Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Bitte um Hilfe. Ich bin absoluter Anfänger!
geschrieben von Erwin 
Hallo.
Zuerst mal ein servus an alle. Brauche hilfe da ich totaler Neuling bin. Ich habe mir eine Petroleum Tischlampe gekauft und bitte um Mithilfe ob es sich um einen Flammscheiben-Brenner handelt. Auf dem Bild im Anhang sieht man das nicht. Ich frage mich ob diese Flammscheibe sogar fehlt???
Die Lampe ist noch nicht versendet deswegen kann ich es nicht genau erkennen. Bild ist im Angang.
Und noch eine Frage: Welche Dochtbreite hat dieser Brenner.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Viele Grüße
Erwin


Re: Bitte um Hilfe. Ich bin absoluter Anfänger!
02. Oktober 2022 20:26
Hallo und schönen guten Abend,

ja, ziemlich sicher. Der Brenner ist unvollständig, die Flammscheibe und der Schirmreif fehlen. Zumindest das ist auf dem einen Bild sicher erkennbar. Ob weitere Beschädigungen vorliegen, ist leider so nicht erkennbar. Auch wäre ein Bild des Rädchens hilfreich, meist ist dort ein Hersteller oder ein Modell angegeben.

Grüße

Erik Leger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.22 09:25.
Re: Bitte um Hilfe. Ich bin absoluter Anfänger!
02. Oktober 2022 22:41
Hallo Erwin
eingangs ein herzliches Willkommen im Forum.
Tja, was wir dazu im Moment sagen können hat Dir ja der Erik bereits schon mitgeteilt.