Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
geschrieben von Petroleumfreak 
50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
06. April 2011 15:19
Hallo!
Ich habe letztens einen ,, Ditmar Brilliant Meteorbrenner ", 20 linig, mit altem, gerollten Gewinde erbeutet.
Nun das Problem : Einen Vasenring in dieser Größe habe ich leider nicht mehr, der eine, den ich hatte, der sitzt jetzt unter meinem ebenfalls 20 linigen Sonnenbrenner.
Hat vielleicht jemand eine Kennung, wo sowas aufzutreiben ist ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße Volker
Re: 50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
06. April 2011 17:21
Hallo Volker,

guck doch mal in den hier angeschlossenen Kaufladen ;-)

Dort gibt es Vasenringe (http://hytta.de/zubehoer/Vasenringe,619.htm). Vielleicht ist ein passender dabei.

Grüße

Hans-Werner

www.frowo.info



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.11 17:21.
Re: 50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
06. April 2011 22:38
Hi, leider nicht, das war auch mein erster Gedanke.
Gruß Volker
Re: 50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
07. April 2011 17:43
Hallo,

das ist so gut wie ausgeschlossen. Ich hab' mal so einen Vasenring gesehen...
Mit Betonung auf "einen".
Und der war bei einem Lampensammler in einer Lampe verbaut wo er auch hingehörte.

Falls Du einen begabten Blechdrücker finden solltest, der eine Kleinserie auflegt, wäre Dir und jenem Blechdrücker der Dank der Lampensammler sicher.

Grüße

Erik
Conny Carlsson
Re: 50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
07. April 2011 19:10
Erik Leger schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Falls Du einen begabten Blechdrücker finden
> solltest, der eine Kleinserie auflegt, wäre Dir
> und jenem Blechdrücker der Dank der Lampensammler
> sicher.
>
> Grüße
>
> Erik

Hallo Volker,

Ich stimme mit dem, was Eric sagt. Ich kann meinen Vasenring als Vorlage beitragen, falls Du einen Blechdrücker findest können, neu Vasenringe zu machen.

Grüße

/Conny


Re: 50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
09. April 2011 07:37
Hallo zusammen!
Alte Vasenringe sind ein Problem.
Ich hatte mal einen auf einer Lampe, der war mit H.S.L. geprägt (Hugo Schneider Leipzig) und bestand aus Messing (kein Blech)
Nun habe ich gedacht, dass da eventuell die RUSSENTROYKA (?) helfen kann. Die drehen doch gerne Dinger aus dem Vollen!
Wenn die maße bekannt sind, müßte es doch gehen? GUT! wird wohl was kosten, aber besser als nichts!
Gruß Thomas!
Stefano
Re: 50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
09. April 2011 14:06
Hallo, versuch es mal da:

www.metalldrückerei-schmidt.de

Ist einer der letzten Metalldrückereibetriebe, die es noch gibt.

Grüße
Stefano
Re: 50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
11. April 2011 22:42
Hi Stefano!
Danke für den Tipp, ich habe gleich mal eine Anfrage per Mail gemacht. Mal sehen...
Gruß Volker
Re: 50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
13. April 2011 18:59
Hi Conny !
Auf Dein Angebot, Deinen Vasenring als Muster zu benutzen, würde ich jetzt gerne zurück kommen. die von Stefano empfohlene Metall-Drückerei brauchte einen Ring zur Ansicht, um einzuschätzen, ob es machbar ist und zu welchem Preis. Ich hatte so an eine Serie von 100 Stück gedacht, da es außer mir sicher noch andere Interessenten gibt. Eventuell würde sich dadurch auch der Stückpreis innerhalb der Schmerzgrenze bewegen.
Lass mich bitte wissen, ob Dein Angebot noch gilt. Mein Ring ist verbaut, notfalls muss ich ihn irgendwie wieder lösen.
Gruß Volker
Hallo Volker,

Bitte kontaktieren Sie mich unter folgender E-Mail-Adresse – conny.gg.carlsson@telia.com!

Mit freundlichen Grüßen


/Conny
Re: 50 mm Vasenring,wo gibt es sowas ?
13. Mai 2011 22:30
Hallo !
Das Projekt 50 mm Vasenring neu anfertigen lassen von einer Metalldrückerei habe ich aus Kostengründen leider aufgeben müssen, schade.
Ich habe als Übergangslösung in einen Aladdin Vasenring ein 2. Gewinde eingelötet, es funktioniert recht gut, sieht annehmbar aus.
Als Zwischenlösung akzeptabel.
Wäre doch schade, wenn der 20''' linige Meteorbrenner nur rumliegt.
Viele Grüße Volker
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 19 plus 9?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook