Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Großes Lampentreffen 2024 in ...
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Großes Lampentreffen 2024 in ...
10. August 2023 08:28
KÖLN!

Hallo,

Bernd und Sabine haben etliche Campingplätze an Rhein und Ruhr abgecheckt und sind am Ende auf einem Platz direkt am Rhein in Köln gelandet. Das wird bestimmt interessant, positive Großstadterfahrung haben wir ja in Leipzig schon sammeln können!

Gestern wurde alles klar gemacht, Termin wie immer über Fronleichnam, das ist nächstes Jahr am 30. Mai.

Details folgen!

Gruß

Jürgen
Re: Großes Lampentreffen 2024 in ...
10. August 2023 14:26
Hallo Jürgen

Da ist prima, da freue ich mich schon jetzt.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Großes Lampentreffen 2024 in ...
12. August 2023 19:14
Hallo Jürgen (& Bernd),
das klingt ja nach einem "Heimspiel" für mich!
Wenn der Platz am Rhein liegt, müssen wir uns aber ganz schön anstrengen, um gegen die ganzen Partyschiffe anzuleuchten, die den Abend über den Rhein rauf und runter fahren. Wir waren gestern Abend am Rheinufer zum Grillen, und ich hätte nicht gedacht, wie viele von denen da unterwegs sind...
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Großes Lampentreffen 2024 in ...
14. August 2023 06:44
Moin Martin,

notfalls machen wir eben ein paar Lampen mehr an. Das kriegen wir schon hin.

Gruß

Jürgen
Re: Großes Lampentreffen 2024 in ...
26. August 2023 19:18
Hallo,

Ich glaube da müssen wir den SL20 einpacken. Und alle verfügbaren FL6. Dann könnten wir schon auch ganz ordentlich leuchten, und werden weit genug gesehen.

Grüße aus Österreich
Roland & Daniela
Das hört sich ja alles nicht schlecht an

Aber bei den Preisen wird es wohl nen sehr kleines Treffen werden

Es kostet ja alles Extra und 4,50 € pro Tag an Strom, soviel verbraucht von uns keiner das der Preis gerechtfertigt ist.

Hab mal ausgerechnet was es mich pro Tag kosten würde, das wären je nachdem wie groß mein Wohnwagen ist (muss ich noch meseen)

41 € pro Tag bzw. 43 € pro Tag

Bernd wäre gut wenn Du da noch mal in Verhandlung gehen könntest und nen Pauschalpreis/Gruppenreis verhandeln würdest.
Re: Großes Lampentreffen 2024 in ...
13. November 2023 05:46
Hallo Stefan,

willkommen im Forum!

Leider sind die Zeiten, als Campen billig war ja bekanntlich schon lange vorbei. Und es gibt natürlich günstigere Campingplätze als den In Köln - wir hatten aber auch schon ähnlich teure. Nicht zuletzt werden die persönlichen Kosten für so ein Treffen auch ganz erheblich von den Anreisekosten bestimmt und da ist Köln für viele Leute finanziell deutlich attraktiver als unsere Treffen an der Peripherie.

Wie stellst du dir Preisverhandlungen mit einem von einer Großstadt betriebenen Campingplatz vor? Ich glaube, da kämen wir doch schnell an unsere Grenzen. Bernd und ich haben das Problem vor ein paar Wochen bereits diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, alles so zu lassen wie es ist.

Um wieviel geht es denn in Summe für vier Tage? Du kriegst das bestimmt hin.

Gruß

Jürgen
Re: Großes Lampentreffen 2024 in ...
13. November 2023 10:02
Rutscher schrieb:
-------------------------------------------------------
>.....
> 41 € pro Tag bzw. 43 € pro Tag
.....
Hallo,
den obengenannten Betrag hättest Du auf dem diesjärigen Treffen in Österreich auch bezahlen müssen.
Billig war früher.

Es ist wie Jürgen bereits schrieb... Verhandeln ist in der Regel nicht,
im Gegenteil - wir müssen froh sein, überhaupt noch einen Platz für eine Gruppe von ca, 80-100 Nasen zu finden
auf dem nicht um 20 Uhr Bettruhe ist. Es wir immer schwieriger etwas passendes zu finden.

wenn Du einen geeigneten Platz kennst - auch 2025 wird es ein Treffen geben.... einfach mal melden und vorschlagen.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Großes Lampentreffen 2024 in ...
25. Januar 2024 00:18
Übrigens ist am Samstag 1.6. in Düsseldorf abends das Japanische Feuerwerk. Immer ein tolles Erlebnis.

Zu den Feuerwerken in Düsseldorf, fahre ich gerne mit Geleucht zum Paradiesstrand zum Grillen.
Zum Start des Feuerwerks werden dann die Laternen gelöscht. Die Atmosphäre ist immer ein Happening dort.

Vielleicht finden sich ja einige Licht&Feuer Fans, die sich auf solch einen abendlichen Ausflug mit Geleucht von Köln nach Düsseldorf mit einlassen würden.
??
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 17 plus 2?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook