Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
geschrieben von ^Tom^ 
Ja,

das sehe ich auch so. Die Lampe persönlich zu übergeben ist sicher am schönsten, und ein ganzes Jahr bis zum nächsten Petromaxtreffen ist nun wirklich zu lange...

Grüße
Stefan.
Hallo Tom,

gute Idee - wir machen mit!

Stefan und Regina
aus Salzgitter
Hallo Tom.

Ich bin auch dabei.
Wenn du alle freiwilligen Spender erfasst hast, melde dich nochmal wegen des Betrages.
Im Übrigen nochmals vielen Dank an alle ehrlichen Sammlerfreunde, die meine Coleman-Tischlampen im großen Zelt beaufsichtigt und mir Schussel immer wieder nach- bzw. zurückgetragen haben.

Viele Grüße, Erwin.
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 09:46
Wir sind auch dabei!!

So eine traurige Sache!! Wir wissen ja alle, wieviel Arbeit in so einer Lampe stecken kann, bis si wieder funktioniert!
Ich denke am schlimmsten ist der Idelle Verlust und das Misstrauen, welches evtl. bei den nächsten Treffen Fremden entgegngebracht wird. Mit Fremd meine ich jertzt keine neuen Teilnehmer sondern die "Gäste", die sonst auf den Teffen mal vorbei kamen um sich die "Freaks" anzuschauen und evtl. auch mit dem Petrolensis angesteckt zu werden.
Diese Offenheit fand ich bisher immer sehr angenehm.
Mal schauen wie es wird.



Leuchtende Grüße aus Dürrnhaar

Stefan

--
carpe noctem
Hallo Tom

Prima Idee !!
Da bin ich dabei !

Viele Grüße
Manfred
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 12:28
Hallo Tom,

Dies alles ist eine traurige sache.
Hoffentlich kommt die lampe irgendwie wieder bei Juergen.

Wir waren diesmahl nicht dabei aber wir machen natuerlich mit.

Henny und



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 16:38
Hallo Tom.
Keine Frage, ich bin auch mit dabei.
Es stimmt, das Jürgen über seinen Kumpel hin und wieder mal hier vorbei schaut, ist aber sehr selten!
Mit der Übergabe der Lampe würde ich vorschlagen, macht das doch auf dem nächsten Treffen, wenn alle wieder dabei sind. Irgend wie kannst du es doch bestimmt herausziehen!Erinnert euch mal an seinen fünfzigsten Geburtstag, als er die Lampe in Einzelteile bekommen hatte! Wie unser großes Baby sich freuen kann!!!
Gruß aus Do.
Roland
Hallo Tom,
auch ich bin gerne bereit mich an der Sache zu beteiligen. Jürgen hat mir schon so oft geholfen und somit kann ich wenigstens einen kleinen Teil zum Dankeschön dazu tun.
Gruß Rolf
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 17:12
Hallo ^Tom^,

gute Idee!

Wir sind auch dabei.

Gruß

Hans-Werner
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 17:29
Auch wenn ich (noch) keinen der Petromaxer hier persönlich kenne, bin ich selbstredend auch dabei!

Christian



Gruß aus Nürnberg,

Christian
---------------------

Wenn man die Funktion ersteinmal verstanden hat, dann ist auch klar, was im Manual gemeint war!

Beim Anziehen der Schraube bitte 1/4 Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB
Hallo Tom
Auch wir werden Jürgen nicht im Stich lassen und beteiligen uns.
Grüße von den Petromaxfreuden Stockheim aus Geseke Bernhard und Dieter Müller .
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 18:47
Hallo Tom,

auch wir sind dabei.

Prima Idee!!!

Grüße
Chriss + Micha
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 18:59
Hallo Tom,

da bin ich natürlich auch dabei.

Soll ich dir einen Betrag mailen oder teilst du den Bedarf unter allen Spendern auf?



Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Christian Eberle schrieb:

> Auch wenn ich (noch) keinen der Petromaxer hier persönlich
> kenne, bin ich selbstredend auch dabei!

Das selbe gilt auch für mich ;-) Bin dabei.

cu Willy
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 21:03
hallo zusammen

es freut mich, dass sie so viele von euch gemeldet haben.
ein paar haben mir auch direkt ohne forum geschrieben und sich für eine spende bereit erklärt.

da wir genügend spender sind, macht es wohl sinn, dass jeder gleich viel spendet.

meine hochrechnung ergibt einen spendenbetrag über euro 10.- je person. pro haushalt sollten aber nicht mehr als euro 20.- gespendet werden (ich danke für die teilweise doch viel höheren angebote).
sollte es unter dem strich mehr werden, werde ich jürgen das einte und andere teil dazu legen.

(kontoverbindung entfernt; aufruf abgeschlossen)

bezüglich übergabe gehen die meinungen stark auseinander.
es ist auch nicht wirklich einfach...
persönlich scheint angebracht und das nächste treffen ist noch kaum zu sehen. ich denke wenn jürgen im august zu mir kommt, passt das. gibt es abweichende meinungen?

es grüsst euch

tom



Beitrag bearbeitet (19.06.07 14:50)

Betreiber der Site:
www.hasag.info
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 21:07
Grüezi Tom!

> mir würde die persönliche Übergabe wenn Jürgen bei Dir ist an
> besten gefallen.

Dem schließe ich mich an.



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Hallo Tom,

ich bin mit einer Spende auch dabei - und für die persönliche Übergabe der Lampe bei dir, denn bis zum nächsten Treffen ist es wirklich noch zu lange hin.

Viele Grüße,
Gabi
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
12. Juni 2007 21:46
Hallo Tom

ich denke das es eine gute Idee ist, ihm das Ding schon bald zu geben.
Wir gehen ja schließlich davon aus, daß er von der Aktion nichts weis, und da ist nächstes Jahr extrem lang.
Wenn Du ihm sagst, das alle dazu beigetragen haben, so reicht das völlig.

- Finde ich.




Mein Name muss auf keiner Urkunde stehen.



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Wie bereits gemailt bin ich dabei. Und gib Jürgen die Lampe wenn er zu dir kommt, dann kommt er hoffentlich nächstes Jahr wieder mit seinem ganzen tollen Kram zum Treffen, wäre schade wenn er fehlt oder?

OLaf
Re: an alle px-treffen teilnehmer. wir lassen uns nicht unterkriegen
13. Juni 2007 18:00
Hallo Tom und Torsten,

ich denke, dass es fast an Sadismus grenzt, Jürgen ein Jahr lang um seine 868 trauern zu lassen, während wir uns heimlich auf die Übergabe freuen können. Also sollte das möglichst bald passieren.

Ebenfalls wäre es vielleicht gut, wenn Jürgen B. alles im Forum löschen würde, was diese Aktion betrifft, damit Jürgen A. nichts davon mitbekommt.

Nichtunterkriegenlassende Grüße



Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 22 plus 1?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook