Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Barthel Juwel - will jetzt doch!
geschrieben von Hans-Werner Jehn 
Barthel Juwel - will jetzt doch!
23. August 2010 20:22
Hallo Forum,

vor einiger Zeit (kurz nach dem Treffen in Hall), habe ich angefangen mit einem Barthel Juwel (420?) zu kämpfen.

Er wollte einfach nicht richtig brennen.

Zunächst war offensichtlich einiges an Schmutz in der Brennstoffzuführung, der nach mehrmaligem spülen weitgehend verschwunden war.

Jetzt ließ er sich starten, ging aber nach kurzer Zeit wieder aus und pustete flüssiges Benzin in die Welt.

Dank ^TOM^s Drehbank kam ich dann in Besitz einer neuen Düse - und diese brachte den gewünschten Erfolg. Zumindest mit wenig Druck brachte ich einen Topf Wasser zum kochen.

Allerdings ist wohl die Düse immer noch etwas groß - demnächst gibt es eine weitere mit kleinerer Bohrung.

Grüße

Hans-Werner

ps.: Gleich geht es mit zwei Spirituskochern weiter - ich hatte Kochersonntag ;-))

www.frowo.info



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.10 20:23.


karli
Re: Barthel Juwel - will jetzt doch!
24. August 2010 17:28
Hallo Hans- Werner,

bleib doch bitte bei deinen FrowoDochtlampen!!

Das ist doch einfach zuviel für dich

Dein liebgewonnener Kollege aus der monatlichen Nutzerkonferenz
Re: Barthel Juwel - will jetzt doch!
24. August 2010 17:40
Hallo Karli,

eigentlich habe ich gar nichts mit Kochern am Hut.

Es geht mir nur darum eine ausreichend starke Hitzequelle für Juttas Backversuche mit dem Coleman-Ofen zu liefern. Dafür ist mir keine Mühe zu groß!

Mit dem Primus Gaskocher und dem MSR bin ich gescheitert; nur der größte verfügbare Kocher konnte sie zufrieden stellen. ;-))

Gruß

Dein dich liebgewonnen habender Kollege aus der monatlichen Nutzerkonferenz

www.frowo.info


Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 19 plus 2?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook