktober 2009 09:48
Hallo Jürgen

Irgendwas klappt mit meiner Anmeldung nicht mehr
bei mir wird weder das Registrierungsdatum noch die
Anzahl der Threads angezeigt, dazu komme ich nicht
in die Steckbriefe Datei ?

Haben wir ein neues Pssword bekommen und ich habe
es nur nicht gefunden ?

Grüße

Eugen j:keusen
Re: Update Forumsoftware
07. Oktober 2009 14:20
Moin Jürgen!

Wie bekannt, stehe ich Neuem ja immer kritisch gegenüber, weil es mit meinen alten Gewohnheiten kollidiert. ,-)

Ich finde, daß die Threadübersicht (Kommentarbaum) früher wesentlich kompakter war, da einfach die Zeilenhöhe deutlich kleiner ausfiel.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Update Forumsoftware
07. Oktober 2009 22:58
Hallo Jürgen,

bis auf eine Kleinigkeit finde ich die neue Software völlig ok. Vor allem ist es jetzt wesentlich einfacher Formatierungen in den Text zu bekommen.

Mein Wunsch wäre: Früher gab es am Anfang und am Ende aller Beiträge zu einem Thema den Knopf "Home". Sowas vermisse ich am Ende der Beiträge. Man muss wieder ganz hochscrollen um "Forenliste" oder "Themenübersicht" zu klicken.

Oder stelle ich mich da nur irgendwie zu doof an??

Danke fürs Basteln!

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Update Forumsoftware
08. Oktober 2009 08:46
Hans Jürgen Montag schrieb:


> Mein Wunsch wäre: Früher gab es am Anfang und am
> Ende aller Beiträge zu einem Thema den Knopf
> "Home". Sowas vermisse ich am Ende der Beiträge.

Die Idee hatte ich auch gerade...

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 12?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook