Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Schnee
geschrieben von Roland Loos 
Schnee
27. Dezember 2014 10:21
Moin zusammen.
Der erste Schnee in Dortmund und das Chaos tobt auf den Straßen.).).)
Der Winter kommt ja auch immer so überraschend.)

Gruß aus dem Emsland.
Roland


Re: Schnee
27. Dezember 2014 10:39
das hat der winter auf sich,wäre es regen wäre es nicht so schlimm ,nur der "weiße" regen nert da er nicht abfliesst
das erste war gestern bei uns, die anderen heute morgeen


Re: Schnee
27. Dezember 2014 12:55
Bei uns im Bergischen schneit es seit 4 Uhr. Auf der Terrasse hinterm Haus liegen schon 15 cm Tendenz steigend. Soll noch bis in die Nacht weiterschneien. Ein im Garten geparktes 3D Bogen Ziel wurde schon zum Eisbären :-)
CU Bernd


Re: Schnee
27. Dezember 2014 13:16
bei uns hats aufgehört aber immerhin 10 cm sind es doch geworden
schätze das dass weisse zeug nicht lange liegen bleibt .die temp. ist von 2,5 auf 4° gestiegen
Re: Schnee
27. Dezember 2014 17:58
Einer PX 500 steht es nun schon bis Mitte Glas. Und hier wird es kontinuierlich kälter. Die nächsten Tage bis −8 Grad. Sylvester und Neujahr sitzen wir hier jedenfalls knackig kalt und weiss aus. Und das ist allemal besser als Regen zu Sylvester.
CU Bernd
Re: Schnee
27. Dezember 2014 18:33
inzwischen taut es etwas
der Bodensee ist noch zu warm
aber ein kalter wind geht ,das gibt glatteis
Re: Schnee
27. Dezember 2014 22:10
Moin!!


Hier in Kirchhellen siehts so aus:Wetter
Dazu ca. 2 cm Schnee, tauend.

Grüße aus Kirchhellen

Willi
Re: Schnee
28. Dezember 2014 19:14
Ich dachte, bei Euch kann man das gesamte Jahr über Ski fahren wenn man will?
Re: Schnee
28. Dezember 2014 20:59
Moin, Andreas,

meinste mich?

In Bottrop kann man ganzjährig Skifahren, aber Bottrop != Kirchhellen!

Grüße aus Kirchhellen

Willi
Re: Schnee
29. Dezember 2014 08:32
bischen kalt geworden


Re: Schnee
29. Dezember 2014 14:35
Drinnen auch.
Gruß
Willi
Re: Schnee
29. Dezember 2014 14:44
wiso drinnen? ich drehe abends die Heizung zurück ,wenn ich mich nicht in dem raum aufhalte brauche ich nicht zu heizen.
Re: Schnee
29. Dezember 2014 17:01
Tach Zusammen,

Hier ist der Schnee fast wech, wird sowieso wieder Zeit dass es etwas wärmer wird.

Tschüss Peter


Andy K
Re: Schnee
29. Dezember 2014 20:06
ja, dann schick mal das "Schnee fast wech " hier her. Es wird Zeit für den Sommer.

Denn hier, zwischen S und PF, ist immer ist noch leichter Schneefall,angesagt, rund 20cm liegen und gestern abend und heute früh waren es um -14,5°C, der See fehlt halt als Wärmespeicher..beim Uli war's da doch recht kuschelig dagegen.

Grüßle
Andy
Re: Schnee
29. Dezember 2014 22:04
heute hats auch ab und zu geschneit
wenns wieder aufklart wird's kalt
Re: Schnee
29. Dezember 2014 22:49
Von welchem Schnee redet ihr eigentlich immer?
Bei uns war bisher nix und es kommt auch wohl erstmal nix mehr.
Re: Schnee
30. Dezember 2014 00:28
du wohnst auch an der falschen stelle
Re: Schnee
02. Januar 2015 00:06
wir haben vom 16.-29.12. gemerkt, dass selbst in München der WInter sehr überraschend kam und es auch nach drei Tagen noch keine geordneten Verhältnisse in den Ortsrandlagen gab. Nicht mal Autobahnen waren anständig geräumt.

Und da machen die sich über die Saupreissn lustig. :(

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Schnee
02. Januar 2015 01:11
das hatte ich auch festgestellt das die rangebiete schwer vernachlässigt wurden
Autobahnen waren auch nicht besser erst wenn ihre ringautobahn frei war wurde der rest gemacht
ich bin so manches mal bis MM gefahren bis ich ein Streufahrzeug zu gesicht bekam .meisst dann noch auf der anderen seite
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 23 plus 5?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook