Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Aladdin: Lebensdauer Glühmantel
geschrieben von Matthias 
Aladdin: Lebensdauer Glühmantel
29. November 2014 12:52
Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Monaten meine Aladdin. Sie läuft jeden Abend rund vier bis sechs Stunden, am Wochenende auch länger. Anfangs hatte ich mich gefragt, ob ich langsam immer schlechter sehe, oder ob der Glühmantel in seiner Intensität nachlässt; mich beschlich das ungute Gefühl, als sei trotz guter Justierung das Licht nicht mehr so hell und intensiv wie am Anfang.

Da ich mehrere Glühmäntel hier bei hytta bestellt hatte, habe ich einen geopfert und ihn ersetzt.
Das Ergebnis: es glüht auch bei dem Ersatz rund 80% der Fläche aber viel, sogar sehr viel heller.

So habe ich in zwei Monaten schon drei Glühmäntel verbraucht :-(

Offenbar lässt die Leuchtkraft doch schleichend nach...
Ca. alle 6 Wochen den Glühmantel wechseln ist zwar teuer, aber jedesmal hat man einen "Aha"-Effekt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße!
Hi, ich bin gerade sehr unzufrieden mit den Dingern. Ich habe erst seit kurzem eine Aladdin und bin eigentlich sehr angetan von der Lampe.
Die Lampe brannte 1 Woche pro Tag etwa 4 Stunden. Die bestellten Glühkörper aus dem Shop hier waren made in the Philippines.
Lox-on Mantle Part Nr. R150