jan schrieb:
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> Torsten danke ...die Deutsche Sprache gibt fur
> mich manchmal das Problem Wir ein missverstehen
> Führer.. -:)
> Ich mache immer die lampe Dichtung selbst aus
> blei.
> Mfg, jan
hallo Jan
das ist kein Problem der Sprache. Wir haben beide nicht
genau beschrieben was wir eigentlich meinten. Wenn hier von "Gefahr und Dichtungen" geschrieben wird - geht es immer um die
Vergaserventildichtung (193) unten am Vergaserende und die Gummidichtung des
Pumpenventiles (10).
(hier findest Du Fotos von den Dichtungen mit den Nummern)
Beide Dichtungen stehen ständig untergetaucht im Benzin und müssen verhindern daß bei bedrucktem Tank Brennstoff ausstritt.
Gummi ist aber nicht dauerhaft wenn es in Benzin oder Spiritus getaucht ist.
Bei den ganz alten Petromaxlampen und bei der Petromax 821 / 523 von den Schweizern - waren diese beiden Dichtungen aus Kork.
Kork hat kein Problem mit Benzin. Leider gibt es solche Dichtungen nicht mehr zu kaufen.(soweit ich weiß)
Leute die unbedingt Benzin in Ihren Petromaxen nutzen wollen - müssen sich da ganz spezielles, Benzinfestes Dichtungsmmaterial
besorgen und die Dichtungen selbst herstellen.
Die Bleidichtung (90) ist ja ganz oben auf dem Tank. die liegt nicht im Brennstoff.
mit freundlichem Gruß
Torsten
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Ex fumo dare lucem