Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Erfolgreicher Umbau
geschrieben von Dirk Frieborg 
Erfolgreicher Umbau
30. September 2014 21:30
Moin zusamm!

Wir haben ja bei Joachim Maischak im Juni den kleinen, knuffigen PRIMO-Ofen erworben. Leider hat er den Nachteil, dass er besonders beim Ausmachen ziemlich müffelt, und das nervte ein wenig.

Also habe ich ihn mal mit in die Werkstatt genommen... seitdem darf er bei uns gerne Zelt und Balkon beheizen. Wie man sieht, strahlt er auch elektrisch kräftig, und der Tank steht als Beweis daneben.



(Nein, keine Angst, ist ein Fake... der Stecker hängt nur drin, um die Lasche zu beschweren, die sonst vom Tank runtergedrückt wird -- eine der Sicherheitsvorkehrungen. Der Ofen hat nämlich tatsächlich einen Nachteil: Der Rest Petroleum, der unter dem Sturzflaschentank in der Brennerwanne verbleibt, macht tierisch viel Freude im Kofferraum. Zum Glück habe ich eine Gummimatte einliegen... Man muss ihn leerbrennen lassen, und das dauert reichlich eine Stunde.

Und mal ehrlich: Geglaubt hätt emir das doch hier eh keiner... ;) )

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Erfolgreicher Umbau
30. September 2014 21:39
Hallo Dirk,

> Und mal ehrlich: Geglaubt hätte mir das doch hier
> eh keiner... ;) )

Doooch. Der Herr Frieborg wird bequemer, das fällt schon auf. Und so ein elektrischer ....

Ach watt, der Uli Fingerle macht das schon seit Jahren. Brauchst dich nicht zu schämen. :-))

Gruß

Jürgen
Re: Erfolgreicher Umbau
01. Oktober 2014 11:54
Hallo Dirk!

Eigentlich müsste es für Deinen Ofen, so wie für meinen Zibro auch, eine Kunststoffkappe geben, die ersatzweise in den Stutzen der Sturzflasche gesteckt wird. Das heißt beim Zibro Transportsicherung :-)
Re: Erfolgreicher Umbau
03. Oktober 2014 22:17
Jürgen, stimmt ...kann ich nur bestätigen
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 15 plus 9?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook