Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
geschrieben von Andreas Finke 
ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
06. März 2015 13:15
Nun ist es ja mittlerweile nicht mehr lange hin, bis zum Treffen. Damit ich dem Platzbetreiber ein paar Zahlen nennen kann, wäre es nett, wenn ihr mir eine Anmeldung zukommen lassen würdet. Ich habe bisher anhand von Beiträgen oder anderen Meldungen eine Liste angefertigt, aber schätzungsweise erst die Hälfte der zu erwartenden Teilnehmer beisammen.

Schreibt mir deshalb bitte eine E-Mail an: andreas.finke@gmx.de mit folgenden Daten:

Name
Anreisetag
Abreisetag
Personenzahl
Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil (bezgl. Größe der ca. benötigten Stellfläche)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.15 13:16.
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
06. März 2015 13:24
Andreas Finke schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... aber
> schätzungsweise erst die Hälfte der zu
> erwartenden Teilnehmer beisammen. ....

womit Du ein Drittel mehr Anmeldungen hättest als alle anderen "Veranstalter" vor Dir.
Ich weiß nicht warum aber ein großteil der Teilnehmer kommt immer "überraschend".
Das ist wohl einfach so beim großen Treffen.

Ich hatte Dir berreits eine Mail geschickt.
Wenn Du nix verloren hast - müsstest Du die ja noch haben.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
06. März 2015 19:28
Deine Mail hatte ich auch schon berücksichtigt :-). Das mit dem "überraschend" sagte mir Oliver vorhin schon am Telefon: das wäre immer so. Mein Interesse lag darin, vorab den ungefähren Bedarf zu melden, weil wir auf dem Campingplatz nicht nur die große Zeltwiese zur Verfügung haben, sondern für uns die letzten drei Reihen an Stellflächen extra reserviert werden. Wenn wir die (nur als Beispiel) nur zur Hälfte voll bekommen würden, hinterließe das wohl keinen so guten Eindruck, weil die Plätze dort eigentlich immer sehr schnell belegt sind und somit sonst auch anderweitig vermietet werden könnten. Es ist halt ein kleinerer Platz. Nach meiner Hochrechnung dürften wir mindestens ca. 10 Wohnwagen, 10 Zelte und 1 bis 2 Wohnmobile haben. Das wären dann über den Daumen 22 Stellplätze.
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
06. März 2015 20:04
Hallo Andreas,

ich konnte mich leider noch nicht anmelden, denn einer meiner Freunde heiratet dieses Jahr. Vor ein paar Wochen kam die Einladung und es ist natürlich das Fronleichnamswochenende geworden. Da bin ich dann 350 km nördlich von Rothenburg. Sehr schade für mich, denn das Treffen liegt praktisch vor meiner Haustür. Vielleicht habe ich Glück und ich kann wenigstens eine Nacht bleiben, aber das muss ich erst sehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, den Platzbetreiber mit der aktuellen Teilnehmerliste und dem Versprechen "es werden mindestens doppelt so viele" von einem Mengenrabatt zu überzeugen ;-)

Gruß
Tobi

- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
06. März 2015 20:38
Hi Andreas
Ich kann deiner Hochrechnung nicht ganz folgen...
In den letzten jahren waren wir wohl immer
so ca. 100 Nasen- bei schlechten Wettervorhersagen.
Da dein Austragungsort recht zentral liegt könnten mehr Leute kommen.
Wenn das Wetter schön werden könnte- kommen sicher nochmal 3 mehr.

Bedenke bitte dass viele von uns sehr großzügig aufbauen.
Zu den immer größer werdenden zelten kommt nahezu immer auch ein Pavillon.

Leider gibt es keine Garantie für die Anzahl der Teilnehmer nur Schätzungen und Erfahrungswerte.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
06. März 2015 20:53
Tobias Jesse schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich konnte mich leider noch nicht anmelden, denn
> einer meiner Freunde heiratet dieses Jahr....

hallo Tobias
Deine ausreden werden tatsächlich immer kreativer...
Hoffen wir mal das dein langes Studium doch noch für etwas mehr gut ist ;-)

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
13. März 2015 23:49
Hallo, liebe Hyttis!

Zuerst einmal herzlichen Dank für die vielen Anmeldungen, die bei mir neben dem Forum eingegangen sind. Ich habe bisher 48 Personen zusammen, die ihre Teilnahme für das Treffen fest und terminlich zugesagt haben. Mir fehlen noch 25 Leute, von denen ich weiß, dass sie eigentlich immer dabei sind. Somit rechne ich vorerst mit ca. 75 Teilnehmern.

Auch möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die bereits ihre Teilnahme aus persönlichen Gründen abgesagt haben. Man kann schließlich nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen und ich habe bestes Verständnis dafür. Zudem erleichtert auch eine Absage die Planung ungemein.

Herzlichen Dank auch für die netten Gespräche am Telefon, Einige waren doch anscheinend ziemlich verblüfft, als ich Euch angerufen hab!


Ich würde für alle gemeldeten Teilnehmer des Treffens eine WhatsApp-Gruppe einrichten wollen, damit ein unkomplizierter Austausch untereinander stattfinden kann.
Dort würde ich dann auch eine Teilnehmerliste posten, weil sie nicht von außenstehenden eingesehen werden kann. Wer daran teilnehmen möchte, möchte mir bitte seine Handynummer mitteilen, damit ich ihn in die Gruppe aufnehmen kann.

Ihr seid wirklich super und habt mir schon mal sehr viel weiter geholfen. Allerliebsten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.15 23:50.
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
14. März 2015 08:03
Hallo Andreas,

bitte nutz doch das Forum für alle relevanten Infos. Bei Whatsapp mach ich nicht mit. Und da bin ich nicht der einzige.

Danke

Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.15 08:04.
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
14. März 2015 08:56
Hallo Andreas, hallo Jürgen,

das sehe ich ganz genau so!

Grüße
Stefan
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
14. März 2015 15:23
Da braucht Ihr keine Angst zu haben, alles wichtige wird nach wie vor hier gepostet. Eine Teilnehmerliste werde ich auch demnächst als Mail verteilen, aber nur an die angemeldeten Personen, weil einige nicht möchten, dass das öffentlich wird.

Die Whats-App-Gruppe ist lediglich als mobile Kommunikationsplattform zur Unterstützung während des Treffens gedacht, so nach dem Motto:
"Kommen erst morgen an!"
"Wer braucht noch Brötchen?"
"Wir haben uns gerade dies und das angeschaut, war nix/war echt toll!"
"Wir gehen um Uhr da und da hin, wer will mit?"

Nach meiner bisherigen Einschätzung ist das eine hilfreiche Sache und diejenigen, die kein Whats-App haben, bekommen die Infos sowieso mündlich von den anderen mitgeteilt.
Re: ANMELDUNG FÜR DAS FORENTREFFEN IN ROTHENBURG OB DER TAUBER VOM 04.06. - 07.06.2015
14. März 2015 23:11
Andreas Finke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da braucht Ihr keine Angst zu haben, alles
> wichtige wird nach wie vor hier gepostet. Eine
> Teilnehmerliste werde ich auch demnächst als Mail
> verteilen, aber nur an die angemeldeten Personen,
> weil einige nicht möchten, dass das öffentlich
> wird.
>
> Die Whats-App-Gruppe ist lediglich als mobile
> Kommunikationsplattform zur Unterstützung
> während des Treffens gedacht, so nach dem Motto:
>
> "Kommen erst morgen an!"
> "Wer braucht noch Brötchen?"
> "Wir haben uns gerade dies und das angeschaut, war
> nix/war echt toll!"
> "Wir gehen um Uhr da und da hin, wer will mit?"
>
> Nach meiner bisherigen Einschätzung ist das eine
> hilfreiche Sache und diejenigen, die kein
> Whats-App haben, bekommen die Infos sowieso
> mündlich von den anderen mitgeteilt.

Nun gehöre ich ja nicht zur Generation, die überall und mit jedem vernetzt ist
und sich die intimsten Dinge öffentlich im Netz zupostet
- aber die Idee mit der WhatsApp-Gruppe und die angedachte Umsetzung finde ich gut
- nicht zuletzt, weil zeitgemäß.
So wichtig bzw. geheim ist meine Handy-Nummer auch wieder nicht
und ob die NSA (oder sonstwer) sich nun ein Bewegungsprofil über mich anfertigt oder nicht,
tangiert mich ziemlich peripher - noch weiß ich, wo das "OFF"-Knöpfchen sitzt ...

Gruß Rüdiger
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 14 plus 5?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook