Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Kennzeichnungspflicht
geschrieben von Roland Loos 
Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 10:18
Hallo zusammen
Ich möchte euch noch einmal daran erinnern, das ab heute die Kennzeichnungspflicht GSG ( Gefährliche Stoffe und Güter ) auch für Kleinstmengen gilt, das bedeutet Z.B. auch für bestrahlte ( Thorium ) Glühkörper.
In der letzten Woche wurde das Thema ausgiebig in der Fachpresse diskutiert.
Das heißt ihr solltet den Raum für Rettungskräfte kennzeichnen für den Fall das es bei euch zu einem Feuer kommen sollte. Vorgeschrieben ist das GSG Zeichen der Katerorgie 7 Radioactive
Also denkt an meine Ex Kollegen
Danke euch und schöne Osterferien

Gruß aus dem Emsland.
Roland


Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 10:43
Guten Morgen Roland,

die Kennzeichnungspflicht gibt es schon seit letztem Sommer, da hast du wohl was verpennt.. Hatte mich schon gewundert warum du dein Bude nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet hattest. Wo du doch sonst in solchen Dingen immer so überkorrekt bist. Na, besser zu spät als gar nicht.

Gruß

Jürgen
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 11:05
Hallo Roland,

Beim Transport brauchst Du nicht nur die 7 sondern auch noch die 4.2. am Fahrzeug. Auch ist die UN2975 vorgeschrieben.

Erik
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 11:10
Hallo zusammen!

...und ich werde dann auch mal schauen, ob in Soltau auch alle Autos entsprechende Warnschilder haben.
aber ich hoffe nicht, dass wir bei der Anreise mit einem Transport-Konvoi für Atommüll verwechselt werden... ;-)

Gruß, Martin
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 11:42
Martin,
Das wäre dann die 3328 und:
Bild
wäre etwas übertrieben. Bei aller berechtigten Vorsicht... das ist nicht gemeint.

Erik
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 12:29
Hat schon mal jemand auf den Kalender geguckt ?

Ihr kennt doch Roland.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 12:39
Moin Torsten,

ja den Roland kennen wir. Aber mit solchen Sachen macht er keine Scherze.

Gruß

Jürgen
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 13:28
Moin
Zitat
ja den Roland kennen wir. Aber mit solchen Sachen macht er keine Scherze.

Danke Jürgen, wenigstens " Einer " der mir glaubt.)

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 14:22
Torsten,
was du wohl glaubst.
Wie Jürgen schon schrieb: Roland ist doch immer korrekt, besonders am 1.April. :-)))

-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 19:57
Wie muss ich denn mein Auto beim gleichzeitigen Transport
von Waschbenzin, Coleman Gas und Petroleum kennzeichnen

Ich bin ja nur mal froh, dass uaf der Heckklappe vom VW Bus
so viel Platz ist, sonst bekäme ich das alles gar nicht angebracht

Gut dass ich mir hier weiterhelft, sonst würde ich evtl. noch was
verbotenes tun

Grüße , auch an den Ex-Koch aus Lüdenscheid Nord

Eugen j.keusen
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 21:20
Hallo,
Sehr interessant dieses Thema. Bin gerade in Holland und will Lampenöl mitbringen. Gilt die Kennzeichnungspflicht da auch? Muss ich meinen Wohnwagen auch entsprechend kennzeichnen, und reiche da die PKW Aufkleber oder müssen das die für den LKW sein? Gut das ich nen ADR. Schein habe, sonst ging gar nix.
Was meint ihr, was muss ich hier unbedingt beachte. Zur Info, ich spreche kein niederländisch.

Bangen Gruss

Der Leuchter

Leuchtende Grüße

Der Leuchter

[www.drees.dk]
_____________________________________

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
als über große Dunkelheit zu fluchen.
- Konfuzius -
Re: Kennzeichnungspflicht
01. April 2012 23:00
Leuchter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was meint ihr, was muss ich hier unbedingt
> beachte. Zur Info, ich spreche kein
> niederländisch.

Ach du bist es ! Es gab schon eine Warnung übers Radio.
hhm, da wahr etwas mit ein Fahrrad (Herr Kreuzen weiß Bescheid) , Impfungskarten müssen gültig sein (am besten Stempel hohlen bei AH ), sei bitte vorsichtig mit den Phrase "Das ist mein Loch", Lampenöl: am besten ist die direkt vom Pumpe....

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Kennzeichnungspflicht
02. April 2012 00:40
hmmmmmmmmmmmm?
dann müßte ich mein gasauto auch kennzeichen (grins)
VORSICHT GASAUTO!
Bitte mind. 2m Abstand Halten!
Auffahrunfälle Vermeiden
Explosionsgefahr.
abgesehen von den eu wächtern die uns bevormunden, eine blöde idee
Re: Kennzeichnungspflicht
02. April 2012 09:24
@ Wim

ich habe grade mal nachgesehen,
das alte Fahrrad das mein Opa damals
aus den NL mitgebracht hat, war mit
NSU gelabelt, also gute deutsche Wertarbeit
und nix Gazelle aus Holland, also hat alles
seine Richtigkeit und das Fahrrad bleibt hier

Grüße

Eugen j.keusen
Re: Kennzeichnungspflicht
02. April 2012 15:53
Moin zusammen
Ach was ist das doch schön, das man durch so einen Blödsinn die Leute erheitern kann!
Alles schimpft auf mich, weil ich die hier ewig versuche euch zu narren, was wollt ihr denn machen, wenn’s mich mal nicht mehr gibt? Dann seid ihr auch nicht zu Frieden! Nen Nachfolger für mich zu finden wird schwer

> Grüße , auch an den Ex-Koch aus Lüdenscheid Nord <
Also Herr Keusen, das müssen Sie mir ( Jetzt Siezen wir uns auch) erklären mit ( Lüdenscheid Nord )
Du kaufst doch Küchenkram mit dem du nix anfangen kannst, was willst du eigentlich damit?
Du machst du nur unglücklich damit. Das brauchst du nie im Leben.).) Du benutzt es ja noch nicht mal, siehe dein Backschrank.).)

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Re: Kennzeichnungspflicht
02. April 2012 16:19
ein fahrerkollege und ich (nachtauslieferung) haben mal einen anderen (tagfahrer) in den april geschickt
der war sowas von sauer das er zum späteren zeitpunkt den chef deswegen anrief.(er glaubte uns)
mein chef hatte nicht anderes zu tun und mich zu hause angerufen und gleich angeranzt was das soll.
ich fragte ihn was heute für ein datum ist. nach einem kurzen äh legte er auf.
abends fanden mein kollege und ich einen zettel auf dem sitz. darauf stand "saubande"
Re: Kennzeichnungspflicht
02. April 2012 22:19
...immer wieder schön...:-)

<[www.hytta-stuga.de];

Grüße
Uli
Re: Kennzeichnungspflicht
04. April 2012 19:17
Oh Mann Uli,
das hat aber gedauert....... :-)))

-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 20 plus 22?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook