Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Verpflegung in Sipperfeld
geschrieben von Roland Loos 
Verpflegung in Sipperfeld
03. Juni 2011 21:02
Moin zusammen.
Ich habe mit Torsten ausgiebig darüber gesprochen und er fand die Idee nicht schlecht.
Ich mache euch folgenden Vorschlag, während des Treffen würde ich für euch kochen.
Ich bringe meine beiden Schwedischen Feldküchen mit, wir setzen uns jeden Tag kurz zusammen und beratschlagen was ich für euch abends warm kochen soll.
Ich koche sonst hier gute Westfälische Küche, kann aber auch andere Gerichte aus den Regionen kochen, wenn man mir hilft.
Es muss nicht jeder jeden Tag dran teilnehmen, ihr meldet euch morgens bei mir, ich besorge dann alles und abends gibt es dann was auf die Gabel.
Wenn ich schon die Feldküchen mitbringe, dann könnte ich auch, wer will, nachmittags frischen Schwedischen Kochkaffee und frische Waffeln machen. Die Sachen habe ich, ist kein Problem.
Ich will da keine Gastronomie errichten, alles nur schlicht und einfach, günstig und gut machen.
Wäre das was, ist da Bedarf? Wer will kann auch mitmachen, bei mir kann man in die Pötte gucken. Abwasch dürfte hinterher auch kein Problem sein.
Eure Meinung bitte.

Gruß aus dem Emsland.
Roland


Re: Verpflegung in Sipperfeld
03. Juni 2011 21:26
Moin Roland,

damit du nicht alleine essen mußt, würde Familie Breidenstein dir selbstverständlich gerne bei Tisch Gesellschaft leisten. :-))

Gruß

Jürgen
Re: Verpflegung in Sipperfeld
03. Juni 2011 21:45
Moin Roland!

Wir würden da sicherlich auch den einen oder anderen Tag drauf zurückkommen.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Verpflegung in Sipperfeld
03. Juni 2011 22:10
beim kochen helfen ? ich bin dabei
und wenns nur gemüse putzen ist

1 waffeleisen befindet sich auch in meinem besitz :-))
mein brunton kaffeekocher bringe ich auch mit

komme aber erst am donnerstag
gruß uli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.11 22:12.
Re: Verpflegung in Sipperfeld
04. Juni 2011 11:21
Hallo alle Miteinander
Wenn ich nicht zum 2 mal in einer Reha währe würd ich auch nach Sipperfeld kommen um den Roland untersützen .

Roland wie macht man ein Brathänchen in einer Kochkiste ? nur so interessenhalber !
Gruss aus Ahaus
Re: Verpflegung in Sipperfeld
04. Juni 2011 11:51
Hallo Roland!

Das ist ja mal ein Angebot... Da werden wir (vier) sicher auch mal drauf zurückkommen!
Und vorbereiten/spülen ist kein Problem und bringt sicher auch mal etwas Abwechslung in die Gemeinschaft.
Eine echt super Idee!

Gruß, Martin
Re: Verpflegung in Sipperfeld
04. Juni 2011 14:31
Moin Roland!

Das ist ein tolles Angebot, das Clara und ich gerne annehmen würden.

Gruß aus Münster,

Christian
Re: Verpflegung in Sipperfeld
04. Juni 2011 17:30
Moin Gregor,

> ...würd ich auch nach Sipperfeld kommen um den
> Roland untersützen ....


Wissen wir. Du bist der einzige dessen fehlen entschuldigt ist !

Gute Besserung !

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Erwin
Re: Verpflegung in Sipperfeld
04. Juni 2011 22:03
Moin Torsten.
Wenn Gregor der einzige ist, der entschuldigt fernbleiben darf, muss ich dann auch kommen?
Ich hatte mir den Termin sowieso schon vorgemerkt, kann aber erst kurzfristig entscheiden, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.
@Roland: Kann ich mich dann ggfls. beim Essen (nicht beim Spülen! ;-)))) noch einklinken?
Viele Grüße, Erwin. :-))
Re: Verpflegung in Sipperfeld
04. Juni 2011 22:32
Moin Erwin,

>..... muss ich dann auch kommen?...

da gibt es nichts zu diskutieren.
Ja klar.

Wenn ich Roland richtig verstanden habe, wird
die Kocherei relativ kurzfristig vereinbart.Also keine Panik.
Begrenzt ist allerdings die Anzahl der Teilnehmer.
Roland is nicht mehr der jüngste und wir wollen Ihn ja nicht zum schwitzen bringen ;-)
Roland möchte für eine "kleine" Gruppe kochen... und das sind für Ihn so ca. 20 Esser.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Ruedi Fischer
Re: Verpflegung in Sipperfeld
04. Juni 2011 22:41
Hallo Roland

Ich werde essen und trinken, Paul meldet sich freiwillig zum Spülen (Paul weis noch nichts davon)!

Grüsse aus Sarnen
Ruedi
Re: Verpflegung in Sipperfeld
05. Juni 2011 11:47
Hallo Roland,

schön, dass du die Tradition weiterführst. Ich werde sicher auch bei dir vorstellig werden. Erfahrung von den letzten Treffen habe ich!-))
Mein Sohn kommt auch mit, der is(s)t zwar etwas heikel, aber für den finden wir auch was.

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Bis bald! (Ab wann bist du dort?)

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Verpflegung in Sipperfeld
05. Juni 2011 15:06
Moin zusammen.
Schön das ihr meine Kochkünsten traut.).).)
Ich bringe 2 Kochkisten von der Schwedischen Armee mit, das geht schon. Wenn ich mich anstränge schaffe ich ca. 40 Pers. damit zu verpflegen. Entschieden, was gekocht wird und wer was mit haben will, alles kurzfristig. Wer kommt der kommt es ist alles ungezwungen).)
Schwedische Waffeln und Kök Kaffee ist auch kein Problem.
Ich kann rein Theoretisch schon Do. Abend damit beginnen, wenn Bedarf besteht.
Was das spülen Betrifft, es sind maximal 4 Töpfe und 2 Pfannen.
Ich sau nicht großartig rum, die die mit mir schon gearbeitet haben werden das bestätigen.
Ihr werdet`s verstehen, das ich meine komplette FK zu Haus lassen, ich kann nicht alles transportieren. Während des kochen`s, das war früher so üblich als ich gelernt habe, wurden die Köche immer mit nem ½ L Gerstensaft versorgt.).).) Mal schauen ob das auch klappt.).).).) ( Nur die gelernten Köche nicht die Hilfsköche! )
Denkt auch einer an 1-5 Feuerlöscher, ich organisiere wieder nen Rettungsrucksack.
Hans Jürgen macht sicher wieder die Beschilderung dazu?

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Re: Verpflegung in Sipperfeld
05. Juni 2011 15:25
gestern aufm flohmarkt gewesen
was gekauft
ich sage bei so sachen immmer
NACHRÜSTEN
nachdem ich in reken wegen ermangelung eines behältnisses beim chili essen nicht teilnehmen konnte, hat mich dieses teil angelacht.

nach fragen was das kostet und die antwort darauf ,wechselte das teil den besitzer.
ich schätze das jeder weiss was es kostet.der preis= weniger wie 10 und mehr wie 5 eu :-))
gruß uli
der vom bodensee
Re: Verpflegung in Sipperfeld
05. Juni 2011 16:24
Wenn Roland kocht sind wir auch dabei.
Henny hilft gerne beim spülen und weiss wie der Pauli auch nichts davon....

Aber was ist mit Tom passiert ? Er kocht nicht mehr aufs Treffen ?

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Verpflegung in Sipperfeld
06. Juni 2011 17:25
Hallo Roland

Ich komme ja dieses jahr alleine, so ich finde es auch eine fabelhaftige idee - JA BITTE.

Verner
Re: Verpflegung in Sipperfeld
07. Juni 2011 20:23
Lieber Roland,

das Angebot ist sehr verlockend...wollte ja schon immer wissen wie gefährlich es ist bei Euch in der Klinik zu essen!
...aber leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen!

Wünsch Euch trotzdem smaklig måltid!

Grüße
Uli
Re: Verpflegung in Sipperfeld
07. Juni 2011 20:49
Moin Ulli.
Son Mist, dich hätte ich gerne mal wieder getroffen, ist schon etwas länger her, wo du dich hast sehen lassen!
>das Angebot ist sehr verlockend...wollte ja schon immer wissen wie gefährlich es ist bei Euch in der Klinik zu essen! <
Ulli, keine Gefahr mehr! Bin Berufskrüppel und fast Rentner! Kannst beruhigt kommen, aber mit Moped!.).)

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Re: Verpflegung in Sipperfeld
07. Juni 2011 21:37
sch... jetzt wollte ich mal den anderen uli kennenlernen und nun kommt er nicht
gruß
der vom bodensee
Erwin
Re: Verpflegung in Sipperfeld
08. Juni 2011 01:18
Hallo Uli F.
Gibt's dich auch noch? ;-))
Hab' ja schon ewig nichts mehr von dir gehört. Schade dass du nicht kommen kannst, sonst hätten wir uns auch mal persönlich kennen gelernt.
Na dann arbeite mal nicht so viel....
Viele Grüße, Erwin.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 20 plus 14?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook