Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
01. März 2024 08:28
Hallo!

Bitte denkt an die Reservierungsfrist für das Lampentreffen in Köln!
Der Platzbetreiber möchte bis zum 18. März wissen, wer von uns kommt.
Nach diesem Datum ist nicht mehr garantiert, daß jeder einen Stellplatz bekommt.

Details findet ihr hier:

https://lampentreffen.de/treffen24/koeln_2024.pdf

Gruß

Jürgen
Re: Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
16. März 2024 19:40
Danke für die Erinnerung. Reservierungsanfrage ist abgeschickt. Barbara und ich sind dabei. Gruß Peter
Re: Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
17. März 2024 17:53
Hallo zusammen,

nachdem mein erstes Lampentreffen, letztes Jahr in Ladbergen, leider kurz aber sehr schön war, bin ich gespannt was mich in Köln erwartet.
Hab mich heute auf dem Campingplatz angemeldet, da ich von dem Treffen jetzt erst erfahren habe.

Bin hoffentlich noch nicht zu spät.
Re: Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
18. März 2024 07:06
Hallo!

Herzlich willkommen im Forum! Ich freue mich, dich dann in Köln kennenzulernen.

Gruß

Jürgen
Re: Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
18. März 2024 10:21
Moin,

Bei der Mailadresse des Vamping Platzes im Link hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Die korrekte Adresse ist laut der Seite des Platzes:

info@camping-koeln.de

VG
Markus
Re: Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
19. März 2024 16:54
@Jürgen Breidenstein

habe mir gerade nochmal die Platzordnung auf der Webseite vom Campingplatz angesehen. Dort steht:

"Feuerstellen - Grillen:
Unser Campingplatz befindet sich im Landschaftsschutzgebiet, daher gibt es ein paar Auflagen vom Grünflächenamt, dem Umweltamt und der Feuerwehr. Offenes Feuer ist verboten! Darin eingeschlossen ist auch das Kochen und Grillen mit offenem Feuer auf dem Campingplatz."

Bernd hat mit denen besprochen, dass wir Laternen zum Leuchten mitbringen?

Gruß
Peter
Re: Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
19. März 2024 22:10
Hallo Peter,

Nein es wurde ja ausreichend kommuniziert:
wir lassen unsere stinker zu Hause und bringen ausschließlich LED - bzw. die konservativen - Halogen Leuchten mit ;-).

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.24 22:49.
Re: Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
20. März 2024 05:10
Hallo,

für mich ist das eine Regel, wie sie auf vielen Campingplätzen gilt: Lagerfeuer und Holzkohlegrills verboten.

Hier vielleicht etwas unglücklich formuliert. Denn wenn unter "offenem Feuer" auch Petroleumlampen laufen, dann auch Petroleumkocher und dann auch Gaskocher. Ein solches Verbot ist mir allerdings noch nirgends begegnet. Und ein Campingplatz, auf dem man nur elektrisch kochen darf, würde wohl keine 14 Tage wirtschaftlich überleben.

Also: Immer ruhig bleiben! Vielleicht schreibt Bernd ja auch noch was dazu.

Gruß

Jürgen
Hallo zusammen,
zum Thema grillen und offenes Feuer
ist es doch fast auf jeden Camping das selbe.
Flugasche, Funkenflug und schlechten Geruch (unvollständige Verbrennung) hat niemand gerne. Deshalb ist es verboten.
.
Der Platz hat die Infos zu unserem Treffen
vollumfänglich erhalten und es wurde nicht beanstandet oder irgendwelche Einschränkungen ausgesprochen.

Deshalb sehe ich unserem Treffen gelassen entgegen. Tuen wir das was wir immer machen:
Lassen wir unsere Lampen einfach leuchten
Re: Lampentreffen: Reservierung bis 18. März!
21. März 2024 18:17
ich bring meine beiden Warnfackel trotzdem mal mit. Ist zwar offenens Feuer und "stinken" tun die auch, aber zur Not bleiben die halt aus ....
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 9 plus 20?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook