Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
Fotos vom 22. großen Lampentreffen, 16. Juni - 19. Juni 2022 in Ebrach (Oberfranken)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. | | 19. | | 20. | | 21. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Frage zu Heizgeraeten
geschrieben von Jay_Dee 
Re: Frage zu Heizgeraeten
16. März 2014 11:41
Hallo und schönen guten Tag,
Ich würde Dir empfehlen, Deine E-Mailadresse hier herauszunehmen. Die Spambots freuen sich sonst sehr darüber.
Der Halbsatz...das ich keine dichte dabei habe.... ist nicht nachvollziehbar. Um was geht es?

Grüße

Erik Leger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.14 11:42.
Re: Frage zu Heizgeraeten
16. März 2014 12:03
Um Dochte, nehme ich an. Die Tasten liegen direkt nebeneinander...
Re: Frage zu Heizgeraeten
22. Oktober 2014 11:46
Hallo Volker,
habe auch das Petrleumheizgerät TSK-22EGS ohne Bedienungsanleitung und ein Dochtwechsel steht an. Falls Du die Bedienungsanleitung noch hast, könntest Du sie mir vielleicht mailen.
Vielen Dank.
Stephan
Re: Frage zu Heizgeraeten
20. Oktober 2015 17:55
Hast du vielleicht noch die Bedinungsanleitung LG Meiny81 und danke schon mal
Meiny81@gmail.com
Re: Frage zu Heizgeraeten
02. November 2015 16:52
Hallo

Besteht die Bedienungsanleitung noch?
Wo bekommt man noch neue Dochte
Mit freundlichen Grüßen
St Kriegel
Re: Frage zu Heizgeraeten
06. Januar 2016 19:54
Hallo Volker, mir bitte auch die Anleitung für den Toyokuni TSK-22EGS mailen, wenn du sie noch hast! Danke und Gruß, Rico.
Re: Frage zu Heizgeraeten
30. Oktober 2016 11:10
Hallo!
Ich weiß, ich weiß, ich melde mich jetzt 8 Jahre später (!). Aber ich habe ebenfalls seit 3 Jahren einen Toyokuni TSK-22EGS im Einsatz (ohne Gebrauchsanleitung) und jetzt ist der Docht verbraucht.
Ich suche also dringends (heize damit mein WE-Häuschen) beides.

Hast Du noch die Bed.-Anleitung und kannst Du mir sagen, wo ich Ersatzdochte herbekomme?

Vielen Dank schon mal
Holger
Re: Frage zu Heizgeraeten
30. Oktober 2016 17:26
Fisherman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
> Ich weiß, ich weiß, ich melde mich jetzt 8 Jahre
> später (!). Aber ich habe ebenfalls seit 3 Jahren
> einen Toyokuni TSK-22EGS im Einsatz (ohne
> Gebrauchsanleitung) und jetzt ist der Docht
> verbraucht.
> Ich suche also dringends (heize damit mein
> WE-Häuschen) beides.
>
> Hast Du noch die Bed.-Anleitung und kannst Du mir
> sagen, wo ich Ersatzdochte herbekomme?
>
> Vielen Dank schon mal
> Holger

Hallo Holger,
ohne Dich jetzt entmutigen zu wollen.... "volker1930" war zuletzt 2013 in diesem Forum aktiv.
Aber:
"toyokuni tsk-22 egs bedienungsanleitung" in Googel getippt.. und der erste Link führt zu den Downloads eines Anbieters u.a. solcher Öfen.
Da es sich dabei um einen Mitbewerber in sachen Petroleumgeräte handelt - darf ich das hier nicht direkt verlinken.
ich bin aber sicher das Du das PDF auch so finden wirst.

Wie vor einigen Tagen schon von Rüdiger geschrieben, geht es in diesem Forum vorwiegend um antike Geräte.
mein "modernster" Petroleumofen ist der Wellstraler aus den 60iger Jahren... Da könnte ich helfen... bei allem neueren nicht.
Und so ähnlich wird es bei all den anderen Schreibern hier auch sein.
Sorry

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Frage zu Heizgeraeten
20. November 2016 16:07
Hallo,

ich weiß, dass Volker hier eine Weile nicht mehr aktiv ist. Aber in der Hoffnung, dass er mal wieder hier rein liest:
Volker, vielen lieben Dank für das Hochladen der Bedienjngsanleitung. Habe jüngst den Ofen für 30 Flocken erstanden und mache es mir gerade im November im Gartenhäuschen gemütlich (Fenster gekippt und CO-Melder überm Kopp).

Sehr kollegial von dir!
Re: Frage zu Heizgeraeten
02. Dezember 2016 05:09
Guten Tag . HALLO Volker ich habe auch einen Toyokuni TSK-22EGS geerbt ohne Betriebsanleitung und würde mich sehr freuen wenn dein Angebot noch aktuell ist und bu mir die Unterlagen als PDF Datei senden würdest.Im Vorfeld schon mal schönen Dank
Hallo Volker,

habe diese Woche einen Schrebergarten gekauft, und die Heizung Toyokuni TSK-22EGS miterstanden. Dochte habe ich auch 4 Reserve, aber leider keine Anleitung. Besteht die Möglichkeit, sie mir per Mail zuzusenden, den im Netz kann ich leider nichts finden.
Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruß,

Ingo Saalmann
Re: Frage zu Heizgeraeten
19. August 2017 13:07
Hallo, mein Name ist Ludger, ich bin ganz neu hier im Forum, weil ich auf der Suche bin nach einer Bedienungsanleitung für einen Toyokuni Ofen TSK 22 EGS, den ich neu und völlig unbenutzt von einem Herrn aus meiner Nachbarschaft geschenkt bekommen habe.
Da ich jetzt bei dem ganz unbenutzten Teil keine groben Fehler machen will und leider keine Bedienungsanleitung dabei ist in der Verpackung, versuche ich es auf diesem Wege.
Es wäre nett, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.
Gruß aus Kleve
Re: Frage zu Heizgeraeten
19. August 2017 19:48
Hallo Ludger,
die Anleitung steht noch online in dem Post von volker1930 vom 08. September 2013 weiter oben im Thread. Habe es gerade selbst ausprobiert (man muss den Adblocker ausschalten). Hier auch nochmal der Link.
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Frage zu Heizgeraeten
08. Mai 2019 13:32
Hallo,
Hier gleich meine Frage zu dem Heizgerät Toyokumi tsk 22 egs:
Wie hoch ist der Verbrauch, bzw.wie viel KW hat der Heizer?

Beste Grüße, W.Beerhold
Re: Frage zu Heizgeraeten
10. Mai 2019 00:27
Servus W.Beerhold,

kalkuliere mal mit ungefähr 150 ml/Stunde im Schnitt, je nach eingeregelter Leistung,
die um die 1,5 kW (+/-) liegen dürfte.

Genau den genannten Kachel besitze ich zwar nicht, aber eine Reihe anderer Petroleumöfen,
deren Leistung und Verbrauch vergleichbar sind.

Als Brennstoff kannst Du jedes Paraffinöl der Qualität "Shellsol D60" verwenden,
also z.B. Heizpetroleum (der Marken Zibro, Fire-Lux, PTX2000 o.ä.),
notfalls geht auch der flüssige Grillanzünder auf Mineralölbasis in den schwarzen (!) Literflaschen.
Das Pinselwaschzeugs aus dem Baumarkt lasse bitte stehen, zu teuer und stinkt unendlich!

Keinesfalls solltest Du irgendwelche "Bio"-Produkte oder gar Diesel/Heizölk EL verwenden,
geht zwar notgedrungen, aber nur kurz, weil es Dir den Docht ruiniert!

Gruß Rüdiger
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 1 plus 2?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook