Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
L&B Dochtlampe
geschrieben von Erwin Schäfer 
L&B Dochtlampe
21. Mai 2011 18:31
Moin Leute.
Ich habe mir im Überschwang der Ersteigerung eine L&B Lampe gegönnt. Sah' auf dem Bild gar nicht so groß aus, ist aber ein ganz schöner Brummer. Da passen mindestens 2Liter in den Tank. Die ist bestimmt auch ganz schön durstig :-//
Allerdings fehlt da der Docht und da ich davon keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen, was denn da für einer rein gehört. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und noch nicht-leuchtende Grüße.


Re: L&B Dochtlampe
21. Mai 2011 18:41
Hallo Erwin,

Glückwunsch zu deinem Fang. Die Lampe sieht sehr vollständig aus! Bisher habe ich von L&B fast nur Baustellen gesehen.

In die Lampe gehört ein Schlauchdocht - zumindest sieht der Brenner aus wie in meinem L&B-Lampen. Es sollte es sich um einen Zentralluftzug-Brenner handeln.

Ich habe nichts passendes an Docht gefunden. Bei mir war Nähstunde angesagt ;-)

Grüße

Hans-Werner

www.frowo.info
Re: L&B Dochtlampe
22. Mai 2011 05:59
Glückwunsch aus Potsdam!
Ein vollständiges Teil! HURRA! Das ist sehr selten zu sehen. Der Docht bei mir ist aus einen Flachdocht bei mir zusammengesetzt. (also auch Nadelarbeit) Er muß nur schön flauschhig sein.
Nochmals Glückwunsch!
Thomas aus Potsdam
Erwin
Re: L&B Dochtlampe
22. Mai 2011 11:42
Hallo H.-W. u. Thomas.
Danke für eure Info. Ja, ein Zentralluftbrenner ist es und das mit dem Schlauchdocht hatte ich vermutet. Ich habe auch schon mal den Shop durchsucht aber nichts Passendes gefunden.
Da ist dann wohl doch nähen angesagt.....
Danke nochmals und viele Grüße,
Erwin.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 21 plus 7?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook