Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
15. Großes Lampentreffen 04.06. bis 07.06.2015 in Rothenburg ob der Tauber!
geschrieben von Andreas Finke 
15. Großes Lampentreffen 04.06. bis 07.06.2015 in Rothenburg ob der Tauber!
29. Juni 2014 15:35
Hallo liebe Lampenfreunde!

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen und deshalb möchte ich Euch herzlichst zum 15.en Lampentreffen des Hytta-Forum in Rothenburg ob der Tauber einladen. Als meine Frau und ich vom Treffen in Österreich auf dem Heimweg waren, machten wir eine mehrtägige Rast in Rothenburg. Erschlagen vom kulturellen Angebot der mittelalterlichen Stadt Rothenburg entstand spontan die Idee, das dies ein sehr schöner Ort für ein Lampentreffen ist, der nicht nur sehr romantisch ist, sondern auch eine Unmenge an Sehenswürdigkeiten für die verschiedensten Interessenbereiche bietet.
Einige herausragenden Sehenswürdigkeiten sind natürlich die Stadt selbst, sowie das Kriminalmuseum, das Weihnachtsmuseum von Käthe Wohlfahrt, sowie die Modellbahnanlage der Gotthardbahn, welche eine der größtes Modellbahnanlagen Europas ist. Wirklich in jedem Winkel der Stadt gibt es Interessantes zu sehen.

Eine „vorsichtige“ Anfrage beim Betreiber des von uns genutzten Campingplatzes ergab sofort, dass die Art unseres Hobbys durchaus bekannt ist und wir dort mit unseren Lampen herzlich willkommen sind. Zudem ist die Gestaltung des Campingplatzes auch gut für ein Lampentreffen geeignet. Im für uns reservierten, rückwärtigen Teil ist 2013 ein neues Toilettenhaus errichtet worden, welches unmittelbar in dem von uns genutzten Bereich liegt. Dort befinden sich Wohnwagenplätze mit Stromanschluss und direkt angrenzend eine Zeltwiese, welche auch über eine nette Grillhütte verfügt. Nach erneuter Rücksprache mit dem Platzbetrieber ist das Gelände nun auf den Flächen E,F,G für uns fest gebucht.
Zudem können wir bei Bedarf auf der Fläche H ein Gemeinschaftszelt errichten. Vielleicht bekommen wir Tom dazu, sein Planenzelt mitzubringen?

Da ich nicht so der Internetfreak bin, kann ich Euch das Treffen nicht so schön auf einer Homepage servieren, wie es Tobi gemacht hat. Deshalb möchte ich Euch unten eine Linksammlung präsentieren, mit der Ihr die Möglichkeit habt, Euch vorab über den Campingplatz, die Sehenswürdigkeiten und die Stadt Rothenburg zu informieren:

DER CAMPINGPLATZ:
[www.camping-tauberromantik.de]

WIKIPEDIA:
[de.wikipedia.org]

TOURISMUSINFO:
[www.tourismus.rothenburg.de]

KRIMINALMUSEUM:
[www.kriminalmuseum.rothenburg.de]

DEUTSCHES WEIHNACHTSMUSEUM:
[www.weihnachtsmuseum.de]

FASZINATION GOTTHARDBAHN:
[www.gotthard-modellbahn.de]

LICHTERMUSEUM WETTERSDORF
[www.lichtermuseum.de]


Wer das kulturelle Angebot der Stadt Rothenburg nutzen möchte und an romantischen Spaziergängen und Besichtigungstouren in der Altstadt interessiert ist, dem empfehle ich, die Anreise bereits am Wochenende vor dem Treffen zu planen. Besonders günstig sind die Tage von Montag bis Donnerstag, weil man die Spaziergänge und Museen wesentlich ruhiger genießen kann als am Wochenende, wenn die Stadt von Touristen überlaufen ist. Besonders interessant ist auch ein ironischer Blick in die Souvenirläden, weil Rothenburg als Touristenattraktion international bekannt ist und damit für Deutschland steht. Von der Nordseemuschel bis zur Schwarzwälder Kuckucksuhr wird dort einfach alles erdenkliche angeboten.

Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig neugierig gemacht und wünsche uns allen zusammen ein gelungenes Treffen für das Jahr 2015.


Euer Andreas



Ich bitte Euch herzlichst darum, sich im Vorfeld per E-Mail bei mir anzumelden, damit ich rechtzeitig ich einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer habe um ggf. den Platzbedarf mit dem Campingplatzbetreiber koordinieren zu können. Ich werde hier beizeiten eine Teilnehmerliste posten. Wer nicht darin aufgeführt werden möchte, kann mir dies in der Anmeldung mitteilen. Ich bitte um Nennung der Personenzahl, sowie Wohnwagen oder Zelt und den Anreisetag.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.15 22:47.
Re: 15. Großes Lampentreffen 04.06. bis 07.06.2015 in Rothenburg ob der Tauber!
29. Juni 2014 17:03
.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.15 22:58.
Re: 15. Großes Lampentreffen 04.06. bis 07.06.2015 in Rothenburg ob der Tauber!
29. Juni 2014 22:27
Hallo Andreas,
super !

Du darfst schon mal zwei Erwachsene, Auto Zelt und Pavillon auf Deine Liste setzen.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: 15. Großes Lampentreffen 04.06. bis 07.06.2015 in Rothenburg ob der Tauber!
30. Juni 2014 11:14
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Mühe! Das sieht ja schon gut aus. Wenn du einverstanden bist, mache im Spätsommer/Herbst eine Seite mit deinem Text und den Infos, die ich dann oben anpinne.

Gruß

Jürgen
Re: 15. Großes Lampentreffen 04.06. bis 07.06.2015 in Rothenburg ob der Tauber!
15. Juli 2014 19:02
Hallo Andreas

Das hört sich ja gut an, ich habe mir den Termin schon mal eingetragen

Weiters folgt dann bei Gelegenheit

Schöne Grüße

Eugen j.keusen
Hallo Andreas

Wir kommen auch, Wir sind Henk, Riemke und natürlich Maico.
Ich werde sofort bei die andere Niederøqnder die wohl auf dem treffenn kommen melden das sie sich sofort anmelden mussen. Das Kamp Holland muss dabei sein.

grüße Henk und Riemke
Hallo Andreas,
wie jedes Jahr bin ich dabei. Sabine will auch mit dabei sein.
2 Personen + Wohnwagen.

Viele liebe Grüße und frohe Weihnacht.

Bernd (Petroleum-Leo)
lieber Andreas
Wir sind Schweden und leben in Italien - Marche.
Wollen gerne zum treffen in Rothenburg anfang Juni kommen.
Wir rechnen, am 1:en oder 2:en Juni anzukommen und bräuchten platz fur ein kleines zelt.

Liebe grusse und ein leuchtendes neues Jahr.
Peter und Ulla
Re: 15. Großes Lampentreffen 04.06. bis 07.06.2015 in Rothenburg ob der Tauber!
24. Januar 2015 22:28
Hallo Andreas

Auf deine Liste drei Dänen mit zelt und auto setzen, Annemarie, Verner und Fenja (grosskind). Mitwoch/Donnerstag bis Sontag.

Gruss Verner
Re: 15. Großes Lampentreffen 04.06. bis 07.06.2015 in Rothenburg ob der Tauber!
06. März 2015 13:15
Nun ist es ja mittlerweile nicht mehr lange hin, bis zum Treffen. Damit ich dem Platzbetreiber ein paar Zahlen nennen kann, wäre es nett, wenn ihr mir eine Anmeldung zukommen lassen würdet. Ich habe bisher anhand von Beiträgen oder anderen Meldungen eine Liste angefertigt, aber schätzungsweise erst die Hälfte der zu erwartenden Teilnehmer beisammen.

Schreibt mir deshalb bitte eine E-Mail an: andreas.finke@gmx.de mit folgenden Daten:

Name
Anreisetag
Abreisetag
Personenzahl
Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil (bezgl. Größe der ca. benötigten Stellfläche)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.15 13:17.
Hallo Andreas, wir freuen uns auf das treffen in Rothenburg, wir kommen mit 2 Personen und einem kleinen Hund, und wir schlafen in einem Wohnwagen.

Anreise: 28-5-2015
Abreise ???

Grüße Peter & Jose aus der Niederlande
Re: 15. Großes Lampentreffen 04.06. bis 07.06.2015 in Rothenburg ob der Tauber!
17. März 2015 22:59
Für alle, die von dem Geleucht nicht genug haben können, hat Jörg Wekenmann für uns noch ein besonderes Ausflugsziel ausgegraben:

Das Lichtermuseum in Wettersdorf. Der Link ist im ersten Beitrag mit aufgeführt worden. Die Entfernung dorthin beträgt ca. 82 km; die Fahrtdauer beträgt ca. 1,5 Stunden. So wie es auf der Homepage aussieht, könnte man einen gemeinsamen Tagesausflug dort hin unternehmen. Ein Besuch ist sicherlich interessant.

Herzlichen Dank an Jörg für die Information! Sollte noch jemand etwas Interessantes wissen, bin ich für jede Anregung dankbar.


Die Anzahl der persönlich zugesagten Anmeldungen beträgt übrigens mittlerweile 65 Personen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.15 18:36.
Hallo, kommen mit 4 Personen 1 Wohnmobil evtl. 1 Zelt.

Grüße vom Niederrhein
Gerd
Das Wetter für Rothenburg o.d.T.
27. Mai 2015 14:11
Nur noch wenige Tage - wir freuen uns schon darauf.

Über Pfingsten waren wir im Westerwald, an der Krombachtalsperre.
Resümierend halte ich es wie die Bahn "Übers Wetter reden wir nicht."

Für das Lampentreffen in Rothenburg o.d.T. / Detwang hat Petrus (fast) nur Gutes im Sinn,
es soll lt. Donnerwetter.de ausreichend schön werden, also Badesachen, Liegen & Sonnenöl nicht vergessen!

Seht selbst:
donnerwetter.de/wetter/14-tage/rothenburg/

Gruß Rüdiger
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 13?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook