Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
21. Großes Lampentreffen an Fronleichnam, 03.06. bis 06.06.2021 in Lingerhahn (Hunsrück) (PDF Download)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
|Gerätesteckbriefe und Who is Who |   |Collectors-Map |   Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. | | 19. | | 20. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Corona und Treffen 2020
geschrieben von ^Tom^ 
Corona und Treffen 2020
01. April 2020 23:05
Ich wollte hier mal nach dem Stand der Dinge fragen.
Aktuell sieht es so aus, dass mindestens der ganze April noch mit allem möglich an erlassen eine Versammlung der Sammlung unmöglich macht.
Für den Mai sieht es erst mal auch nicht viel rosiger aus.
Bis zu welchem Stichtag würde hier über die Durchführung entschieden?
Sorry wenn ich hier Frage, doch es betrifft ja alles und so muss Andreas dann wohl auch nicht jeden einzeln schreiben etc.
Die verlinkte Seite würde dies bestimmt auch machbar machen, doch hier ist ja der Einstiegspunkt (meine ich zumindest).

Bleibt gesund!
Corona hat auch viele Vorteile......ich habe Zeit in der Werkstatt und vom Himmel herab ist es sehr ruhig und jeder Tag ist wie früher ein Sonntag.
Kriege werden unterbrochen....usw.

Betreiber der Site:
www.hasag.info
Re: Corona und Treffen 2020
02. April 2020 05:55
Hallo,

Andreas und ich haben letzte Woche besprochen, daß wir noch ein wenig abwarten wollen was passiert.
Ich denke, allen ist klar, daß es schlecht um unser Treffen aussieht. Aber abgesagt ist schnell und vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance.

Bleibt gesund!

Gruß

Jürgen
Re: Corona und Treffen 2020
02. April 2020 09:57
Danke für die Infos Jürgen.
Eine Verschiebung wäre ja eventuell eine Möglichkeit.
Viele der vor 20 Jahren arbeittätigen sind heute Rentner.....
Ich habe mal auf der Oldtimer Seite nachgeschaut (was je gleichzeitig stattfindet) und dort steht wie folgt:

"Entscheidung über die Durchführung des
39. Bockhorner Oldtimermarktes
bis spätestens den 06.05.2020 vor."


Passt auf euch auf....Corona steht ganz klar auf ältere wie uns!

Eventuell wäre dieses Datum so ein Entscheidungshorizont (speziell wenn man verschieben möchte)

Betreiber der Site:
www.hasag.info



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.20 10:00.
Re: Corona und Treffen 2020
02. April 2020 10:25
Hallo,

> Ich habe mal auf der Oldtimer Seite nachgeschaut
> (was je gleichzeitig stattfindet) und dort steht
> wie folgt:

Ja, die Stellungnahme kennen wir. Das ist aber letztlich nicht entscheidend. Die Frage ist, dürfen wir überhaupt und wollen wir überhaupt.
Beides warten wir jetzt noch etwas ab.

Gruß

Jürgen
Re: Corona und Treffen 2020
02. April 2020 21:19
Hallo Tom,
ich kann und möchte dem Jürgen weder Vorschriften machen noch mich in seine Belange einmischen.
Bitte bedenke jedoch folgendes:
Die chinesischen Erfahrungswerte hinsichtlich der Dauer haben sich wohl als "beschönigt" erwiesen, nachdem herausgekommen ist, daß die Chinesen wohl lediglich die Zahlen der Kranken in den den Krankenhäuser gemeldet haben sollen. Zwischenzeitlich wurde wohl auch nachgerechnet, daß die Krankheit bereits in der ersten Novemberhälfte ausgebrochen und lediglich totgeschwiegen wurde. Und auch jetzt werden Infizierte nicht gemeldet, sondern nur Fälle welche im Krankenhaus landen.
Berücksichtigen wir diese Daten als halbwegs richtig, dann dürften wir die erste Welle voraussichtlich in 3 bis 5 Monaten überstanden haben.
Und was dann noch wann und wo kommt ..............???????
Letztendlich entscheiden allerdings wir, welchen Verlauf die Pandemie nimmt. Und Unvernunft und Geldgier fördern den Verlauf der Krankheit im Volk.
Fakt ist, dass eine wirtschaftlich harte Zeit wird

In diesem Sinne
und bleibt bitte alle gesund

Erich
Re: Corona und Treffen 2020
03. April 2020 10:27
@Und Unvernunft und Geldgier fördern den Verlauf der Krankheit im Volk.

Ja Erich, wie recht du hast.
Das Treffen ist von beidem diesbezüglich kaum betroffen (unvernüftig sind wir im Leuchten).
Aber wie du schon geschrieben hast, wird es dauern.
In China (Shenzen) ist vielleicht 50% der normalität eingekehrt. Masken ausserhalb von 4 Wänden sind immer noch an der Tagesordnung.
Als ich China im Dezember 2019 verlies, wurde ich von Thermokameras regelrecht beschossen und von dutzenden Sicherheitspersonal überwacht.
Ich weiss bis heute nicht, ob dies immer so war/ist, oder zu diesem Zeitpunkt neu eingerichtet wurde.

Aktuelle Bereichterstattung ist sehr schlecht und nicht nur die Presse, nein auch die Politiker sehen etwa bis zur Landesgrenze (weiter ist ja nicht nötig weil gesperrt).
Man könnte sagen, wir sind auf uns gestellt und die Wahrheit will man uns nicht so wirklich sagen.

Kauft schon mal genug WC Papier und wie Erich sagte.....Monate können es werden

Bleibt gesund
Re: Corona und Treffen 2020
03. April 2020 13:28
Hallo Tom,

absolut richtig!
Das Treffen selbst ist lediglich nur durch die Folgen der Unvernunft Dritter betroffen.
Ich gehe davon aus, dass die Forenmitglieder alle in der Lage sind die Situation richtig einzuschätzen und sich entsprechend zu verhalten.
Nur was hilft es, wenn wir uns zielstrebig entsprechend den Vorgaben verhalten und eine Gruppe "Vergnügungssüchtiger" am ersten schönen Wochenende postwendend, auf der georaphischen Schiene München - Berlin, dicht gedrängt, in der Öffentlichkeit Grillparty feiert.
Da freut sich zumindestens das Virus, möglicherweise auch der Aloisius auf Wolke 7 in Erinnerung seiner Lieblingsaufenthaltsstätte, dem Hofbräuhaus in München. Die Folgen sehen wir dann spätestens nach 2 Wochen in der Statistik!
Ich persönlich habe dieses Jahr bereits jetzt schon abgehakt. Mein einziges Ziel ist, daß wir (meine Familie und ich) schlimmstenfalls mit einem blauen Auge diese "Pest" hinter uns bringen.

Bleibt also bitte alle gesund und lasst Euch nicht kleinkriegen.
Und das Abwarten ist deutlich angenehmer als bei brütender Hitze oder klirrender Kälte Alarmbereitschaft im Bereitstellungsraum zu schieben.
In diesem Sinne

Erich
Re: Corona und Treffen 2020
10. Mai 2020 07:30
Kann ich lange auf eine eMail warten wenn es woanders weiter geht.....
Aktuell wäre die Grenze dicht bis 15. Mai
Die EU will die Aussen-Grenzen nun bis Mitte Juni geschlossen halten?
Dann wird das mit schweizern wohl leider nichts....
Re: Corona und Treffen 2020
10. Mai 2020 10:44
Hallo Tom,

Noch ist es ja nicht amtlich und die Bundesregierung könnte die Grenzen zur Schweiz eigenständig öffnen..
Warten wir es mal ab.
In D- ist auch das Versammlungsverbot noch nicht vom Tisch.
Es wird also (wenn denn überhaupt) sowieso ein ungewöhnliches Treffen mit verminderter Teilnehmerzahl.
Mir würden alle unsere "Ausländer" fehlen :-(

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Corona und Treffen 2020
13. Mai 2020 23:36
Hallo Torsten ohne h

ja, nun ist es aber doch noch amtlich und die Grenzspielerei geht bis zum 15. Juni des Coronajahres.
Schweizer werden es wohl eher schwer haben. Ich weiss nicht wie es mit den Bayern aussieht, da soll es ja auch immer zu Grenzproblemen kommen:-)
Lampen dürften den aus meiner Sicht willkürlich handelnden deutschen Beamten kaum wichtig genug sein. So reichte zumindest einen Termin beim Zahnarzt schon mal nicht.

Die Grenze öffnet zwar...also wer stellt sch nun als meine Freundin zur Verfügung, das wäre ein Grund für meine Einreise und dieses Erreignis wäre auch mit viel Leuchten zu feiern...das ganze im Zelt......hmmmmmich weiss ja nicht, aber auf den Bäumen schläft die Bundespolizeit doch auch nicht....

Betreiber der Site:
www.hasag.info



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.20 23:40.
Re: Corona und Treffen 2020
14. Mai 2020 08:46
Denke nun das Wir melden uns ab - es ist schon zu unsicher was möghlich ist. Dänemark öfnen nun zihmlich langsam und über die öfnung des grenzens wissen wir überhaubt nichts. So also auch diesen jahr kommen wir nicht :-(.

Verner
Re: Corona und Treffen 2020
14. Mai 2020 11:43
Verner Thomsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Denke nun das Wir melden uns ab - es ist schon zu
> unsicher was möghlich ist. Dänemark öfnen nun
> zihmlich langsam und über die öfnung des
> grenzens wissen wir überhaubt nichts. So also
> auch diesen jahr kommen wir nicht :-(.
>
> Verner

Hallo Verner,
das ist sehr, sehr schade.
keine Dänen, keine Schweizer und keine Österreicher...
:-(

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Corona und Treffen 2020
16. Mai 2020 01:00
Seit 59 Minuten sind die Grenzen wieder "offen".
Nun "offen" ist nicht gleich offen.
Lmapnetreffenbesuch ist nicht auf der Liste der freien Einreise gelistet.....
ABER: Ich muss mal scharf nachdenken ob mir nicht entgangen ist, dass ich z.B. eine Mietwohnung habe oder einen Arzttermin. Ich weiss nur noch nicht wie ich das mit Zelt und Lampengedöns hinbekomme.
Also sonst suche ich ja auch noch meine verlorere Freundin.....Ende Januar habe ich Ihren Namen erfahren, nur gesehen habe ich Sie zum Glück nie, die liebenswerte sehr anhängliche Corona.
Vielleicht kommt mir aber mit den Lampen die Erleuchtung warum ich einen dennoch trifftigen Grund habe um nach Deutschland einzureisen.
Re: Corona und Treffen 2020
16. Mai 2020 18:14
Ich möchte mich ja nicht unbedingt unbeliebter machen als notwendig, aber:
Wer an Fronleichnam in Westerstede Urlaub zu machen gedenkt, sollte sich darüber informieren, auf was er sich da einlässt.

Quellen dazu:
Niedersächsische Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 8.5.20:
[www.landkreis-peine.de]

Einen Bußgeldkatalog gibt's auch:
[www.landkreis-peine.de]

Z.B. sind Zusammenkünfte nach wie vor auf höchstens zwei Personen beschränkt. Auch dabei ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

MfG Ludwig

PS: Ich komme voraussichtlich.
Re: Corona und Treffen 2020
17. Mai 2020 06:03
Hallo,

ich habe den Linktext zu Westerstede auf dieser Seite an die durch die Abstands- und Einreiseregeln vorgegebenen Realitäten angepaßt.
Wir machen individuell Camping auf dem gleichen Platz und zur gleichen Zeit, winken uns bei rauschendem Licht gelegentich freundlich von Parzelle zu Parzelle zu.

Gruß

Jürgen
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 19?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook