Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Gaslampen in Düsseldorf
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Gaslampen in Düsseldorf
29. August 2011 22:30
Hallo,

wer gesunde Finger hat, bitte klicken:

Sollen städtische Gaslampen gegen LED Lampen ausgetauscht werden?

Stand jetzt: 25% pro Gas, große Mehrheit pro LED. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Gruß

Jürgen
Re: Gaslampen in Düsseldorf
29. August 2011 23:05
Moin Jürgen,

ich hab geklickt... jetzt sind´s 26 %...
richtig geholfen hat´s also nicht... muss mir morgen eine neue Maus besorgen.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Gaslampen in Düsseldorf
30. August 2011 17:20
Hallo zusammen!

Jaja, die Umweltfraktion liegt vorne, wie zu erwarten war. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Hoffentlich merken die Stadtoberen irgendwann, dass dieser LED-Kitsch wohl auch nicht billiger ist als die alten Modelle. Und haltbarar wohl schon gar nicht.
Ich war übrigens letzte Woche in Chur, und da gibt es auch noch einige Gaslaternen. Aber nur die Standlampen, alle Hauslampen sind schon elektrifiziert. Schade... Ein Muss für Gaslaternenfans ist dagegen Baden-Baden.

Der nächste Klöpper kommt übrigens noch aus Brüssel: Die wollen Petroleum und flüssigen Grillanzünder für den privaten Gebrauch wohl jetzt ganz abschaffen. Weil ist ja so gefährlich und giftig. Bin mal gespannt, wann auch die Kerzen abgeschafft werden, weil man die ja mit Marzipan verwechseln könnte...

Gruß aus Vaasa/Finnland, Martin
Re: Gaslampen in Düsseldorf
30. August 2011 19:50
Hallo,

hier ein wunderschöner Schnipsel aud der Rheinischen Post:

Zitat
Rheinische Post
Ein Leser der RP, offenbar Fachmann in Sachen Laternen-Technik, hat auf Umweltrisiken bei einigen Laternenbauteilen hingewiesen – und das offenbar zurecht.
Nach seinen Aussagen sind die Glühstrümpfe der Laternen radioaktiv und müssen als Sondermüll entsorgt werden. Der Umgang mit diesen tütenförmigen Stoffkonstrukten sei außerdem für die Techniker nicht ungefährlich.

"Tütenförmige Stoffkonstrukte". Das hat was.

Gruß

Jürgen
Re: Gaslampen in Düsseldorf
30. August 2011 21:45
Herr Breidenstein,

da hamse aber einen ganz schön kiebigen Kommentar eingeschrieben!
Aber ist schon richtig : "... wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!"

Die Fraktion der Streiter für das "Wahre, Schöne und Gute" ist mit mir nun immerhin schon auf 39% angewachsen.
Wohne zwar nicht in Düssel- aber der Nähe eines anderen D...- Dorfes und darf deshalb immer mit abstimmen...

Grüße
Re: Gaslampen in Düsseldorf
30. August 2011 23:16
Hallo,

bei solchen Themen schwillt mir schon mal der Kamm :-))
Wir sind jetzt bei 44%.

Gruß

Jürgen
Re: Gaslampen in Düsseldorf
31. August 2011 09:50
...46%...

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Gaslampen in Düsseldorf
31. August 2011 10:10
...50%... Führung!!!!!
fahrt nach Prag,
da leuchten jetz wieder Gaslaternen.

Alles super

Simon
Re: Gaslampen in Düsseldorf
03. September 2011 19:59
hallo,
sind jetzt 56 %

gruß josef
Re: Gaslampen in Düsseldorf
04. September 2011 21:35
So, auch geklickt

59% für ja

Gruß

Andreas
Re: Gaslampen in Düsseldorf
05. September 2011 08:15
Soderle, 60%...
Habe daran meinen gerechten Anteil, wenngleich ich nicht glaube, dass diese Umfrage etwas an der Entscheidungsfindung ändern wird...
Re: Gaslampen in Düsseldorf
05. September 2011 13:24
ich wohne zwar am bodensee aber ich habe auch für gas entschieden
gas liegt knapp vor led
bei uns werden einige fassaden mit led fluter beleuchtet
man erkennt diese fluter an der flachen bauweise
als beleuchtete hinweisstafeln finde ich led praktisch
aber nicht als strassenbeleuchtung
ab einer bestimmten höhe bring die led nicht mehr genügend licht auf die strasse
bei uns hatten sie im ältesten stadtteil von uns so testleuchten aufgehängt
inzwischen hat die neon beleuchtung wieder einzug gehalten
ist wie mit dem xenon licht
bei trockenheit ,super licht
bei nässe ?
weg ist das blaue licht
Re: Gaslampen in Düsseldorf
07. September 2011 15:34
Ich hab zwar auch auf JA geklickt
aber es sind wieder nur noch 47 %

Tut bitte was dran

Grüße

Eugen j.keusen
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 3 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook