Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Wieder zurück
geschrieben von Thomas Montag 
Wieder zurück
10. Juni 2012 14:23
Hallo Soltau - Fahrer,

pünktlich um 2 Uhr waren wir nach 6 Stunden Fahrt über leere Autobahnen wohlbehalten wieder zu Hause.

Ein herzliches "Danke schön" all denen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass uns auch dieses Treffen in leuchtender Erinnerung bleiben wird.

Wir sehen uns dann beim nächsten Mal.

Viele Grüße

Hans Jürgen und Thomas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.12 14:26.
Re: Wieder zurück
10. Juni 2012 17:17
Auch von uns ein Danke an alle, dieses schöne Wochenende wieder möglich gemacht haben! Wir sehen uns nächstes in Jahr in Österreich!

Gruß

Marie, Flora und Jürgen

P.S.: Wer Fotos hat oder Fotos auf eigenen Seiten eingestellt hat, bitte Mail an mich. Ich stell dann alles ins Netz.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.12 17:19.
Re: Wieder zurück
10. Juni 2012 18:10
Auch wir sind wieder zurück.
Nach eine gutte fahrt, wenig stau, wahren wir rund 16:00 uhr zu hause.

Auch von uns ein danke schön an allen.

Henny und Wim



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.12 18:10.
Ruedi Fischer
Re: Wieder zurück
10. Juni 2012 22:10
Hallo aus der Schweiz

nach knapp 10 Stunden zügiger Fahrt ohne wesentliche Verzögerungen bin ich wohlbehalten und müde angekommen.

Herzlichen Dank an Dirk und Roland für die Organisation und die hervorragende Küche.

Es hat mich riesig gefreut, Euch alle zu sehen.

Ich freue mich auf das nächste Treffen. Obwohl es in einem Land liegt, dessen Beamten bei mir an Sympathie gewinnen, wenn diese sich 40'000 Km von mir entfernt aufhalten......

Freundliche Güsse aus Sarnen
Ruedi
Re: Wieder zurück
10. Juni 2012 22:36
Jürgen Breidenstein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir sehen uns nächstes in Jahr in Österreich!


und wo?

gruß uli
Re: Wieder zurück
10. Juni 2012 22:56
Hallo alle,

auch wir sind nach 7 Std. (für 550km) wohlbehalten zurück. Bin gerade mit dem Auspacken des Autos fertig geworden.
die Fahrt war sehr nervig, da es erst ab Frankfurt flüssig lief.

Herzlichen Dank an jeden einzelnen Teilnehmer, daß auch dieses wieder ein schönes ruhiges Treffen werden konnte.
Ich habe nur positive Stimmen von den Dauercampern gehört, wir bleiben wohl in angenehmer Erinnerung.

Speziellen Dank an Dirk, Heidi, Roland, Micha und Verner für den schönen Platz und die Kochkünste.

@ Cosmos : RuGü hat wohl einen Platz gefunden ca. 100km vor Wien.
genaueres dann, wenn alles wasserdicht ist. Dann kriegen wir auch nähere Infos.

anbei zwei Fotos von der Abfahrt, wie man ein Auto packen kann - wenn es sein muss.
Auf dem Rückweg waren noch drei Kerzenlateren mehr drin... keine Ahnung warum das klappte.
(Die Rücksitze waren natürlich ausgebaut)

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem


Chriss+Micha
Re: Wieder zurück
11. Juni 2012 08:46
Hallo aus München,

auch wir sind gestern Abend, nach 8 3/4 Std. (760 km) um 21:15 Uhr wieder wohlbehalten zuhause angekommen. 4 Staus und einige Umfahrungen haben uns ziemlich aufgehalten.

Gott sei Dank haben wir Heute noch frei und werden jetzt unser kleines Auto auspacken.

Auch wir möchten uns bei Allen bedanken, die zu dem schönen Treffen beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, das auf dem Bayerischen Großparkplatz Österreich stattfinden wird :-)

Viele Grüße
Chriss & Micha
Re: Wieder zurück
11. Juni 2012 10:39
Hallo alle zusammen!

Nach dem meine Familie am Samstag abend schon nach 2 1/2 Stunden zuhause war, hatte ich am Sonntag Mittag natürlich keine Hoffung, diese Zeit noch zu schlagen. Bei mir hat es aber auch ganz gut geklappt, keine größeren Hindernisse soweit.

Auch ich möchte mich nochmal bei allen für die vielen schönen und interessanten Gespräche bedanken, insbesondere aber bei Dirk für die Organisation, und bei Roland, Heidi, Micha, Verner und allen anderen aktiv Beteiligten für die gute Bewirtung.

Es war wieder ein sehr schönes Treffen und der Termin im nächsten Jahr ist schon wieder fest eingeplant. Besonders nett fand ich auch die vielen Geburtstage, die wir auf dem Treffen feiern konnten.

Grüße an alle, Martin mit Familie.
Re: Wieder zurück
11. Juni 2012 16:04
Moin zusammen.

Bei uns ging es flott, 280 Km mit Gespann Uhr12.15 – Uhr 15.30.
Bin schon wieder beim Packen, So. geh`s wieder in meine 2. Heimat, ins Land der Elche, Mücken und Lampen für 3 Wochen.

Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die mich überall wo es nur ging unterstützt haben.
Für mich war es ein gelungenes Treffen, ruhig, friedlich keine besonderen Vorkommnisse.
Auch vom Campingplatzbetreiber habe ich am So. bei meiner Abreise nur positive Sachen gehört, wir könnten durchaus mit noch mehr Leuten kommen!

Etwas zum Schmunzeln ist mir dann doch noch vom Betreiber zugetragen worden.
Ein Pärchen ist Morgens angekommen und Abend wieder abgereist, mit den Worten:
Unter dem Treffen haben sie sich aber was anderes vorgestellt, da sei ja kein Flohmarkt, da gibt es ja nichts zu kaufen, verkaufen könne man auch nichts. Das wäre nichts für sie!!!!!
So zögen sie von dannen!
Das bestätigt wiederum:
1.) Im Vordergrund steht das Treffen, die Gemütlichkeit, der Zusammenhang.
2.) Gekummelt wird dezent, so das es nicht stört.
So war auch von Anfang an der Grundgedanke.

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Re: Wieder zurück
11. Juni 2012 22:18
Torsten Scherning schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> @ Cosmos : RuGü hat wohl einen Platz gefunden
> ca. 100km vor Wien.
> genaueres dann, wenn alles wasserdicht ist. Dann
> kriegen wir auch nähere Infos.

heute mal einen 2013 kalender angeschaut
sieht nicht gut für mich aus

alles im mai

ich habe nähmlich vor im süddeutschen raum,
sprich,im bawü/bay grenzgebiet ein treffen auf die beine zu stellen
zeitpunkt gleich wie sassenberg
------------------------------------------------
>
> anbei zwei Fotos von der Abfahrt, wie man ein Auto
> packen kann - wenn es sein muss.
> Auf dem Rückweg waren noch drei Kerzenlateren
> mehr drin... keine Ahnung warum das klappte.
> (Die Rücksitze waren natürlich ausgebaut)

kenn ich irgendwoher
im meinem kleinen blauen hatte ich auch die rücksitze ausgebaut
damit war ich in lechbruck
nach dem abbau stand ich vor dem auto und überlegte ,,wie war das vorher drinn,,?
es war drinn, also muß es wieder rein.
mit meinem gelben hatte ich keine probleme
Re: Wieder zurück
11. Juni 2012 22:55
cosmos schrieb:
> heute mal einen 2013 kalender angeschaut
> sieht nicht gut für mich aus
>
> alles im mai
>
> ich habe nähmlich vor im süddeutschen raum,
> sprich,im bawü/bay grenzgebiet ein treffen auf
> die beine zu stellen
> zeitpunkt gleich wie sassenberg

Halloooo,
Ist dies derselbe cosmos als der die sich hier verabschiedet von druklampen ?

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Wieder zurück
11. Juni 2012 23:08
'n Abend miteinander,

wir ?ind am Sonntagnachmittag nach ca. drei Stunden Fahrt wohlbehalten hier angekommen. Sonntagabend war der ganze Kram ?chon wieder verräumt.

Uns allen hat es gut gefallen, und un?er Geburtstagsbe?uch war ziemlich beeindruckt, bzw. »angefixt«. Vielen Dank an alle für die ?chönen Tage!

Gruß aus Mün?ter,

Chri?tian
Re: Wieder zurück
12. Juni 2012 10:07
Hallo Wim,
> Halloooo,
> Ist dies derselbe cosmos als der die sich hier
> verabschiedet von druklampen ?

Solche guten Vorsätze halten allerdings nur ein paar Tage.

Tschüss Peter
santa-karl
Re: Wieder zurück
12. Juni 2012 11:06
Ihr seid böse
Re: Wieder zurück
12. Juni 2012 11:48
santa-karl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ihr seid böse

Keine ahnung wer in diesen zusammenhang "Ihr" sind.
Aber mir wunderte es eigentlich nur das Uli erst sich verabschiedet und dann ein treffen organisiert. Warum soll ich da böse sein ?

Sieht so aus als hat Peter recht: solche ideen dauern nicht lange ;-)

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Wieder zurück
12. Juni 2012 18:06
hey leute
ich habe meine drucklampen fast weg
erik hat am montag meine lieblingslampe bekommen
eine coleman 275 mit transportbehälter
von meinen drucklampen habe ich noch 3- 200A700
2-226 und 1 petromax und 1 geniol
das ist der rest von 47 lampen
meine aladdin bleiben bei mir
den versuch ein treffen auf die beine zu stellen ist doch nicht verboten.
was ich mit meiner fl6 mache weiss ich noch nicht
vieleicht in einzelteile im ebay verhöckern
gruß

habe von wim eine mitteilung bekommen

ich wollte ganz aufhören ,das stimmt.
wer aber den lampenvirus in sich trägt kommt so ohne weiteres nicht los
es ist mir nicht leicht gefallen mich von den drucklampen zu trennen.
die lampen haben mich vor 3 jahren vor dem seelischen absturz bewahrt
grund war der tod meiner frau...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.12 23:25.
Re: Wieder zurück
13. Juni 2012 22:14
Hallo treffen teilnehmer

Auch in Dänemark sind wir wieder zurück nach hause, hatte in Deutchland gar keinen Stau aber in Dänemark gabs ein bisschen wegen strassenbau rund Vejle.
Danke für ein ganz niedliche treffen, viellieicht sehen wir uns nechstes jahr, when es mit arbeit und zeit klabt - Östereich ist doch für Dänen in autos ein bisschen weit weg.

hertzliche grüsse

Annemarie und Verner
Re: Wieder zurück
19. Juni 2012 20:39
gestern eine doku sendung über mautsheriffs gesehen
wer ohne diese mautplakette erwischt wird ,zahlt 120eu.
da ist so manchen der urlaub versaut worden.
den kopf schüttelte ich bei der aussage ,,mein navi lotste mich auf die autobahn.
das kann man doch einstellen
bei meinem jedenfalls
Re: Wieder zurück
19. Juni 2012 23:18
cosmos schrieb:
-------------------------------------------------------
> gestern eine doku sendung über mautsheriffs
> gesehen
> wer ohne diese mautplakette erwischt wird ,zahlt
> 120eu.


Moin Uli,
es gibt eine : 10 Tages-Vignette: für € 8,- (2012)
die sollte für viele der Anreisenden ausreichend sein.
selbst wenn das Pickerl 2013 vielleicht teurer werden wird -
können sich die allermeisten wohl eines leisten.

Darum muss man sich wohl keinen Kopf machen.

Torsten
Re: Wieder zurück
20. Juni 2012 14:22
... und wenn dann noch auf dem Treffen die vielen Kartons mit den kostenlosen Luxor-Strümpfen verteilt werden, ist die Vignette dick dabei über!

Oder warum findet das Treffen in Österreich statt?
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 24 plus 16?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook